DSDS jetzige Staffel

Ich frag mich eigentlich vielmmehr mit welcher Motivation die Typen dort sich das überhaupt antun? Was glaube die was aus denen wird? Was ist aus dem Alexander der ersten Staffel geworden? Was aus der rothaarigen aus der zweiten Staffel? Oder die ganzen Teilnehmer aus, Popstars (No Angels mal ausgenommen), etc. Nun hört man immer noch ständig dass das ganz große Musikgeschäft auf den Gewinner wartet, usw. Das ist doch erbärmlich…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

was wurde aus dem Typ der in den Knast ging?
weiß da jemand mehr?

Die Amerikaner gibt es nicht.

Stümmt. Aber als statistisches Mittel gibt es „den amerikanischen Idol-Zuseher“. Die Abstimmung ist ja das statistische Mittel des Musikgeschmacks dieses Publikums (was sonst). Und sorry: Da ist nunmal ein Unterschied zu: 1. Deutschland 2. Israel. Andere kenne ich nicht.

Gruß
dataf0x

Hi!

Da ja die USA um einiges größer ist als Deutschland, und da
dort ein paar Menschen mehr leben - dauert das Ganze nicht
wesentlich länger?

Kann ich nicht beurteilen, da wir ja nicht die Livesendungen mitkriegen sondern ca. 1/2 Jahr später eine wöchentliche Aufzeichnung der gesamten Staffel. (ja das stinkt, weil es vorkam, daß ich in einem Webforum gelesen habe, wer gewinnen wird :frowning:(((

Wenn ich mir die Beiträge beim Eurovision Song
Contest anschaue, kann ich aber zumindest Griechenland da
nicht wirklich zuordnen :wink:

Vom griechischen „Idol“ habe ich eine Sendung mitgekriegt. 1a Stimmen!

Der Song Contest ist ein Kapitel für sich. Der Stil ist auch nicht meine Baustelle. Aber Anna Vissi KANN singen. (oder wars Paparizou? weiß nicht mehr wer da jetzt gewonnen hat.)

Wenn Wetten Dass läuft, wird diese Woche übersprungen…

DAS würde ich gerne mal wieder sehen!!! *seufz*

Gruß
dataf0x

Ich gebs auf, allerdings nicht ohne noch einen kurzen Kommentar in die Runde zu werfen: Deine Beobachtungen lassen sich nicht mit einer vernünftig erstellten Statistik vergleichen. Daß Du von Einzelfällen gerne Schlußfolgerungen aufs große Ganze ziehst, ist allerdings nicht neu.

Gruß,
Christian

2 „Gefällt mir“

Knast?!
Hi!

Habe ich da was verpasst?

Fragende Grüße
Guido

http://pop100.iwebadmin.de/news_detail.php3?id=2946

Der Typ hieß menowin

Wollt nur wissen ob der nun hinter Gittern der neue Star geworden is oder so…

1,7 Mio verkaufte Tonträger…
Hi!

Was ist aus dem Alexander der ersten Staffel
geworden?

Er hat 1,7 Mio Tonträger verkauft, 5 von 7 Single-Veröffentlichungen landeten in den Top 10, und er hat ein neues Album am Start.
Wie sich dieses verkaufen wird, kann ich noch nicht beurteilen, aber floppen wird auch dieses Teil nicht!

Der Kerl ist gerade mal Anfang 20.

Ich denke, man kann das sehr wohl als Erfolg verbuchen…

Was aus der rothaarigen aus der zweiten Staffel?

Man sollte vielleicht besser abwarten, bis man irgendwas „geleistet“ (im Sinne des Geschäfts) hat, bevor man sich gegen die ganz Großen der Branche auflehnt. Die hat sich selbst abgeschossen…

Aber eins noch: Niemand zwingt diese Leute, an der Show teilzunehmen, oder?

LG
Guido

Deine Beobachtungen lassen
sich nicht mit einer vernünftig erstellten Statistik
vergleichen.

Ist eben eine Beobachtung :smile:

Auch so eine Beobachtung hat ein bekannter Schauspieler gemacht, dessen Name mir jetzt partout nicht einfallen will. In einer Talkshow wurde der zu seinem neuen Film interviewt, in dem er einen Popmusiker spielt. Eine große Szene wurde in Deutschland gedreht, mit deutschen Statisten als Konzertpublikum. Der Dreh wurde abgebrochen, denn „die Deutschen klatschen auf 1 und 3“, was unerträglich aussah und die Musiker aus dem Konzept brachte. Naja das ist kein Vorurteil sondern die Wahrheit :smile: Aber da darf man sich nichts draus machen. Die Tokyo Philharmoniker können dafür keinen Wienerwalzer spielen! :wink:))

Gruß
dataf0x

Hallo

Eine gute Stimme ist für mich aber auch eine Stimme, die
unverwechselbar ist.

Mindestbedingung ist fehlerfreier Gesang.

Hm. Erzähl das mal Dieter…

Auf keiner amerikanischen Studioproduktion wirst du
falsche Töne, falschen Rhythmus oder irgendeine Schlamperei
hören. Das gibt es nicht.

Da kann man mal sehen, was die Technik alles möglich macht. Immer wieder erstaunlich, was im Studio so gemacht werden kann. Also sind die Amerikaner technisch am weitesten fortgeschritten. Würde ich gelten lassen…

Im Ernst, nicht jeder „Star“ der auf CDs wunderbar rüberkommt und vlt. durch ein schickes Video auffiel, kann sich auch trauen live aufzutreten.

Das unmusikalischste Land das ich kenne ist
übrigens Israel. Selbst die landesweiten Superstars der Charts
_können nicht singen_, treten im Fernsehen auf mit verstimmter
Gitarre, Fehler auf CD-Aufnahmen usw. Und niemand BEMERKT es!

Vielleicht stört es auch nur niemanden. Wer weiß?

Gruß
Lilith

der amerikaner als kulturstandard

„die
Deutschen klatschen auf 1 und 3“

ja, das hast du nun mannigfaltig wiederholt.

manche verweigern aber auch die taktlos-öde mitklatscherei und
schmeissen gleich flaschen und gläser auf die band, wie alle
amerikaner auch immer, ständig und überall.
das ist nunmal fakt.

der beweis ist in diesem film zu finden:
http://www.imdb.com/title/tt0080455/

so kann man voneinander lernen.

tja, dann muss das wohl gänzlich an mir vorbeigegangen sein!

Hi!

Hm. Erzähl das mal Dieter…

Bolen? Sag bloß der sitzt in der Jury? Der hat doch nie einen Ton gesunger, oder?

Da kann man mal sehen, was die Technik alles möglich macht.
Immer wieder erstaunlich, was im Studio so gemacht werden
kann. Also sind die Amerikaner technisch am weitesten
fortgeschritten. Würde ich gelten lassen…

Richtige und falsche Töne werden immer noch von Menschen erkannt.

Ja genau. Das ist exakt die Definition von unmusikalisch: Jemand, den es nicht stört, wenn alles falsch ist.

Gruß
dataf0x

Morgen :smile:

Bolen? Sag bloß der sitzt in der Jury?

Erst seit drei Staffeln *g*.

Der hat doch nie einen Ton gesunger, oder?

Ist das wirklich ernst gemeint?
Doch, hat er.
Wenn Du allerdings tatsächlich noch nichts von Modern Talking (die verkauften Alben liegen irgendwo im dreistelligen Millionenbereich) oder Blue System (nicht so wirklich erfolgreich) gehört haben solltest, sei Dir gnädig verziehen. Imho hat man da nichts verpasst, klingt alles gleich.
So ähnlich wie das, was er für andere Sänger schreibt/geschrieben hat, die er höchst erfolgreich produzierte und noch produziert.
Himmel, jetzt klinge ich fast wie ein Bohlen Fan *lol*.

Richtige und falsche Töne werden immer noch von Menschen
erkannt.

Stimmt, aber man kann tatsächlich viel korrigieren. Wenn das gilt, was man mal gehört oder gesehen hat - im Fernsehen sah ich mal so ein Experiment. Da wurden Songs mit Leuten aufgenommen, die absolut nicht singen konnten. Die Aufnahmen wurden einfach nachbearbeitet und heraus kamen perfekte Aufnahmen, die es sicher auch in die Charts schaffen würden. Wenn die Leute nicht live auftreten müssen, ist alles möglich.

Ja genau. Das ist exakt die Definition von unmusikalisch:
Jemand, den es nicht stört, wenn alles falsch ist.

Eben waren es noch die Leute, die nicht bemerken dass alles falsch ist :wink:. Was denn nun?

Vor zwei Jahren war ich auf einem Toten Hosen Konzert. Es war einfach unglaublich klasse! Obwohl Campino nicht singen kann, was ich seit ungefähr 20 Jahren weiss. Jeder hat es bemerkt, niemanden hat es gestört. Et voilá. Waren wir deshalb alle unmusikalisch?

Gruß
Lilith

Vor zwei Jahren war ich auf einem Toten Hosen Konzert. Es war
einfach unglaublich klasse! Obwohl Campino nicht singen kann,
was ich seit ungefähr 20 Jahren weiss. Jeder hat es bemerkt,
niemanden hat es gestört. Et voilá. Waren wir deshalb alle
unmusikalisch?

Ich würde sicher kein Geld dafür ausgeben, Nichtgesang ertragen zu müssen. Es stimmt - solange diese „Sänger“ nicht live auftreten müssen, ist technisch alles möglich. NOCH kann man mit derartiger Konservenmusik Geld verdienen. Aber seit Emule und Napster kämpft diese Art „Musik“ ohnehin mit dem Überleben.

Gruß
dataf0x

???
Hi!

Ich würde sicher kein Geld dafür ausgeben, Nichtgesang
ertragen zu müssen.

Ähm - die Hosen sind eine Punkband! Die Aufgabe des Sängers ist es zu schreien!

Aber seit
Emule und Napster kämpft diese Art „Musik“ ohnehin mit dem
Überleben.

Ich glaube kaum, dass sich Campino ums Überleben irgendwelche Sorgen machen muss!

LG
Guido :wink: