DSDS jetzige Staffel

Hallo,

also was sagt ihr dazu, das Vanessa am SA rausgeflogen ist? Ich bin ja froh, das wenigstens Tobi weiter ist. Er ist sehr symphatisch und natürlich und muss nicht mit Liebesbeziehungen oder Ähnlichem in die Schlagzeilen kommen.

Aber findet ihr Mike besser?

Ich bin mir sowieso nicht ganz sicher, ob das bei RTL alles so läuft, wie die Zuschauer WIRKLICH anrufen. Mir persönlich ist es eigentlich egal, ich habe dort noch nicht einmal angerufen.:wink:

Find nur, es wär der Hammer gewesen, wenn Tobi raus wär und die beiden „Glücklichen“ wären im Finale.

Sie hat auch mehr Tobias umarmt als ihren Freund, ist euch das mal aufgefallen?

Hallo, und wie findet ihr das Wetter so?

Sorry, aber warum wird in diesem EXPERTEN-Forum immer öfter über inhaltliche Dinge diskutiert (Siehe auch im Musik-Board)? Gibt es dafür nicht genug allgemeine Foren?

Nichts gegen Deine Frage, aber ich finde es schade, wenn durch oft ewig lange Diskussions-Bäume andere spannende Fragen schnell nach unten wandern und im Archiv landen.

Och bitte! - off topic

Hallo, und wie findet ihr das Wetter so?

Zu kalt :wink:

Hi erstmal!

Sorry, aber warum wird in diesem EXPERTEN-Forum immer öfter
über inhaltliche Dinge diskutiert (Siehe auch im Musik-Board)?
Gibt es dafür nicht genug allgemeine Foren?

Hier steht in der Brettbeschreibung:
In diesem Brett könnt ihr über alles , was es im Fernsehen und Kino gibt oder damit zu tun hat, diskutieren.

Nichts gegen Deine Frage, aber ich finde es schade, wenn durch
oft ewig lange Diskussions-Bäume andere spannende Fragen
schnell nach unten wandern und im Archiv landen.

Das liegt vermutlich in der Natur dieses Forums - macht aber doch eigentlich nix…

LG
Guido

@MOD Kommentarloses Löschen ist ok

Hier steht in der Brettbeschreibung:
In diesem Brett könnt ihr über alles , was es im
Fernsehen und Kino gibt oder damit zu tun hat,
diskutieren.

Das liegt vermutlich in der Natur dieses Forums - macht aber
doch eigentlich nix…

he das seh ich aber auch so, ich habe schließlich nicht in Europapolitik sowas geschrieben…

also bin für Meinungen zum Thema gern offen!

Hi!

also was sagt ihr dazu, das Vanessa am SA rausgeflogen ist?

Es war imho zu spät - die traf doch keinen Ton…

Aber findet ihr Mike besser?

Als Vanessa? Ja! Als Tobias? Nein!
Mike hat eine tolle Stimme, aber es hört sich alles irgendwie so gleich an…
Tobias ist da ein wenig variabler.

Ich bin mir sowieso nicht ganz sicher, ob das bei RTL alles so
läuft, wie die Zuschauer WIRKLICH anrufen. Mir persönlich ist
es eigentlich egal, ich habe dort noch nicht einmal
angerufen.:wink:

Ich auch nicht (was habe ich davon?), aber ich hätte darauf wetten können, dass das Päärchen weiter kommt, weil es so schön medienwirksam ist. Es hat mich also überrascht, dass da anscheinend doch tatsächlich die Anrufe zählen…

LG
Guido

Hi auch!

Tobias ist da ein wenig variabler.

Ach so nennt man das *lol*

Tobias kann in meinen Augen Opern oder Musicals singen. Aber dass der sich für einen Rocker hält, ist ein schlechter Scherz.

Obwohl, da fällt mir „Faith No More - Ashes to Ashes“ ein - der Refrain passt zu seiner Stimme… (obwohl, toller Song!)

Zum Glück wird man wohl von unserem neuen „Superstar“ demnächst kaum noch etwas hören - wer hätte sich heute noch an Alexander erinnert, rührte RTL nicht just jetzt jetzt die Werbetrommel für sein neues Retorten-Album? Von Gracia z.B. kam da mehr…

So, habe mich geoutet, prügelt auf mich ein, ich schäme mich :wink:

Gruß
Markus

Hi!

Ach so nennt man das *lol*

Naja - zumindest VERSUCHT er, verschiedene Dinger verschieden zu singen!

Ich möchte mir Mike nicht vorstellen, wenn er etwas schnelles singt!

Tobias kann in meinen Augen Opern oder Musicals singen. Aber
dass der sich für einen Rocker hält, ist ein schlechter
Scherz.

Wenn er mal die Handbremse lösen würde, traue ich ihm durchaus etwas zu…

Zum Glück wird man wohl von unserem neuen „Superstar“
demnächst kaum noch etwas hören

abwarten!

• wer hätte sich heute noch an
    Alexander erinnert, rührte RTL nicht just jetzt jetzt die
    Werbetrommel für sein neues Retorten-Album?

Naja - er hatte doch im letzten Jahr einen sehr hoch platzierten Song mit dieser Tussi als Duett-Partnerin…

Von Gracia z.B.
kam da mehr…

Weil ihr Manager die ganzen Singles kaufte *fg*

Diesen klägliche Versuch im Moment, auf den Nightwish-/Within Temptation-Zug aufspringen zu wollen, finde ich mehr als peinlich!

So, habe mich geoutet, prügelt auf mich ein, ich schäme mich
:wink:

Wieso?
Es gibt schlimmeres im deutschen TV - denke nur mal an die Nachmittage bei SAT1 und RTL!

LG
Guido

schlimmes Gejaule
Hallo,

also was sagt ihr dazu, das Vanessa am SA rausgeflogen ist?

war das die, die die Schnulze von der Catterfeld gesungen hat? Als ich versehentlich da rein rutschte, ging das Lied ebenso dem Ende zu wie ihre Fähigkeit, den richtigen Ton zu treffen. Wie sie im Vergleich zu den anderen war, weiß ich nicht, aber das, was ich hörte, reichte für einen Rauswurf aus der vierten Etage.

Gruß,
Christian

P.S.
Daß die echten „Stars“ bei live-Auftritten auch oft nicht viel besser sind, weiß ich auch, aber das war nicht die Frage.

P.P.S.
Hat jemand bei Live 8 letztes Jahr Juli gehört? Da konnte ich gar nicht so schnell den Tucker holen wie sich die Tapeten von den Wänden rollten.

Als Tip nebenbei
Wenn ihr Fans von dieser Show seid und ECHTE Talente sehen wollt und nicht so ein Kasperletheater, dann sehr euch das Original an, „American Idol“. Da kommt niemand in die Sendung, der nicht perfekt singen kann (ein einziger falscher oder wackeliger Ton - raus!) und der keine wirklich gute Stimme hat. Gute Stimme bedeutet, daß es klingt wie ein Profi! Die Sendung ist ein Genuß! Das Publikum in Amerika versteht auch wirklich was von Musik, und der wirklich beste Sänger gewinnt, und nicht so eine peinliche Witzfigur wie dieser Kübelböck, und auch das Aussehen ist völlig schnurz. Man sieht außerdem, daß das Studiopublikum auf 2 und 4 klatscht und nicht wie die Kühe auf 1 und 3 stampft wie beim Musikantenstadl… says it all!

Gruß
dataf0x

Hallo!

• wer hätte sich heute noch an
    Alexander erinnert, rührte RTL nicht just jetzt jetzt die
    Werbetrommel für sein neues Retorten-Album?

Das neue Lied find ich gar nicht so verkehrt. Auch ein bißchen ein angenehmeres Image jetzt - er leidet weniger in seinem Song…
Gruß,
M.

Nachfrage
Hi!

Da ich keinen amerikanischen Empfang habe…

Wie läuft das da ab? Dauern die Staffeln auch nur so kurz?
Ich könnte mir vorstellen, dass auf Grund der Bevölkerungsgröße auch eine größere Menge vorhanden ist.

Nein, ich meine jetzt nicht unbedingt, dass mehr Masse auch mehr Klasse macht! Ich würde mich auch nicht von einem Bohlen beurteilen lassen wollen, wenn ich ein phantastischer Sänger wär…

Ich finde es nur hier schon recht krass! Da stellen sich 14.000 Leute vor, von denen dann die weiter kommen, die entweder ein bißchen singen können - oder einfach nur gut (nach Bohlens Geschmack) aussehen.
Und innerhalb von einem halben Jahr sind dann angeblich aus 14.000 die besten ermittelt . . .

LG
Guido

Hallo,

Das neue Lied find ich gar nicht so verkehrt. Auch ein bißchen
ein angenehmeres Image jetzt - er leidet weniger in seinem
Song…

ich hab das neue Lied bisher ein oder zwei Mal halb gehört (so in ner Vorschau oder so) und ich muss sagen: Gut gemachtes Nichts. Berührt mich überhaupt nicht, plätschert so nebenher… ob es nun da ist oder nicht, mir würde nichts fehlen.

Gruß,
Sue

Hallo!

Da ich keinen amerikanischen Empfang habe…

Ich auch nicht, aber Kabel. :smile:

Wie läuft das da ab? Dauern die Staffeln auch nur so kurz?

Jede Woche sind zwei Folgen, eine Singfolge und eine Votingfolge. Die zweite kann man sparen, weil nur recyclet wird. Es sind 14 Kandidaten. Jedesmal fliegen vier, am Ende nur einer.

Ich könnte mir vorstellen, dass auf Grund der
Bevölkerungsgröße auch eine größere Menge vorhanden ist.

Bei so vielen Einwohnern ist klar, daß nur die besten eine Chance haben, weil es soviele Menschen als Auswahl gibt. Aber das muß nichts bedeuten. Ich habe die Sendung auf Urlaub in Griechenland gesehen. Dort heißt das „Fame Story“. Obwohl ein kleines Land, gab es keinen einzigen falschen Ton und keine Gag-Nummern. In Israel dagegen singen alle so falsch, daß sich die Zehennägel aufrollen. Offenbar gibt es musikalischere und wenigere musikalischere Länder!

Und innerhalb von einem halben Jahr sind dann angeblich aus
14.000 die besten ermittelt . . .

Wird das Ursprungscasting nicht übertragen? Das ist doch der beste Teil.

Gruß
dataf0x

Hallo!

Stimmt. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Er stört nicht mehr :smile:

M.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

„American Idol“. Da kommt niemand in die Sendung,
der nicht perfekt singen kann (ein einziger falscher oder
wackeliger Ton - raus!)

Davon abgesehen, dass ich machmal dieses seichte und durchmanipulierte Fernsehen brauche *schäm* :wink: - es gibt nur ganz wenige Sänger/-innen die LIVE absolut perfekt sind. Ab und an ein falscher Ton ist sicher kein Weltuntergang. Ist schon den größten Superstars passiert.

und der keine wirklich gute Stimme
hat. Gute Stimme bedeutet, daß es klingt wie ein Profi!

Eine gute Stimme ist für mich aber auch eine Stimme, die unverwechselbar ist. Man hört einen Song und weiß - aha! Dafür muss sie nicht perfekt sein.
Die Jungs und Mädels, die beim Casting so losträllern haben ja durchaus noch Aussichten auf Entwicklung. Allerdings meine ich bei den Castings „bessere“ Stimmen, als die letzten 10 gehört zu haben *schulterzuck*. Was auch immer die Kriterien dieser Jury ist, diesmal haben sie voll ins Klo gegriffen. Nur meine bescheidene Meinung…

und der wirklich beste Sänger gewinnt,
und nicht so eine peinliche Witzfigur wie dieser Kübelböck,

Abgesehen davon, dass allein die Stimme keinen Superstar ausmacht, hat
Kübelböck ja auch nicht gewonnen, sondern… äääähhhh… wer war es noch? Man mag mich steinigen, aber in den Anfängen fand ich ihn gar nicht so übel - und seine Nenainterpretation sogar sensationell! *g* Jedenfalls habe ich mich königlich amüsiert, weil er ehrlichen Spaß an der Sache hatte und das auch vermitteln konnte. Nach den darauffolgenden Eskapaden und diesem deutlich aufgesetzten Verhalten, mochte ich allerdings auch nicht mehr hinsehen.

Man sieht außerdem,
daß das Studiopublikum auf 2 und 4 klatscht und nicht wie die
Kühe auf 1 und 3 stampft wie beim Musikantenstadl… says it
all!

Höre ich da ein leises Vorurteil? :wink: Ich glaube nicht, dass die Amis im allgemeinen musikalischer sind als der Rest der Welt.

Gruß
Lilith

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr Fans von dieser Show seid und ECHTE Talente sehen
wollt und nicht so ein Kasperletheater, dann sehr euch das
Original an, „American Idol“. Da kommt niemand in die Sendung,
der nicht perfekt singen kann (ein einziger falscher oder
wackeliger Ton - raus!) und der keine wirklich gute Stimme
hat. Gute Stimme bedeutet, daß es klingt wie ein Profi! Die
Sendung ist ein Genuß! Das Publikum in Amerika versteht auch
wirklich was von Musik, und der wirklich beste Sänger gewinnt,
und nicht so eine peinliche Witzfigur wie dieser Kübelböck,
und auch das Aussehen ist völlig schnurz. Man sieht außerdem,
daß das Studiopublikum auf 2 und 4 klatscht und nicht wie die
Kühe auf 1 und 3 stampft wie beim Musikantenstadl… says it
all!

Hauptsache, das Weltbild stimmt wieder…

Ich habe beim Original durchaus auch einige Pfeifen gesehen/gehört, aber wahrscheinlich bin ich auch unmusikalisch, wie es sich für einen guten Deutschen gehört.

Gruß,
Christian

1 „Gefällt mir“

Ich habe beim Original durchaus auch einige Pfeifen
gesehen/gehört

Die im Laufe der Sendung fliegen.

aber wahrscheinlich bin ich auch
unmusikalisch, wie es sich für einen guten Deutschen gehört.

Ob es DAS ist weiß ich nicht. Der Stellenwert der Sendung ist ein anderer. In den USA geht es wirklich um die Musik, und die „Jury“ nimmt die Sache ernst. In anderen Ländern (nicht nur in Deutschland sondern auch in Israel(!)) ist es mehr wie ein Karaokewettbewerb - eine Spaßveranstaltung, bei der es nicht hauptsächlich um den Gesang geht sondern um die „Typen“, die dort auftreten.

Gruß
dataf0x

Hallo

Eine gute Stimme ist für mich aber auch eine Stimme, die
unverwechselbar ist.

Mindestbedingung ist fehlerfreier Gesang.

Höre ich da ein leises Vorurteil? :wink: Ich glaube nicht, dass
die Amis im allgemeinen musikalischer sind als der Rest der
Welt.

Amerikaner wissen, wie man richtig klatscht. Das ist KEIN Vorurteil. Auf keiner amerikanischen Studioproduktion wirst du falsche Töne, falschen Rhythmus oder irgendeine Schlamperei hören. Das gibt es nicht. Gilt aber auch für andere Länder, die ich musikmäßig etwas kenne, zb. Griechenland. Wenn wir bei Vorurteilen sind: Das unmusikalischste Land das ich kenne ist übrigens Israel. Selbst die landesweiten Superstars der Charts _können nicht singen_, treten im Fernsehen auf mit verstimmter Gitarre, Fehler auf CD-Aufnahmen usw. Und niemand BEMERKT es!

Gruß
dataf0x

Amerikaner wissen, wie man richtig klatscht. Das ist KEIN
Vorurteil.

Du fällst hier ein Pauschalurteil über rd. 260 Mio. Menschen, die in etwa 100 verschiedenen ethnischen Gruppen angehören.

Oder wie es einmal ein deutsches Mädchen in der Jugenbeilage der Süddeutschen Zeitung („jetzt“) formulierte: „Das ist positiver Rassismus.“

Sie bezog das darauf, daß sie aufgrund ihrer dunklen Hautfarbe bei Basketballspielen in der Schule immer als erste als Spielerin ausgewählt wurde.

Die Amerikaner gibt es nicht.

Gruß,
Christian

3 „Gefällt mir“

Hi!

Jede Woche sind zwei Folgen, eine Singfolge und eine
Votingfolge. Die zweite kann man sparen, weil nur recyclet
wird. Es sind 14 Kandidaten. Jedesmal fliegen vier, am Ende
nur einer.

Nee - so meinte ich das nicht!
Hier geht es irgendwann im Oktober mit den Sendungen der Ur-Castings (kommt dieses UR eigentlich von urig?) los, und im März wird dann der Sieger gekrönt. Meines Wissens finden diese Ur-Castings irgendwann im Sommer statt.

Da ja die USA um einiges größer ist als Deutschland, und da dort ein paar Menschen mehr leben - dauert das Ganze nicht wesentlich länger?

Offenbar gibt es musikalischere und
wenigere musikalischere Länder!

Kann sein! Wenn ich mir die Beiträge beim Eurovision Song Contest anschaue, kann ich aber zumindest Griechenland da nicht wirklich zuordnen :wink:

Wird das Ursprungscasting nicht übertragen? Das ist doch der
beste Teil.

Doch klar!
Alles in allem dauert dann eine Staffel ungefähr ein halbes Jahr. Anfang Mittwochs und Samstags die Ur-Castings, dann die Recalls, dann nur noch einmal wöchentlich die Top20 und bei den Top10 dann Samstags die 10 „Mottoshows“. Naja - fast wöchentlich! Wenn Wetten Dass läuft, wird diese Woche übersprungen…

LG
Guido