Dschungel tour thailand schuhe?

Hey leute ich weis das klingt vielleicht blöd aber war schon mal wer in thailand auf ner dschungel tour? Bin nächstes monat das sechste mal in thailand aber das erste mal im jungle
Da ich sonnst immer 2 wochen ohne geschlossenes schuwerk unterwegs bin und meine ausflüge immer mit so festen riemensandalen mache wollte ich diese auch auf der tour anziehen aber irgendwie weis ich jetzt nicht mehr so recht ob nicht doch wanderschuhe besser währen? Bitte, schreibt mir welche erfahrung ihr gemacht habt!
Danke schon im Vorraus
eure Daniela

Hi,

bei uns war es zwischendurch mal ziemlich matschig und rutschig. Außerdem hat es ziemlich viele Blutegel wobei Du denen auch mit hohen Trekkingstiefeln nicht entkommst. Manche ziehen sich Feinstrumpfhosen oder -strümpfe an, wir haben die blöden Viecher am Ende des Tages halt immer mit dem Feuerzeug weggebrannt und dann mit einem Taschentuch auf die blutenden Wunden gedrückt.

Unser Führer war übrigens mit a***glatten Chucks ohne Schnürsenkel unterwegs :smile: Aber der ließ uns auch abends völlig kaputt im Dorf zurück um noch ein paar Stunden mit dem Dorfchef zum Jagen zu gehen - der Irre *g*

bye
Rolf

Hallo

machst du eine mehrtägige Gewaltmarschtour oder so ein übliches Tagesprogramm mit 3 Stunden laufen? Für ersteres geht es nicht ohne Wanderschuhe. Für letzeres darf es wohl etwas leichter sein, aber nicht unbedingt offene Schuhe.

Ich bin in Wanderschuhen quasi geboren, finde sie die bequemsten aller Schuhe und gehe nie ohne in Ferien und habe solch eine kleine Tour deshalb auch ohne nachzudenken mit Wanderstiefeln gemacht - aber das ist mein persöhnlicher Spleen (woran erkennt man Schweizer? An den Wanderstifeln…)

Nimm aber trotzdem bei einer kurzen Tour lieber geschlossene, bequeme Schuhe mit rutschfester Sohle mit - wird wegen Blutegeln, stachligem Unterwuchs, Schlangen und Ameisen(Milliarden!) so oder so empfohlen - mit nackten Füssen berührt man einfach schnell mal was schmerzhaftes oder ekliges - und wenn ich mich recht erinnere hatte der Guide auch geschlossene Schuhe angeraten(hatten auch alle in der 10 köpfigen Gruppe an, niemand mit Sandalen)

Gruss, Sama