DSDS / echte Talente?

Die Top 3 bringt es zu
Plattenverträgen. Fantasia sagt sicher jedem etwas?

Nö. Hab mir aber mal die Mühe gemacht danach zu googeln… naja, ich denke „genauso mau wie alles andere“ beschreibt es ganz gut.

Es ist nunmal so: Popmusik ist eine amerikanische Domäne.
Niemand kann denen das Wasser reichen.

Stimmt, auf das künstlerische Niveau kommt niemand runter… Nein, das war jetzt unfair, Deutschpop ist sicherlich NOCH wesentlich schlimmer.

Außerdem wird
Showbusiness dort sehr ernst genommen. Freaks und Idioten
haben keine Chance.

Und wenn doch erledigen sie sich nach 39 Jahren selber, oder wie? :smile:

Grüße,

Anwar

Nur, was hat der Film mit der Qualität heutiger Castingshows
zu tun?

Fantasia war eine Gewinnerin bei American Idol. Wahrscheinlich hört man sie im Radio - nur weißt du es nicht.

Gruß
d.

Widerspruch?
Hi!

Wahrscheinlich
hört man sie im Radio - nur weißt du es nicht.

Müsste man sie nicht kennen, wenn doch alle Gewinner von dort SO erfolgreich sind?

Klar, Kelly Clarkson ist vermutlich jedem hier ein Begriff, aber Fantasia kannten hier wohl EINIGE Leute nicht (ich für meinen Teil höre eigentlich den ganzen Tag über Radio - und mir sagte dieser Name nichts).

LG
Guido, der übrigens Tobias Regner gar nicht soo schlecht findet

1 „Gefällt mir“

Hi

Nur, was hat der Film mit der Qualität heutiger Castingshows
zu tun?

Fantasia war eine Gewinnerin bei American Idol. Wahrscheinlich
hört man sie im Radio - nur weißt du es nicht.

Kann sein. Ich höre kein amerikanisches Radio.
Oder aber: Sie hat zwar gewonnen und danach hat kein Hahn mehr nach ihr gekräht.
Wie auch immer: Fantasia sagt mir nur im Zusammenhang mit Walt Disney was. Ich vermute daher (kann mich aber natürlich auch irren), daß der Film doch etwas berühmter als die Sängerin ist :wink:

Gruß
Edith

1 „Gefällt mir“

http://www.youtube.com/watch?v=mc3jllqVPV8

ich glaube da muss ich nichts mehr weiter zu sagen… :smiley:

http://www.youtube.com/watch?v=mc3jllqVPV8

ich glaube da muss ich nichts mehr weiter zu sagen… :smiley:

Oooch… ist da die Neonazi-Band neidisch, weil der Milchbubi mehr Platten verkauft als sie? Das tut mir jetzt aber schreklich…

Anwar

1 „Gefällt mir“

Offenbar kommt hier nichts mehr außer plumper Ablehnung alles
Amerikanischen.

wenn du deine bekannte paranoia mal deaktivieren könntest…?

Popmusik in ihren hunderten
Genres ist eine amerikanische Tradition

yepp. wenn ich da so an die beatles denke…

das ist mehr als
flache Unterhaltung.

mein dezenter hinweis auf herrn zappa ist dir entgangen?
keine casting-show hätte ihn reingelassen.

aber das ist ein ganz anderes thema.
damit du beruhigt bist:
ja, amerikanische shows sind gut.
ja, deutsche shows sind blöd.

und: niemand will dir was. ok?

*streichel*

e.c.

1 „Gefällt mir“

Da liegst Du vermutlich falsch
Hi!

Oooch… ist da die Neonazi-Band neidisch, weil der Milchbubi
mehr Platten verkauft als sie? Das tut mir jetzt aber
schreklich…

Ich will weder auf die Quali der Onkelz noch auf den Vorwurf der Neonazis eingehen - aber hätten alle Klaws nur die Hälfte der verkauften Alben der Onkelz wären sie tatsächlich Stars…

LG
Guido

Nachtrag
Es ist übrigens KEIN offizielles Video der BO…

Meines Wissens haben die nur ein einziges Vodeo gedreht.

Oooch… ist da die Neonazi-Band neidisch, weil der Milchbubi
mehr Platten verkauft als sie? Das tut mir jetzt aber
schreklich…

Neonazi-Band??!
Hast du überhaupt ne Ahnung von dem was du redest?

Abgesehen davon haben die BO mehr Erfolg als ‚der Milchbubi‘, da kannst du sicher sein…

Neonazi-Band??!
Hast du überhaupt ne Ahnung von dem was du redest?

Oh Junge, sicherlich hab ich das. Im Gegensatz zu Dir, war ich in den 1980er Jahren schon auf der Welt!

Abgesehen davon haben die BO mehr Erfolg als ‚der Milchbubi‘,
da kannst du sicher sein…

Depperte Nazi-Idioten sind und bleiben es trotzdem. Über Erfolg oder nicht kann ich nicht viel sagen (habe ich auch nicht, sondern nur vermutet), kurzes googeln brachte keine konkludenten Daten. Von der reinen Medienpräsenz her gewinnt wohl Klaws.

Grüße,

Anwar

[MOD] Wie dem auch sei: Bitte back to topic !

Zu den Erfolgen und sonstigen Hintergründen der Onkelz bitte einfach mal bei wikipedia reinschaun…
Und selbst mir ist nicht entgangen was die BO in der 80ern gemacht haben. Ich weiß aber auch, dass nie ein rechtsradikales Lied veröffentlicht wurde und dass die Onkelz sich nur kurze Zeit nach den Rassismus-Vorwürfen mehrfach von Nazis und rechter Politik distanziert haben (u.a. auch in einigen ihrer Lieder). Von daher finde ich es einfach nicht gerecht wenn immer wieder jemand ankommt, der keine Ahnung hat und Gerüchte über die BO in die Welt setzt.

P.S.: an den Autor dieses Artikels: Ich entschuldige mich für diese nicht zum eigentlichen Thema passende Diskussion. Trotzdem musste ich dazu einfach mal was sagen… (falls es von Anwar oder wem auch immer noch Ungeklärtheiten geben sollte, sollte der Betreffende einen neuen Artikel erstellen.)

Hi,

irgendwie habe ich geahnt, dass das wieder eine Grundsatzdiskussion wird :smile:.

Nein, American Idol interessiert mich nicht die Bohne und Kelly Clarkson tangiert mich überhaupt nicht. So eine haben wir jetzt auch dabei, sie sieht ihr sogar ähnlich. Das war die, die letzte Woche „Hurt“ gesungen hat, und das nicht mal schlecht. Trotzdem wird doch ein Star gesucht und kein Starimitator.

Freaks mit Damenbrille finde ich da doch um einiges interessanter…

Lauren fand ich heute wieder mega-speziell, leider war der Song nicht besonders glücklich gewählt.
Schlagt mich, aber ich würde sie gerne was von Portishead singen hören, vorzugsweise Numb. Was das Popdudeltrallala-Publikum wohl dazu sagen würde? *lol*
Sie hat jetzt schon ihren ganz eigenen Stil und ich hoffe wirklich, dass sie nicht durch den Superstar-Weichspülgang gezogen und für alle Zeiten verdorben wird :wink:.

Nächtle,
Lilith