DSDS - Alles Fake?

Hallo zusammen!

Was meint ihr denn dazu?

http://fudder.de/artikel/2007/01/10/beinahe-superstar/

Gruß,

Golden Luzie

Natürlich ist das alles gefakte. Die Verantworlichen setzen darauf, mit den Shows Knete zu machen, und danach ist Ende. Ein, zwei Singles und ein schnelles Album. Dann werden die „Gewinner“ fallen gelassen. War bisher doch immer so.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zu dem Thema hab ich noch was gefunden:

http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/01/30/dsd…

Gruß,

Luzie

Hi
klar doch, alles fake. Nicht mal die Jury ist echt.
Die Gewinner stehen schon lange fest, der „Hits“ sind schon vorproduziert. Es sollte doch jedem Klar sein das es nur um di 49Cent/Anruf geht. Genau wie bei den Telefon-Preisfragen, deren Fragen so dämlich sind das auch der Debilste schnallen sollte worum es dabei geht.
HH

Ja was denn sonst??? (owT)

Was meint ihr denn dazu?

Ich meine dazu folgendes:

Wenn Dieter&Co. sich wirklich jeden einzelnen der 28.000(!) Kandidaten angehört hätten und jeder nur eine(!) Minute bekommen hätte (inklusive rein/raus gehen - was zumindest bei den Aufnahmen im Fernsehen deutlich überzogen wird), und sie das 12 Stunden am Stück ohne Pause durchgezogen hätten, wären sie damit immer noch über 40 Tage beschäftigt gewesen.

Und das KANN doch wohl keiner glauben. Zum Vergleich: Bei etwas realistischeren Annahmen (3 Min/pro Kandidat, 8 Stunden pro Tag) wären sie 178 Tage (ohne Urlaub!) beschäftigt gewesen. :stuck_out_tongue:

Dass die Kandidaten für die Mottoshows schon feststehen ist übrigens kein Fake/Betrug, man sieht doch ganz deutlich, dass die Aufnahmen im Spätsommer gemacht worden sind, so blöd kann man doch nicht sein, zu denken, dass das (annähernd) live ist, oder?

Grüße,

Anwar

Ähm …
Du hast doch nicht im Ernst gelaubt dass der Dieter und seine 2 Freunde sich alle Kandidaten anhören? Natürlich findet da eine Vorauswahl statt und nur das, was RTL in den Kram passt, ob besonders gut oder besonders schlecht, wird gesendet, bzw. kommt weiter.
So ist das eben beim Fernsehen und nicht nur bei DSDS … „können wir das nochmal haben das war grad nicht so gut“ … „das müssen wir nochmal machen mit ein bißchen mehr action“ …
Fast alles was wir heutzutage als „Doku“ sehen ist gestellt.

Gruß
claremuc

Kann ANWAR nur recht geben.

Ist halt mal wieder typisch BILD-Zeitung, dass die jetzt einen großen
Wirbel drum machen. Ist genau das selbe, wie mit dem Wirbel um
Bohlens fiese Sprüche. Vordergründig sieht es aus wie Kritik, ist
aber nur kostenlose Werbung, um die Quoten hoch zu treiben.

Lest das mal:
http://www.bildblog.de/?p=2045
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/fernsehen-wird-…

1 „Gefällt mir“

Mal etwas neutraler betrachtet
Hi!

Natürlich wird eine Vorauswahl getroffen!
Es wurde ja schon angemerkt, dass es nicht möglich ist, sich alle Kandidaten anzuhören…
(Wobei ich bei manchen Kandidaten nicht weiß, WER sich die vorher anhört und weiter lässt).

Und dass im Fernsehen natürlich die ein oder andere Einstellung neu gedreht werden muss, bzw. im Wartesaal für eine angepasste Umgebung gesorgt wird, sollte doch auch klar sein, oder?

ABER: Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass ein Mensch, der bis auf sein bißchen Talent nicht viel hat, maßlos enttäuscht darüber ist, dass dieses Talent eben nicht gereicht hat und deshalb frustriert an die Öffentlichkeit geht?

Ich will ihm überhaupt nicht unterstellen, dass er in diesem Interview (das mir übrigens arg gekürzt vorkommt) gelogen hat. Eventuell ist aber seine eigene Wahrnehmung auch seiner eigenen Person etwas getrübt, und diesen etwas getrübten Eindruck gibt er dann weiter?

Ich will hier nicht den Schutzwall für RTL spielen, aber warum hat sich keiner der bisher teilnehmenden ca. 100.000 Kandidaten bislang derart geäußert? Die BILD wird bestimmt nicht weniger zahlen, als die Strafe der Verschwiegenheitsklausel beinhaltet.

Und dann diese ganzen Beschwerden über den Stress, die Wartezeiten, böse Kritik und die Anstrengung.
Glauben die Leute dort wirklich, dass man (wenn auch nur kurz) sehr erfolgreich werden kann ohne extreme Anstrengung und (auch negativer) Kritik?
Meine Güte, die sollten mal bei einer mäßig erfolgreichen Rockband mit auf Tournee gehen und sich den Stress nur mal für 2 Wochen geben!

Nur mal so als Einwurf…

LG
Guido

Hallo,

(Wobei ich bei manchen Kandidaten nicht weiß, WER sich die
vorher anhört und weiter lässt).

Aber Guido, diese Vollchaoten sind der einzige Grund, warum z.B. ich mir die Sendung ansehe. Ist ja leider schon wieder vorbei mit den Vollchaoten, ab jetzt ist die Sendung für mich wieder gestorben.

Eventuell ist aber seine eigene Wahrnehmung auch seiner
eigenen Person etwas getrübt, und diesen etwas getrübten
Eindruck gibt er dann weiter?

So schrecklich jammerig ist er ja gar nicht. er sagt halt einige mehr oder minder „schockierende“ Details, z.B. das mit der Sicherheitsfirma.

Grüße,

Anwar

Hi!

Aber Guido, diese Vollchaoten sind der einzige Grund, warum
z.B. ich mir die Sendung ansehe. Ist ja leider schon wieder
vorbei mit den Vollchaoten, ab jetzt ist die Sendung für mich
wieder gestorben.

Die VOLLchaoten - ok!
Aber es wurde ja auch sehr viel gezeigt, was einfach nur schlecht und nicht übertrieben peinlich war.

So schrecklich jammerig ist er ja gar nicht. er sagt halt
einige mehr oder minder „schockierende“ Details, z.B. das mit
der Sicherheitsfirma.

Es ist doch klar, dass beim Recall keiner rein oder raus kommt. Draußen wartet die Presse, die ganz geil auf Fakten VOR der Ausstrahlung (in einigen Monaten) ist.

LG
Guido, der es schade fand, dass die ersten Castings so schnell vorbei waren :wink: