Hi!
Wie bekomme ich das alte „Schatten über Riva“ (Das Schwarze Auge) auf meinem neuen Rechner (3,4 Ghz, XP) zum laufen. War ein altes Dos-Spiel und stürzt immer sofort nach dem Start ab bzw die Maus bewegt sich nicht.
Danke!
mfg Mark
Hi!
Wie bekomme ich das alte „Schatten über Riva“ (Das Schwarze Auge) auf meinem neuen Rechner (3,4 Ghz, XP) zum laufen. War ein altes Dos-Spiel und stürzt immer sofort nach dem Start ab bzw die Maus bewegt sich nicht.
Danke!
mfg Mark
Hallo
Wie bekomme ich das alte „Schatten über Riva“ (Das Schwarze
Auge) auf meinem neuen Rechner (3,4 Ghz, XP) zum laufen. War
ein altes Dos-Spiel und stürzt immer sofort nach dem Start ab
bzw die Maus bewegt sich nicht.
Ich kenne das Problem. Ich glaube, Du wirst es unter XP nicht zum Laufen bringen können. Dennoch, probier folgendes…auf dem exe-Icon, mit dem das Spiel gestartet wird rechtsklicken, auf „Properties“ (oder Einstellungen oder sowas). Dort müsstest Du irgendwo den benötigten Speicher oder das Betriebssystem auswählen können. Ich habe es leider nicht auf meinem Rechenr und es ist schon länger her. Falls Speicher angegeben werden muss, wirds wahrscheinlich auf „auto“ stehen…da eifnach die grösstmögliche Zahl auswählen. Fall das Betriebssystem selektiert werden kann, „Windows NT“ auswählen.
Falls das nicht klappt: Windows98-Partition auf Deinem Rechner einrichten. Es gibt keine andere Lösung.
Gruss
Wiesel
DosBox
Hallo!
Probier es hiermit mal.
http://www.schattenjaeger.de/index.htm?berichte/dosb…
Sollte auf Deinem schnellen Rechner gut laufen. Habe damit auch DSA SüR zum Laufen gebracht.
Gruß, Stefan.