DSDS / echte Talente?

…aaaber es verkauft sich!

tolle schlußfolgerung, genau darauf kommt es an und genau das macht gute musik aus…

Grüße

Bonkers

Hallo,
Musik soll einem Freude,Trauer,Schmerz einfach alles an Gefühlen bereiten was man sich so vorstellen kann.
Da hast du vollkommen recht.
Das einzige was man unterscheiden sollte oder kann ist die Dauer.
Die Musik, welche von Bohlen und CO so Produziert wird ist, na sagen ich mal, eine EIntagsfliege. Macht kurzzeitig Spaß aber in 3 Jahren nix mehr. Wenn ich also solche Musik bewerten sollte würde sie nur ne 4 oder noch schlechter bekommen. ABer wie schon geschrieben, Kurzzeitig kanns dann auch mal ne 2 sein aber nur kurz.
Kaufen kann man solche Musik auch aber man solte sich überlegen, dass man in nem halben Jahr sich das nicht mehr anhört und sich schon wieder was neues kaufen muss.
Ist halt wie jedes Billigprodukt. Am Ende bezahlt man warscheinlich mehr als wenn man sofort was vernünftiges gekauft hätte.

mfg
Bert

1 „Gefällt mir“

Ließt Du eigentlich auch?
Hi!

Ließt Du eigentlich auch, was ich schreibe?

Ich habe keine Lust mich zu wiederholen…

LG
Guido

Hi Bert,

du hast vollkommen recht. Nur mir geht es gar nicht speziell um den Sänger. Ob nun One-Hit-Wonder aus Bohlens Feder oder ein Sänger mit langjährigem Erfolg ist eigentlich völlig wurscht. Ich verstehe es lediglich nicht, wenn jemand aus Prinzip sagt: „Das Lied ist schlecht, der Künstler hat es nicht selbst geschrieben und überhaupt singt er sowieso nur um die Kohle zu scheffeln.“ Und eigentlich gefällt es ihm und im stillen Kämmerlein singt er sogar noch mit wenn es denn zufällig im Radio läuft. Sowas finde ich ehrlich gesagt albern.

Na sicher ist so eine Eintagsfliege schnell weg vom Fenster und das Lied ist schnell langweilig und tot gehört. Sowas auf Dauer zu bewerten, ist sowieso unsinnig, denn wie gesagt nach zwei Monaten ist es tot gehört. Nur wenn einem ein Lied gefällt (man muss ja nicht gleich in den Plattenladen rennen und es sich kaufen), braucht man es nicht boikottieren nur weil der Sänger nicht gleichzeitig Songwriter ist.

Gruß
Heli

Ich glaube das hat mit mir zu tun, also gebe ich mal meinen Senf dazu.

„Das Lied ist schlecht, der Künstler hat es
nicht selbst geschrieben und überhaupt singt er sowieso nur um
die Kohle zu scheffeln.“

Das hast Du falsch verstanden, was ich meine ist, das die Musik die ich persönlich nervig, öde und langeweilig finde eigentlich immer irgendwelche Konservenmusik ist. Ich sage nicht vorher das Lied ist schlecht, aber wenn ich merke, gott ist das ätzend im radio, dann merke ich doch oft/meistens, das es eben ein hochgejubelter Song ist.

Andersherum gibt es auch Kandidaten die kaufen sich hauptsächlich nur das was in den Charts läuft, weil das ist ja gut. Sehr genial finde ich in diesem Zusammenhang, das einige Plattenfirmen ihre eigenen CDs kaufen/gekauft haben, um die Charts zu manipulieren.

Und eigentlich gefällt es ihm und im
stillen Kämmerlein singt er sogar noch mit wenn es denn
zufällig im Radio läuft.

Das ist jetzt aber eine sehr naive Vorstellung um Deine Argumentation zu sichern. Also wenn ich ein Titel gut finde höre ich diesen, nur ist es wenig aus den Charts. Liegt vielleicht auch daran, das ich woanders titel suche die mir gefallen. Kann mir nicht vorstellen das jemand soetwas macht :smile:

VG Bonkers

1 „Gefällt mir“

DSDS und Talent schließen sich im Grunde aus

• aber dennoch.

Ich habe diese Sendung als reines Kasperltheater in Erinnerung. Eine pubertäre Freakshow statt einer ernsthaften Talentesuche. Der letzte Gewinner, den ich noch gesehen habe, ist ein schwuler Bubi mit Damenbrille. Sicher ein tolles Unterhaltungsprogramm dieses „Superstar“, aber als Musikshow unbrauchbar!

Hast du JEMALS das Original gesehen? Ich sehe es seit Jahren. Jeglicher Lokalverschnitt ist dagegen der reinste Witz (nicht nur der deutsche - und ich kenne einige). American Idol castet Zehntausende (!) von Leuten quer durch einen Kontinent. Die Jury ist beinhart. Wer nicht singen kann, aber wirklich SINGEN KANN, kommt nichtmal in die Erstwahl. Die Top 3 bringt es zu Plattenverträgen. Fantasia sagt sicher jedem etwas?

Es ist nunmal so: Popmusik ist eine amerikanische Domäne. Niemand kann denen das Wasser reichen. Außerdem wird Showbusiness dort sehr ernst genommen. Freaks und Idioten haben keine Chance.

Gruß
d.

Hi Bonkers,

Und eigentlich gefällt es ihm und im
stillen Kämmerlein singt er sogar noch mit wenn es denn
zufällig im Radio läuft.

Das ist jetzt aber eine sehr naive Vorstellung um Deine
Argumentation zu sichern. Also wenn ich ein Titel gut finde
höre ich diesen, nur ist es wenig aus den Charts. Liegt
vielleicht auch daran, das ich woanders titel suche die mir
gefallen. Kann mir nicht vorstellen das jemand soetwas macht

Das ist überhaupt keine naive Vorstellung um meine Argumentation zu sichern. Alles schon erlebt. Du kannst es dir nicht vorstellen? Hab schon bei mehr als einer Person CD´s von Künstlern gefunden, über die lang und breit gelästert wurde. Die beste Aktion war als bei einer Freundin von mir ne Brosis CD rum lag (über die hatte sie noch Stunden vorher gelästert, wie schlecht sie die doch fände). Mit hochgezogenen Augenbrauen sah ich sie dann an. Darauf meinte sie, die hätte eine andere Freundin vergessen. Ich frage mich heute noch, warum dann ihr Name im Inlet stand… Vielleicht bist du nicht so, aber es gibt so Leute. Also keine naive Argumentationssicherung, sondern Erfahrungswerte.

In diesem Sinne.

Gruß
Heli

1 „Gefällt mir“

American Idol castet
Zehntausende (!) von Leuten quer durch einen Kontinent.

Hat Bohlen nicht das Gleiche behauptet von DSDS. Sogar auf „Malle“ war´n sie.

Die Jury ist beinhart.

Hart (an bzw. unter der Grenze) find ich manche Sprüche von Bohlen und Henn auch.

Fantasia sagt sicher jedem etwas?

Nein.
Ich dachte immer, Kelly Clarkson gilt in Deutschland als das Aushängeschild von American Idol.

Grüße,

Oliver Walter

Der letzte Gewinner, den ich noch gesehen habe,
ist ein schwuler Bubi mit Damenbrille.

Wer war denn das? Soweit ich mich erinnern kann, gab es nie einen männlichen Sieger der deinen Angaben entspricht.

D.

1 „Gefällt mir“

america, the great

Freaks und Idioten
haben keine Chance.

so ist das. der rest der welt wird das auch noch begreifen müssen.

kulturelle auswüchse sind damit endlich draußen.
http://www.hinner.com/toilets/zappa_toilet.jpg

schön, daß du korrektes fernseh hast, seit jahren.

e.c.

2 „Gefällt mir“

schön, daß du korrektes fernseh hast, seit jahren.

Diese Gehässigkeit - muß das sein? Wieso schreibst du so etwas? Die Amerikaner sind nunmal führend in Sachen Popmusik. Die Deutschen nicht. Die Österreicher nicht. Die Israelis nicht. (Kenne alle drei dieser Idol-Imitate, und das schlimmste von allen, wo keiner einen einzigen Ton richtig singen kann, ist das israelische.) Kurz reingezappt habe ich beim griechischen. Was dabei auffiel: Die sangen wenigstens nur griechische Songs. Aber die Elvis-Imitate mit Akzent - schrecklich!

Gruß
d.

Wer war denn das? Soweit ich mich erinnern kann, gab es nie
einen männlichen Sieger der deinen Angaben entspricht.

http://www.r-mag.de/wp-content/uploads/2006/08/kuebe…

Gesehen habe ich die Sendung nicht, aber der Name und das Gesicht flatterten durch RTL, und ich wußte, daß das von der Castingshow ist.

Gruß
d.

Die Amerikaner sind nunmal führend in Sachen Popmusik.

der amerikaner als solcher oder eher die marketingmaschine?
hier sehe ich einen feinen unterschied.

e.c.

1 „Gefällt mir“

Die Amerikaner sind nunmal führend in Sachen Popmusik.

der amerikaner als solcher oder eher die marketingmaschine?
hier sehe ich einen feinen unterschied.

Offenbar kommt hier nichts mehr außer plumper Ablehnung alles Amerikanischen.

Das Showbusiness hat es an sich, daß es Marketingorientiert ist. Was sonst? Du scheinst vom deutschen Vorbild auszugehen, daß die größten Hohlköpfe die erfolgreichste Musik machen (Bohlen etc.). Das ist in den USA absolut nicht so. Popmusik, oder überhaupt Unterhaltungsmusik wird mit Ernst betrieben. Den alles sagenden Unterschied zwischen (kommerzieller, böse) Unterhaltungs- und „ernster“, guter nichtkommerzieller Musik gibt es dort gar nicht! Idol ist zwar eine lustige Unterhaltungssendung, aber die Musik wird nie auf die Ebene von bloßem Geblödel gebracht (außer bei den Auditions - und da wird es als negativ bewertet.) Perfektion und Professionalität sind Minimum bei diesen Sendungen. Popmusik in ihren hunderten Genres ist eine amerikanische Tradition - das ist mehr als flache Unterhaltung. Ein Kübelböck-Tuntenclown flöge bei der Audition schon raus.

Aber es nutzt nichts - jetzt wird der nächste Kommentar kommen. Vielleicht siehst du es dir einmal an?

Gruß
d.

Hallo

ich nicht, ein sänger könnte sein texte, sofern er was zu
sagen hat, imo auch selbst schreiben.

Warum muß ein Popmusiker was zu sagen haben?

produziert nur um Geld zu machen.

Soll heißen, daß „gute Künstler“ nur solche sind, die was zu sagen haben und dieses nur deswegen tun, weil sie eben was sagen wollen? Kunst soll also einer Aussage um der Aussage willen dienen. Das ist eine seltsame Auffassung vom Unterhaltungsgeschäft. So beschreiben sich eher politische Aktivisten, aber keine Popstars. Popstars brauchen nichts zu sagen haben - sie sollen möglichst vielen gefallen und Geld herein bringen.

Bei DSDS geht es um Marketing und Geld, nicht um Kunst.

Trennung zwischen guter, reiner Kunst, die was zu sagen hat, und dummer, schlechter, verdorbenem Kommerz ist pure Ideologie. So etwas vertreten und vertraten totalitäre Systeme, meist linker Couleur.

Bohlen ist der erfolgreichste Produzent in Deutschland, was
nichts über seine künstlerische Qualität aussagt

Ja, und warum das so ist, siehe ein Satz weiter oben.

Gruß
d.

Hi

Aber sicher doch. Das ist ein Zeichentrickfilm von Walt Disney.
Nur, was hat der Film mit der Qualität heutiger Castingshows zu tun?

Gruß
Edith

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Dann hast Du eine andere Sendung gesehen, denn dieser eine ist zum Glück noch nicht einmal zweiter geworden.
Oder meinst Du etwa Elli Erl ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Web_IMG_2960.jpg

Hast du JEMALS das Original gesehen? Ich sehe es seit Jahren.
[…]American Idol […]

Das Original ist übrigens das britische Pop Idol!

Was hat Walt Disney mit American Idol zu tun?

Gruß
Beowolf

1 „Gefällt mir“

http://www.r-mag.de/wp-content/uploads/2006/08/kuebe…

Der hat aber nicht gewonnen, so schlimm ist es dann auch nicht. Aber er hätte eigentlich gar nichts dabei zu suchen gehabt, da stimm ich dir zu.

D.

Original?
Hi!

Zum Glück kein Gewinner.

Hast du JEMALS das Original gesehen?

American Idol castet
Zehntausende (!) von Leuten quer durch einen Kontinent.

Das Original ist nicht American Idol sondern Pop Idol und kommt nicht aus den USA sondern von der Insel neben Europa :wink:

Abgesehen davon waren bei der aktuellen deutschen Staffel auch fast 30.000 Bewerber bei den Castings - und nein, ich weigere mich, zu glauben, dass der Rest wirklich die besten sein sollen!

Die
Jury ist beinhart. Wer nicht singen kann, aber wirklich SINGEN
KANN, kommt nichtmal in die Erstwahl.

Wieso hat Kelly Clarkson dann gewonnen? Mehr als Durchschnitt sehe, bzw. höre ich da nicht - vor allem live…

Die Top 3 bringt es zu
Plattenverträgen. Fantasia sagt sicher jedem etwas?

Nö - wer ist das?
Bei se wei - in der letzten DSDS-Staffel brachten es auch die Nrn. 1, 2 und 4 (?) zu Verträgen. Wenn Nevio Wieauchimmer die Nr. 3 war, dann bitte die 3 mit der 4 tauschen!

Es ist nunmal so: Popmusik ist eine amerikanische Domäne.

Ähm - die amerikanische Popmusik ist eine amerikanische Domäne.
Schau Dir die Charts in D, NL, GB und Österreich an und zähle die nichtamerikanischen Interpreten dort.

Von Finnland schweige ich mal völlig…

Niemand kann denen das Wasser reichen.

Qualitativ oder quantitativ? Beim zweiten Punkt gäbe ich Dir Recht, bei der Qualität sehe ich nicht wirklich größere Unterschiede.

Außerdem wird
Showbusiness dort sehr ernst genommen. Freaks und Idioten
haben keine Chance.

Stimmt! Bei Namen wie Britney Spears sind solche Ideen völlig undenkbar.

Ich will das deutsche Format nicht in höchsten Tönen loben! Von den letzten 20 gibt es nach meiner Meinung gerade mal 2 weibliche und 2 einhalb männliche Teilnehmer, die in die TOP 20 gehören.

Ich habe bislang nur drei oder vier Mottoshows der amerikanischen Fassung gesehen und fand das nicht wirklich so viel besser, wie es angesichts der quantitativen Auswahlmöglichkeit eigentlich hätte sein müssen.

LG
Guido

1 „Gefällt mir“

ein schwuler Bubi mit Damenbrille. :

schlecht informiert (Original usw…) und offenbar ein bisschen homophob…vielleicht würde dir DSDS gefallen wenn da nur noch Heteros mitmachen dürften…?

ärgerlich

WIll (Nein, kein DSDS oder Küblböck-Fan)

3 „Gefällt mir“