Hallo,
was ist eigentlich aus Elly aus der letzten DSDS-Staffel geworden? Ich hab schon über google gesucht, aber nix gefunden.
Danke und schöne Grüße
Sabine
Hallo,
was ist eigentlich aus Elly aus der letzten DSDS-Staffel geworden? Ich hab schon über google gesucht, aber nix gefunden.
Danke und schöne Grüße
Sabine
Danke, auf die Idee bei Wikipedia zu gucken bin ich gar nicht gekommen.
Schöne Grüße
Sabine
Hallo,
was ist eigentlich aus Elly aus der letzten DSDS-Staffel
geworden? Ich hab schon über google gesucht, aber nix
gefunden.
probiers doch mal auf ihrer offiziellen Fanpage: http://www.elli-e.de/
Btw: Ich hab gestern einen Teil der Sendung gesehen, diesen blonden, der das Lied von 3 Doors down gesungen hat fand ich ja echt überraschend gut. Also scheinen sich doch ab und an ein paar gute Talente zu solchen Shows zu verirren.
Bzw. will ich auch den anderen, die sich dort bewerben nicht absprechen, dass sie gut singen können. Schade an der Sache finde ich nur, dass diese Talente sich selbst mit der Teilnahme an DSDS u.ä. selbst ins Abseits befördern.
Man hat doch nun schon zwei Mal gesehen, dass das Konzept in Deutschland nicht aufgeht. Die Show ist sehr erfolgreich (denke ich) aber das Resultat will dann keiner haben. Andreas wird schon seit seinem Sieg nur bei RTL immer wieder promotet, Elli ist direkt nach dem Sieg in der Versenkung verschwunden.
Warum tun sich also wirkliche Talente sowas an? Das dämliche Gelabere vom Bohlen, der andere Typ ist imho noch unsympatischer (reife Leistung beim Bohlen) und über die Frau sag ich besser mal gar nichts. Dazu dann noch die Vermarktung, hier Interviews, da Promotion, hier ein Album etc.pp. Ein wirkliches Leben haben diese Leute doch während DSDS läuft nicht mehr, sie sind doch nur zum schröpfen da, damit RTL möglichst viel Geld macht.
Das alles mit dem Hintergrund später ein großer Star zu werden: OK.
Das alles mit dem tatsächlichen Hintergrund, also entweder vor dem Sieg aus der Show zu fliegen und damit dann direkt jede Chance auf Erfolg zu verlieren (wer weiß noch wie alle TopTen-Kandidaten der drei Staffeln hießen?) oder zwar zu siegen aber trotzdem maximal eine Single in die Charts zu bringen… dazu kommen (denke ich mir) Knebelverträge und ein zu erfüllendes Image. Spätestens ein Jahr später ist alles vorbei, man verkauft wieder Schuhe (o.ä.) wie vorher - dafür lohnt es sich imho einfach nicht.
Also schade, die Interpretation von dem blonden hat mir gestern zwar sehr gut gefallen (würde ich vielleicht sogar als Single kaufen) aber eine Zukunft hat er trotzdem nicht. Wär er mal nicht zu RTL gegangen sondern hätte ohne Castingshows sein Glück versucht, dann hätte vielleicht was aus ihm werden können.
Grüße,
Sue
zu einer erfolgreichen Karriere gehören immer min. 2 Leute
durch die trennung von Bohlen hat elli ihr schicksal quasi besiegelt
und bei Alexander…der hat den Charme eines Aalfisches…
Wie sonst ist es zu erklären das Kübelböck mehr Geld gemacht hat als Alexander und Elli zusammen, und das ohne von RTL gefördert zu werden
Philippe aus der 2. Staffel hat übrigens auch ne Single(„Warum“) draussen, und arbeitet an nem album, schlechter als Elli kann er nicht abschneiden
Btw: Ich hab gestern einen Teil der Sendung gesehen, diesen
blonden, der das Lied von 3 Doors down gesungen hat fand ich
ja echt überraschend gut. Also scheinen sich doch ab und an
ein paar gute Talente zu solchen Shows zu verirren.
ja der Tobias ist ne Klasse für sich 
Bzw. will ich auch den anderen, die sich dort bewerben nicht
absprechen, dass sie gut singen können. Schade an der Sache
finde ich nur, dass diese Talente sich selbst mit der
Teilnahme an DSDS u.ä. selbst ins Abseits befördern.
für manche ist das ja ein Karriereeinstieg
Küblböck und Lorenzo konnten davon gut leben,
gastauftritte in der alm, im jungle etc.
Man hat doch nun schon zwei Mal gesehen, dass das Konzept in
Deutschland nicht aufgeht. Die Show ist sehr erfolgreich
(denke ich) aber das Resultat will dann keiner haben. Andreas
wird schon seit seinem Sieg nur bei RTL immer wieder promotet,
naja alexander, aber er ist auch ein typischer fisch, glitschig, nicht zu fassen, das hasst die presse, und das ewige schnulzen-gejodel ist auch nicht so toll, kein wunder, das du dich nicht mehr an seinen namen erinnerst 
Elli ist direkt nach dem Sieg in der Versenkung verschwunden.
uA weil sie sich von Bohlen (geschäftlich) getrennt hat
Warum tun sich also wirkliche Talente sowas an? Das dämliche
Gelabere vom Bohlen,
die sprüche haben einen, zugegebenermassen nicht anspruchsvollen, stil
sarkastisch, nett, väterlich warnend, er hat alles drauf
der andere Typ ist imho noch
unsympatischer (reife Leistung beim Bohlen) und über die Frau
sag ich besser mal gar nichts.
hat die deine mutter auch gesagt, „wenn du nix gutes über jmd sagen kannst, halt lieber den Mund?“
Dazu dann noch die
Vermarktung, hier Interviews, da Promotion, hier ein Album
etc.pp. Ein wirkliches Leben haben diese Leute doch während
DSDS läuft nicht mehr, sie sind doch nur zum schröpfen da,
damit RTL möglichst viel Geld macht.
Das alles mit dem Hintergrund später ein großer Star zu
werden: OK.
Das alles mit dem tatsächlichen Hintergrund, also entweder vor
dem Sieg aus der Show zu fliegen und damit dann direkt jede
Chance auf Erfolg zu verlieren (wer weiß noch wie alle
TopTen-Kandidaten der drei Staffeln hießen?) oder zwar zu
siegen aber trotzdem maximal eine Single in die Charts zu
bringen… dazu kommen (denke ich mir) Knebelverträge und ein
zu erfüllendes Image. Spätestens ein Jahr später ist alles
vorbei, man verkauft wieder Schuhe (o.ä.) wie vorher - dafür
lohnt es sich imho einfach nicht.
es kann auch anders gehen, Christina Stürmer, „nur“ 2. beim österreichischen Starmania, hat gestern den ECHO gewonnen,
beste Künstlerin national
Also schade, die Interpretation von dem blonden hat mir
gestern zwar sehr gut gefallen (würde ich vielleicht sogar als
Single kaufen) aber eine Zukunft hat er trotzdem nicht. Wär er
mal nicht zu RTL gegangen sondern hätte ohne Castingshows sein
Glück versucht, dann hätte vielleicht was aus ihm werden
können.
ich glaube nicht, das Tobi danach wieder verschwinden wird,
wenn er ähnlich wie Stürmer auch mal sagt, was er denkt,
anstatt wie Alexander brav an der Leine zu folgen,
dann wird er schon von der Musik leben können,
und das ist ja sein Ziel
mfg
Matze
Versenkung? Nicht ganz, oder?
Hi!
ein paar gute Talente zu solchen Shows zu verirren.
Naja - etliche, die richtig gut singen können, schaffen es dann dafür nicht in die Phase, in der das Publikum entscheidet…
Schade an der Sache
Teilnahme an DSDS u.ä. selbst ins Abseits befördern.
Tun sie das? Ich sehe das ehrlich nicht!
(denke ich) aber das Resultat will dann keiner haben.
Naja - Elli war imho (genau wie ihre Finalgegnerin) weitest gehend talentfrei. Da hat die Jury schon in den ganze Mottoshows mit ihren Statements dafür gesorgt, dass es auf ein Frauenfinale hinausläuft, weil es sich gerade so schön verkaufen lässt!
Andreas
???
Meinst Du Alexander (Klaws)?
Das sehe ich eigentlich eher weniger! Nachdem er Bohlen die kalte Schulter zeigte, bekam er das Echo sehr deutlich zu spüren!
Trotzdem ist er ein Bestandteil der deutschen Charts, und zwar ein fester. Er ist mit seinen Liedern nicht immer Nummer 1, aber er hat einen Deal bei Sony BMG und kann vermutlich sehr gut von seiner Musik leben.
Dass er sich die ein oder andere Auszeit genommen hat, ist doch bei dem ganzen Hype um seine Person verständlich.
Also ich vermisse sie nicht wirklich.
Warum tun sich also wirkliche Talente sowas an?
Wegen einer Chance, die es sonst so nicht gibt?
Das dämliche
Gelabere vom Bohlen, der andere Typ ist imho noch
sag ich besser mal gar nichts.
Bohlen ist der erfolgreichste Musikproduzent in Deutschland, „der andere Typ“ (Heinz Henn) hat mal irgendwann Capitol/EMI America Germany gegründet und war (ist?) Vizepräsident BMG und Sylvia Kollek war bis 2004 im Vorstand der Deutschen Phonoakademie.
Wenn man auch die Personen „doof“ findet, sie gehören zu dem, was man wichtig nennen kann in der Musikindustrie!
Dazu dann noch die
Wissen die das denn nicht vorher?
Sorry, aber es gab bereits zwei Staffeln. Der Sieger der ersten Staffel ist nach wie vor erfolgreich und selbst ein Küblböck schwamm auf einer Erfolgswelle. Sogar diese Gracia bekommt offensichtlich auch heute noch ihre Deals.
Aus der zweiten Staffel ist momentan noch dieser Phillipe (?) in den Charts vertreten, vom Rest hört man zugegeben nichts mehr…
Eben!
Es ist eine Chance. Eine weitaus größere Chance, seine Visitenkarte zu hinterlassen, als tausend vergebliche Versuche zu starten, Demo-Tapes an irgendwelche Label zu schicken, die dann postwendend zurück kommen, weil sie zum Großteil nicht mal angehört werden.
TopTen-Kandidaten der drei Staffeln hießen?)
Deine Klammerbemerkung impliziert, dass die Top Ten immer alle gut waren. Da das definitiv nicht der Fall war: Hätten die jemals eine Chance ohne DSDS bekommen? Ich denke nicht…
oder zwar zu
bringen…
Bei Alexander Klaws sind es schon drei Alben, bei Gracia (keine Siegerin) sind es auch schon ein paar Alben, Küblböck hat sogar einen (grottenschlechten) Film hinter sich…
Diese knollennasige Zweitplatzierte aus der ersten Staffel hat wohl irgendein Musical gesungen, und sogar ein Phillipe (?), der nur unter den Top5 war, hat einen Plattenvertrag an Land gezogen.
Achja - dieser Benny (Dritter der 2. Staffel) hat im letzten Jahr ziemlich eindrucksvoll bei der Eröffnungsfeier der World Games in Duisburg vor 25.000 Menschen gesungen. Allerdings ohne weiteren Erfolg…
dazu kommen (denke ich mir) Knebelverträge
Besser ein Knebelvertrag als gar keiner, oder?
und ein
zu erfüllendes Image.
Images kann man ändern!
Spätestens ein Jahr später ist alles
vorbei,
Nicht bei allen ist das so! Und um diese Chance geht es doch.
Single kaufen) aber eine Zukunft hat er trotzdem nicht.
Ich prophezeihe Dir einen Major-Deal, egal, ob er gewinnt oder 2. wird!
Ob es dann langfristig etwas wird, hängt vom Publikumsgeschmack ab.
Da Bohlen dieses Mal wohl nicht als Produzent und Songwriter fungiert, ist es fraglich, wie gut sich die beiden Finalisten verkaufen lassen (nicht falsch verstehen! Ich mag Bohlens Musik nicht, aber er ist ein Erfolgsgarant)…
Wär er
können.
Es gibt soooo viele Rockbands, dass ich daran nicht ganz glauben mag!
LG
Guido
Hi,
ich stimme Dir voll zu, ich werde genötigt mir den Quark anzuschauen und bin immer wieder überrascht, was die RTL-Kollegen den Kandidaten dort wohl alles erzählen. Die denken sie sind schon oben auf, obwohl sie noch nicht mal ansatzweise ernsthafte „Künstler“ sind.
Das Problem ist doch, das ihnen scheinbar keiner beibringt selbst brauchbare Songs/Texte zu schreiben. Es ist einfach nur eine aufwendige Karaoke-Show. Irgendwann bekommen sie ein paar Songs vorgesetzt mit denen dann RTL bei Erfolg leicht Geld reinbekommt.
Die Stimme allein reicht halt nicht um ein guter Künstler zu sein und ernst kann ich nur Künstler nehmen, die mit ihrer Musik auch etwas ausdrücken wollen. Daher mein Brechreiz bei dieser Show…
Gruß Bonkers
ein paar gute Talente zu solchen Shows zu verirren.ja der Tobias ist ne Klasse für sich
Hm… inzwischen hab ich die Werbung für die CD gesehen und „jeesi“ fand ich dann doch nicht so berauschend… 
Bzw. will ich auch den anderen, die sich dort bewerben nicht
absprechen, dass sie gut singen können. Schade an der Sache
Teilnahme an DSDS u.ä. selbst ins Abseits befördern.für manche ist das ja ein Karriereeinstieg
Küblböck und Lorenzo konnten davon gut leben,
gastauftritte in der alm, im jungle etc.
Auf eine „Karriere“ ala Küblböck und Konsorten könnte ich gern verzichten, ich find sowas ehrlich gesagt recht armseelig. Welcher richtige Promi hat es nötig auf die Alm zu gehen oder in den Jungle? Die, die da hingehen sind für mich nur Witzfiguren, vor denen ich nicht sonderlich viel Respekt habe.
(denke ich) aber das Resultat will dann keiner haben. Andreas
wird schon seit seinem Sieg nur bei RTL immer wieder promotet,naja alexander, aber er ist auch ein typischer fisch,
glitschig, nicht zu fassen, das hasst die presse, und das
ewige schnulzen-gejodel ist auch nicht so toll, kein wunder,
das du dich nicht mehr an seinen namen erinnerst
Andreas, Alexander… is doch egal 
uA weil sie sich von Bohlen (geschäftlich) getrennt hat
Nicht gerade die schlechteste Entscheidung wenn man bedenkt, dass Bohlen zwar eine Hit-Garantie zu haben scheint aber der Hit nur einmal funktioniert, Bohlen also fast nur One-Hit-Wonders produziert.
Warum tun sich also wirkliche Talente sowas an? Das dämliche
Gelabere vom Bohlen,die sprüche haben einen, zugegebenermassen nicht
anspruchsvollen, stil
sarkastisch, nett, väterlich warnend, er hat alles drauf
Darf er ja gerne, aber imho findet er sich zu wichtig. Aber ok, er ist wahrscheinlich der, der DSDS zusammenhält, alle anderen (Juri, Moderatoren und Teilnehmer sowieso) sind ja inzwischen ausgetauscht, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
der andere Typ ist imho noch
sag ich besser mal gar nichts.hat die deine mutter auch gesagt, „wenn du nix gutes über jmd
sagen kannst, halt lieber den Mund?“
Ja 
Dazu dann noch die
TopTen-Kandidaten der drei Staffeln hießen?) oder zwar zu
bringen… dazu kommen (denke ich mir) Knebelverträge und ein
zu erfüllendes Image. Spätestens ein Jahr später ist alles
vorbei, man verkauft wieder Schuhe (o.ä.) wie vorher - dafür
lohnt es sich imho einfach nicht.es kann auch anders gehen, Christina Stürmer, „nur“ 2. beim
österreichischen Starmania, hat gestern den ECHO gewonnen,
beste Künstlerin national
Naja… die Texte von C. Stürmer finde ich nun auch nicht unbedingt den Hammer. Die Grundidee finde ich bei ihr immer gut aber imho gibt es bei ihr zu wenig Text für 3 oder 4 Minuten Lied (zu viele Widerholungen, die wirkliche Aussage kommt imho zu kurz).
Single kaufen) aber eine Zukunft hat er trotzdem nicht. Wär er
können.ich glaube nicht, das Tobi danach wieder verschwinden wird,
wenn er ähnlich wie Stürmer auch mal sagt, was er denkt,
anstatt wie Alexander brav an der Leine zu folgen,
dann wird er schon von der Musik leben können,
und das ist ja sein Ziel
Hat Elli nicht auch gesagt was sie will und was nicht?
Grüße,
Sue
Hallo,
ein paar gute Talente zu solchen Shows zu verirren.Naja - etliche, die richtig gut singen können, schaffen es
dann dafür nicht in die Phase, in der das Publikum
entscheidet…
hm… woran liegt das wohl? Doch nicht etwa an der Kompetenz der Juri? 
Schade an der Sache
Teilnahme an DSDS u.ä. selbst ins Abseits befördern.Tun sie das? Ich sehe das ehrlich nicht!
Naja, man sieht ja wie viele von den Superstars später Karriere gemacht haben. Und das überall das Talent fehlt kann mir keiner erzählen. Ich fand zB in der erste Staffel Juliett Schoppmann sehr gut, endlich mal jemand mit Potential. Die Songs, die sie später gemacht hat waren auch noch ok, leider war sie zwar talentmäßig durchaus mit Houston und Carey vergleichbar (auch, wenn sie nicht ganz dran kam aber sie hätte ja noch lernen können) aber trotzdem kam sie nicht wirklich auf einen grünen Zweig.
(denke ich) aber das Resultat will dann keiner haben.Naja - Elli war imho (genau wie ihre Finalgegnerin) weitest
gehend talentfrei. Da hat die Jury schon in den ganze
Mottoshows mit ihren Statements dafür gesorgt, dass es auf ein
Frauenfinale hinausläuft, weil es sich gerade so schön
verkaufen lässt!
Entweder türkt RTL dann die Votingergebnisse oder das Publikum dieser Show ist wirklich so leicht beeinflussbar. Ich weiß nicht welche Möglichkeit mir da besser gefällt. Das erste spräche dafür, dass der Sieger wirklich keinerlei Chance hat, weil ihn einfach niemand hören will (keiner für ihn angerufen hat bei den Shows) die zweite dafür, dass sobald der Bohlen nicht mehr bei jedem Auftritt des „Superstars“ sagt wie klasse das doch (angeblich) war merkt es keiner mehr und dadurch ist die Karriere zu Ende… beides keine tollen Alternativen.
Andreas
???
Meinst Du Alexander (Klaws)?
Ja. Sorry, ich kann mir auch nicht jeden Namen merken - und bei Leuten wie ihm ist das imho auch gar nicht nötig. Da merk ich mir lieber den Füllstand meines Deos oder meiner Putzmittel - da hab ich wohl mehr von 
Das sehe ich eigentlich eher weniger!
Ich sehe nur, dass Filme u.ä. bei RTL immer wieder mit irgendwelchen Liedern von ihm angepriesen werden und ich sehe ebenso, dass sich sonst kaum eine Show darum reißt ihn als Gast zu haben. War er nicht letztens sogar wieder bei DSDS zu Gast? Würde eine andere Show ehemalige Sieger nochmal einladen? Nur, wenn sie das nötig haben und man sie weiter unterstützen muss / will.
Nachdem er Bohlen die
kalte Schulter zeigte, bekam er das Echo sehr deutlich zu
spüren!
Ok, das sind Details seiner „Karriere“, die ich zugegebenermaßen nicht verfolgt habe. Ich habe nur gemerkt er wurde Superstar, hatte dann die Nummer eins (mit einem imho dämlichen Song) und plötzlich hörte man von ihm gar nichts mehr, außer wenn RTL ihn irgendwie promotet hat.
Trotzdem ist er ein Bestandteil der deutschen Charts, und zwar
ein fester. Er ist mit seinen Liedern nicht immer Nummer 1,
aber er hat einen Deal bei Sony BMG und kann vermutlich sehr
gut von seiner Musik leben.
Sollte ein Künstler nicht größeren Ehrgeiz haben und auf die vorderen Plätze der Charts spekulieren? Oder sind das eher so Leute, die sich denken „Egal, ob es nur Platz 98 ist, hauptsache Top 100, das bringt Geld“? Denn eigentlich bedeutet ein hinterer Platz ja nur, dass ihn nicht wirklich viele Leute sehen/hören (als Single kaufen) wollen und das sollte einem doch mal zu denken geben, oder?
Dass er sich die ein oder andere Auszeit genommen hat, ist
doch bei dem ganzen Hype um seine Person verständlich.
Meinetwegen darf er sich eine Auszeit nehmen, die bis zu seinem Lebensende geht. Ich würde ihn nicht vermissen und seine Musik erst recht nicht.
Also ich vermisse sie nicht wirklich.
Ich auch nicht.
Warum tun sich also wirkliche Talente sowas an?
Wegen einer Chance, die es sonst so nicht gibt?
Wenn es eine Chance wäre. ok. Aber wenn ich doch vorher schon sehe, dass weder aus dem ersten Sieger noch aus dem zweiten (also 2. Staffel) irgendwas wird sehe ich das doch nicht mehr als Chance. Man macht sich doch nur lächerlich indem man sein Talent dort verpulvert.
Genauso ist es doch bei Popstars. No Angels waren sehr erfolgreich, Bro’sis nur noch mäßig und von den „Bands“ danach hat man fast gar nichts mehr gehört. Die größte Chance hatte man also - sowohl bei DSDS als auch bei Popstars und Starsearch - nur in der ersten Staffel. Aber inzwischen ist das Format einfach zu uninteressant geworden, als dass dort nochmal ein richtiger Superstar rauskommt.
Bohlen ist der erfolgreichste Musikproduzent in Deutschland,
Stimmt, jede Menge geschmacklose und niveaulose Musik. Das meiste davon zum Glück nur One-Hit-Wonders.
„der andere Typ“ (Heinz Henn) hat mal irgendwann Capitol/EMI
America Germany gegründet und war (ist?) Vizepräsident BMG und
Das mag ja sein, das soll er auch gern sein. Aber ich habe das Gefühl er versucht einen auf Bohlen zu machen und dessen dämliche Sprüche nur zu überbieten.
Sylvia Kollek war bis 2004 im Vorstand der Deutschen
Phonoakademie.
Schön für sie, dann scheint sie doch wenigstens etwas Professionalität zu besitzen. Warum benimmt sie sich dann wie ein kleines Mädchen, sobald ein Mann singt? Ich glaube sie hat oft genug nur Augen für ihren Gegenüber und hört ihm gar nicht zu. Das sind natürlich jetzt alles nur Urteile, die ich durch reinzappen in den verschiedenen Stadien (Casting, Top Ten) gefällt habe. Aber wenn mir die Leute eben schon bei zehn Minuten gucken auf den Geist gehen guck ich eben nicht weiter.
Wenn man auch die Personen „doof“ findet, sie gehören zu dem,
was man wichtig nennen kann in der Musikindustrie!
Warum handeln sie dann nicht professinell? Ich hab das Gefühl es ist ziemlich egal wie jemand singt (Küblböck), es geht nur darum um mit ihm Geld zu verdienen ist. Das kann doch nicht der Sinn einer solchen Talentshow sein.
Dazu dann noch die
damit RTL möglichst viel Geld macht.Wissen die das denn nicht vorher?
Doch, eben deswegen verstehe ich ja nicht, wie man sich darum reißen kann auch ausgebeutet zu werden.
Sorry, aber es gab bereits zwei Staffeln. Der Sieger der
ersten Staffel ist nach wie vor erfolgreich
Im Vergleich zu „keine Platten verkaufen“ ist Alexander bestimmt durchaus erfolgreich. Es kommt eben immer auf den Blickwinkel an.
und selbst ein
Küblböck schwamm auf einer Erfolgswelle. Sogar diese Gracia
bekommt offensichtlich auch heute noch ihre Deals.
Zwei, bei denen man herausgefunden hat, dass sie sich wunderbar für Schlagzeilen in der Bild eignen. Vor dem künstlerischen Können dieser beiden hat allerdings kaum jemand Achtung. Siehe Gracia, deren größter Erfolg es wohl war, dass ihr Produzent (oder wer immer es auch war) die eigenen Platten gekauft hat. Auf so einen Erfolg könnte ich verzichten, denn das heißt auch hier wieder nur, dass das Publikum die Person nicht sehen / hören will, sonst würde es die Platten selbst kaufen.
Aus der zweiten Staffel ist momentan noch dieser Phillipe (?)
in den Charts vertreten, vom Rest hört man zugegeben nichts
mehr…
Und Phillipe wird ebenso in einem Jahr wieder verschwunden sein…
werden: OK.Eben!
Es ist eine Chance.
Das ist es eben nicht mehr! Das war es vielleicht bei der ersten Staffel, genau wie bei Popstars. Aber beide Formate sind inzwischen nur noch während der Sendungen interessant, danach kräht kein Hahn mehr nach sen Siegern - außer dem Sender, der sie produziert hat. Das nenn ich persönlich nicht Karriere.
Eine weitaus größere Chance, seine
Visitenkarte zu hinterlassen, als tausend vergebliche Versuche
zu starten, Demo-Tapes an irgendwelche Label zu schicken, die
dann postwendend zurück kommen, weil sie zum Großteil nicht
mal angehört werden.
Sicherlich, man wird gehört und hat größere Chancen irgendwann in den Charts zu landen. Aber eben nur als One-Hit-Wonder oder jemand, der um die letzten Plätze der Top 100 kämpft. Diejenigen, die es ohne Castingshow geschafft haben sind aber meistens durchaus länger in den Charts (bzw. mit mehreren Liedern), solange sie nicht aus der feder vom Bohlen stammen. Also sofort gehört werden und danach von der Bildfläche verschwinden (bzw. nur immer wieder - quasi als Mitleid - vom eigenen Sender Werbung zu bekommen) oder richtig dafür arbeiten und dann länger etwas vom Erfolg haben? Ich würde Möglichkeit zwei nehmen, allerdings passt zur aktuellen, schnelllebigen Zeit eher die One-Hit-Wonder-Strategie.
Wenn es einer von den „Superstars“ im Musikgeschäft langfristig zu etwas bringen wollte müsste er ja anfangen selbst härter zu arbeiten, Texte und Melodien zu schreiben etc. und da endet das Talent der meisten. Sie müssen sich also drauf verlassen, dass ihnen schon irgendjemand einen Hit schreiben wird.
TopTen-Kandidaten der drei Staffeln hießen?)Deine Klammerbemerkung impliziert, dass die Top Ten immer alle
gut waren. Da das definitiv nicht der Fall war: Hätten die
jemals eine Chance ohne DSDS bekommen? Ich denke nicht…
Wäre es dann vielleicht nicht besser gewesen, wenn die Welt vor Küblböck und Co verschont geblieben wäre? Ich denke schon…
oder zwar zu
bringen…Bei Alexander Klaws sind es schon drei Alben, bei Gracia
(keine Siegerin) sind es auch schon ein paar Alben, Küblböck
hat sogar einen (grottenschlechten) Film hinter sich…
Mag ja alles sein, man kann durchaus auch Album nach Album auf den Markt schmeißen… solange es der eigene Produzent kauft kommt es dann auch in die Charts 
Diese knollennasige Zweitplatzierte aus der ersten Staffel hat
wohl irgendein Musical gesungen,
Das war ja auch mal jemand, der Talent hatte. Sypatisch macht diese Dame im übrigen, dass sie - als imho einzige, die das jemals getan hat - vor laufender Interview-Kamera gesagt hat, dass sie sich das alles ein bisschen anders vorgestellt hatte, dass sie gedacht hatte es würde eine Karriere auf sie und den Sieger warten und dass sie eben inzwischen herausgefunden habe, dass keiner von ihnen ein gefragter Star geworden ist.
und sogar ein Phillipe (?),
der nur unter den Top5 war, hat einen Plattenvertrag an Land
gezogen.
Ein Plattenvertrag ist aber kein Garant für jahrenlangen Charterfolg.
Achja - dieser Benny (Dritter der 2. Staffel) hat im letzten
Jahr ziemlich eindrucksvoll bei der Eröffnungsfeier der World
Games in Duisburg vor 25.000 Menschen gesungen. Allerdings
ohne weiteren Erfolg…
Benny? Kenn ich nich… nie gehört
(Ehrlich, nie was von dem gehört.)
dazu kommen (denke ich mir) Knebelverträge
Besser ein Knebelvertrag als gar keiner, oder?
Ansichtssache. Ich glaube ich würde im Zweifelsfall „gar keinen“ bevorzugen als mich so schröpfen und vermarkten zu lassen bis ich ausgesaugt bin und dann werde ich weggeworfen und durch „Frischfleisch“ ersetz.
und ein
zu erfüllendes Image.Images kann man ändern!
Wenn du das sagst… aber vielleicht nicht zum Vorteil? M. Jackson hat sein Image als verfallener Star und Kindeschänder (trotz nicht erfolgter Verurteilung), meinst du aus dem könnte jemals noch mal etwas positives werden? Dabei war der jemand wie Madonna, von beiden hätte ich früher gesagt egal was sie als Platte rausbringen, es wird ein Hit.
Küblböck wird wohl niemals als ernst zu nehmender Künstler gehandelt werden, selbst wenn er plötzlich mit einem glockenhellen Stimmchen „Mama“ covern würde. Er ist einfach eine Witzfigur und das wird sichnicht ändern. Genau wie der Alexander niemals ein Rockstar werden wird, man nimmt ihm so eine Richtung einfach nicht ab. Er hat sein Image „aalglatt“ und das wird er kaum noch ablegen können.
Also ins Negative hast du mit dem Imagewechsel sicherlich recht aber wer einmal wirklich unten ist und ein Image als „Niete“ aufgebaut hat wird das sicherlich nicht mehr so einfach los.
Spätestens ein Jahr später ist alles
vorbei,Nicht bei allen ist das so! Und um diese Chance geht es doch.
Wieder die Frage, ob es wirklich Sinn und Zweck eines sogenannten „Superstars“ ist auf den hintersten Chartplätzen rumzuplätschern.
Single kaufen) aber eine Zukunft hat er trotzdem nicht.Ich prophezeihe Dir einen Major-Deal, egal, ob er gewinnt oder
2. wird!
Ein Deal ist auch nicht alles, er muss auch die entsprechenden Lieder rausbringen. Und solange die aus einer Feder kommen, die nur auf Hits ausgelegt ist und nicht auf wirkliche Gefühle bringt ihn das nicht wirklich weiter. Wahrscheinlich gibt es viele Leute, die Musik kaufen, weil der Typ dazu gut aussieht o.ä., aber Leute, die Musik hören, weil sie ihre Gefühle trifft sind die Leute, die auf Dauer Erfolg garantieren (Beispiel Böhse Onkelz - kaum ein Sender wollte die überhaupt spielen, also ohne offizielle Promotion trotzdem immer wieder Nummer 1, das würde ein Alexander niemals schaffen).
Ob es dann langfristig etwas wird, hängt vom
Publikumsgeschmack ab.
Und für viele Leute ist der Reiz weg, wenn die Show zu Ende ist.
Da Bohlen dieses Mal wohl nicht als Produzent und Songwriter
fungiert, ist es fraglich, wie gut sich die beiden Finalisten
verkaufen lassen (nicht falsch verstehen! Ich mag Bohlens
Musik nicht, aber er ist ein Erfolgsgarant)…
Aber leider (oder zum Glück) kommen seine Künstler meist nur ein oder zwei Mal in die Charts, das ist in meinen Augen keine Karriere.
Wär er
können.Es gibt soooo viele Rockbands, dass ich daran nicht ganz
glauben mag!
Das ist doch ein Widerspruch. Wenn es doch so viele gute Rockbands gibt warum sollte dann gerade jemand mit Talent nicht erfolgreich werden? Solange er innovativ ist und die Leute das Gefühl haben er spricht ihnen aus der Seele (siehe Silbermond, Juli, Annett Louisan, Wir sind Helden) hat er sicherlich nicht die schlechtesten Chancen. Aber ob das bei ihm so ist wage ich eben mal zu bezweifeln…
Gruß,
Sue
Hi!
hm… woran liegt das wohl? Doch nicht etwa an der Kompetenz
der Juri?
Die Sendung sucht nicht den Super sänger!
Naja, man sieht ja wie viele von den Superstars später
Karriere gemacht haben. Und das überall das Talent fehlt kann
mir keiner erzählen.
Dir Frage ist immer noch: Würde man ÜBERHAUPT von denen Notiz nehmen, wenn es diese Chance (egal, wie sie behaftet ist) nicht gäbe?
Ich fand zB in der erste Staffel Juliett
Schoppmann sehr gut, endlich mal jemand mit Potential. Die
Songs, die sie später gemacht hat waren auch noch ok,
Aber keiner wollte das hören, sprich: Kaufen!
leider
war sie zwar talentmäßig durchaus mit Houston und Carey
vergleichbar (auch, wenn sie nicht ganz dran kam aber sie
hätte ja noch lernen können) aber trotzdem kam sie nicht
wirklich auf einen grünen Zweig.
Sie traf offensichtlich nicht den Geschmack…
Entweder türkt RTL dann die Votingergebnisse
Das dachte ich auch!
Bis zu diesem Wochenende - ich hätte wetten können, dass das „Traumpaar“ *würg* ins Finale kommt…
oder das Publikum
dieser Show ist wirklich so leicht beeinflussbar.
Das denke ich schon! Zumindest der Teil des Publikums, welcher dort anruft.
Würde eine andere Show ehemalige Sieger nochmal
einladen?
Warum nicht?
Nur, wenn sie das nötig haben und man sie weiter
unterstützen muss / will.
Oder um zu zeigen: Schaut mal! Der Kerl hat hier vor Jahren gewonnen und sich etabliert.
Ok, das sind Details seiner „Karriere“, die ich
zugegebenermaßen nicht verfolgt habe.
Während der aktuellen Staffel meinte Bohlen zu Tobias: Du hörst Dich ja schon fast so an wie Alexander! (es war eine sehr negative Kritik!)
Ich habe nur gemerkt er
wurde Superstar, hatte dann die Nummer eins (mit einem imho
dämlichen Song)
War halt ein Bohlen-Song.
und plötzlich hörte man von ihm gar nichts
mehr, außer wenn RTL ihn irgendwie promotet hat.
Nö, der war mehr oder minder regelmäßig bei VIVA. Dass RTL sein „Produkt“ weiter promotet, sollte aber doch klar sein! Man kann doch davon ausgehen, dass der Sender an den Folgeeinnahmen zumindest 5 Jahre lang beteiligt ist.
Sollte ein Künstler nicht größeren Ehrgeiz haben und auf die
vorderen Plätze der Charts spekulieren?
Hmm - wenn es ein Künstler schafft, regelmäßig in die deutschen TOP 40 zu kommen, dann ist das nicht gerade ein „kleiner“ Erfolg!
Oder sind das eher so
Leute, die sich denken „Egal, ob es nur Platz 98 ist,
hauptsache Top 100, das bringt Geld“? Denn eigentlich bedeutet
ein hinterer Platz ja nur, dass ihn nicht wirklich viele Leute
sehen/hören (als Single kaufen) wollen und das sollte einem
doch mal zu denken geben, oder?
Ich denke eher, dass JEDER Platz in den Charts ein Indiz dafür ist, dass man nicht nur von wenigen Leuten gehört wird!
Wenn es eine Chance wäre. ok. Aber wenn ich doch vorher schon
sehe, dass weder aus dem ersten Sieger noch aus dem zweiten
(also 2. Staffel) irgendwas wird sehe ich das doch nicht mehr
als Chance. Man macht sich doch nur lächerlich indem man sein
Talent dort verpulvert.
Nochmal: Die Wahrscheinlichkeit, dass man ansonsten überhaupt Kenntnis von denen genommen hätte, halte ich für sehr unwahrscheinlich!
Wenn man als Sieger nach dem „obligatorischen“ Nr.1-Hit aus seinen Möglichkeiten macht, steht auf einem anderen Blatt.
Die wenigsten Sänger dort sind in der Lage, Musik selbst zu schreiben, geschweige denn, diese zu produzieren.
Also braucht man einen guten (Im Sinne von „Geschmack treffen“) Songwriter, einen guten Produzenten (schließlich soll sich das Ergebnis nicht anhören, wie im Keller aufgenommen) und: Ein gutes Management!
Ohne diese drei Komponenten kann man noch so viel Talent besitzen - man wird keinen Erfolg haben!
Genauso ist es doch bei Popstars. No Angels waren sehr
erfolgreich, Bro’sis nur noch mäßig und von den „Bands“ danach
hat man fast gar nichts mehr gehört.
Ich sehe das Problem eher in der schnellen Folge und vor allem in der Masse, die damals aufkam.
Nimm mal als Gegenbeispiel das, was Stefan Raab gemacht hat! Mutzke ist ein Sänger, der etwas kann, was all die anderen Castingshow-Gewinner vermissen lassen: Er kann sich völlig seinem Lied hingeben. Und das merkt man als Zuhörer.
Außerdem wird er nicht verheizt…
Aber inzwischen ist
das Format einfach zu uninteressant geworden, als dass dort
nochmal ein richtiger Superstar rauskommt.
Ach bitte! SUPERstar!
Wer ist denn ein Superstar? Für mich jemand, der über Jahre ohne große Medienbeeinflussung hinweg den Geschmack trifft.
Schau Dir die ganzen Boygroups an, die einige Jahre super Erfolge hatten! Von Take That existiert nur noch R. Williams, von dieser irischen Group (meine Güte, da habe ich sogar den Namen vergessen) nur noch Ronan Keating, von N’Sync nur noch J. Timberlake und von New Kids On The Block hat sich lediglich M.Wahlberg einen Namen gemacht - als SCHAUSPIELER!!!
Wie hieß eigentlich der Gewinner von World Idol? Und vor allem: Was macht der heute?
Stimmt, jede Menge geschmacklose und niveaulose Musik. Das
meiste davon zum Glück nur One-Hit-Wonders.
Er selbst hat mal gesagt, dass er sehr viele ganz tolle Musiker kennt, die erfolglos sind, weil ihre Musik schlicht nicht einfach genug ist.
Das mag ja sein, das soll er auch gern sein. Aber ich habe das
Gefühl er versucht einen auf Bohlen zu machen und dessen
dämliche Sprüche nur zu überbieten.
Ich kannte ihn vorher nicht, kann mir deshalb kein Urteil in diese Richtung erlauben. Aber: Wenn ER will, dass jemand Erfolg hat, dann kann er dafür sorgen, dass es so ist!
Schön für sie, dann scheint sie doch wenigstens etwas
Professionalität zu besitzen. Warum benimmt sie sich dann wie
ein kleines Mädchen, sobald ein Mann singt?
Woher soll ich das wissen? Aber eine andere Frage: Fallen Dir passendere Juroren ein, als die, welche im Musikgeschäft einen gewissen Namen haben?
Warum handeln sie dann nicht professinell? Ich hab das Gefühl
es ist ziemlich egal wie jemand singt (Küblböck), es geht nur
darum um mit ihm Geld zu verdienen ist. Das kann doch nicht
der Sinn einer solchen Talentshow sein.
War Kübelschreck erfolgreich (zumindest am Anfang)? Gibt der Erfolg Herrn Bohlen da nicht ganz einfach Recht?
Doch, eben deswegen verstehe ich ja nicht, wie man sich darum
reißen kann auch ausgebeutet zu werden.
Vielleicht ist es Naivität?
Vielleicht denken die zum Teil, dass sie einen Bohlen nach der Sendung nicht mehr brauchen und fallen damit auf die Schnauze (siehe Elli)?
Vielleicht ist die zweite Frage der Grund, warum Bohlen dieses Mal nicht den Songwriter mimt?
Im Vergleich zu „keine Platten verkaufen“ ist Alexander
bestimmt durchaus erfolgreich. Es kommt eben immer auf den
Blickwinkel an.
Ich halte jeden „Künstler“ für erfolgreich, der auch nach der Bohlen-Ära Top10-Platzierungen (oder auch TOP40 - DAS IST GLEICHBEDEUTEND DAMIT, DASS ES NUR 39 MUSIKER GIBT, DIE IN EINER WOCHE ERFOLGREICHER WAREN!!!) schafft.
Und das hat Klaws mit seinen Singles IMMER geschafft!
Zwei, bei denen man herausgefunden hat, dass sie sich
wunderbar für Schlagzeilen in der Bild eignen.
So ist das Geschäft!
Und Phillipe wird ebenso in einem Jahr wieder verschwunden
sein…
Das mag sein, aber IM MOMENT hat er einen (Achtungs)Erfolg.
Diejenigen, die es ohne Castingshow geschafft haben sind aber
meistens durchaus länger in den Charts (bzw. mit mehreren
Liedern), solange sie nicht aus der feder vom Bohlen stammen.
Wie viele sind es denn - gemessen daran, dass wir von Musik aus aller Welt reden?
Die Chance ist derart winzig, dass DSDS durchaus als Riesenchance bezeichnet werden kann.
Also sofort gehört werden und danach von der Bildfläche
verschwinden (bzw. nur immer wieder - quasi als Mitleid - vom
eigenen Sender Werbung zu bekommen) oder richtig dafür
arbeiten und dann länger etwas vom Erfolg haben?
Oder richtig arbeiten, ohne jemals davon leben zu können?
Wenn es einer von den „Superstars“ im Musikgeschäft
langfristig zu etwas bringen wollte müsste er ja anfangen
selbst härter zu arbeiten, Texte und Melodien zu schreiben
etc. und da endet das Talent der meisten. Sie müssen sich also
drauf verlassen, dass ihnen schon irgendjemand einen Hit
schreiben wird.
Mir fallen ein paar wirkliche Superstars ein, die noch nie ein Lied selbst geschrieben haben: Celine Dion oder Barbara Streisand fallen mir sogar ein, ohne nachzudenken!
Wäre es dann vielleicht nicht besser gewesen, wenn die Welt
vor Küblböck und Co verschont geblieben wäre? Ich denke
schon…
Das entscheidet das Publikum, sprich: Die Käufer!
Wenn ich mir die Charts der letzten Jare anschaue, entdecke ich nicht wirklich viel, was ich gut finde.
Aber es kommt halt nicht auf meinen Geschmack an, sondern auf das, was die Masse gut findet - und darunter gibt es nicht wenig, was man vermutlich als Müll bezeichnen kann, ohne böse angeschaut zu werden…
Mag ja alles sein, man kann durchaus auch Album nach Album auf
den Markt schmeißen… solange es der eigene Produzent kauft
kommt es dann auch in die Charts
Nimm mal nicht Gracia als Regel! Ich fand es köstlich, aber die Aufregung konnte ich nicht wirklich verstehen…
Das war ja auch mal jemand, der Talent hatte. Sypatisch macht
diese Dame im übrigen, dass sie - als imho einzige, die das
jemals getan hat - vor laufender Interview-Kamera gesagt hat,
dass sie sich das alles ein bisschen anders vorgestellt hatte,
dass sie gedacht hatte es würde eine Karriere auf sie und den
Sieger warten und dass sie eben inzwischen herausgefunden
habe, dass keiner von ihnen ein gefragter Star geworden ist.
Da meinte ich mit Naivität!
Ein Plattenvertrag ist aber kein Garant für jahrenlangen
Charterfolg.
Nein, aber es kann ein Garant dafür sein, zunächst mal etwas zu haben, von dem man leben kann!
Nimm als Beispiel mal Nena bis vor ein paar Jahren. In den 80ern das, was man getrost Superstar nennen kann und dann finanziell ziemlich abgestürzt…
Benny? Kenn ich nich… nie gehört
(Ehrlich, nie was von
dem gehört.)
Benny war in der zweiten Staffel dritter oder vierter. Er konnte sehr gut singen, sah aus, wie aus einer Boygroup entlaufen und war vermutlich zu nett.
Allerdings kann er etwas, was die meisten seiner Mitstreiter nicht können: Musik auch selbst schreiben (Studium in den Niederlanden).
Bleibt abzuwarten, ob er jemals Fuß fasst.
Ansichtssache. Ich glaube ich würde im Zweifelsfall „gar
keinen“ bevorzugen als mich so schröpfen und vermarkten zu
lassen bis ich ausgesaugt bin und dann werde ich weggeworfen
und durch „Frischfleisch“ ersetz.
Was glaubst Du denn, wie Plattenverträge für Newcomer sonst so aussehen?
Wenn du das sagst… aber vielleicht nicht zum Vorteil? M.
Jackson hat sein Image als verfallener Star und Kindeschänder
(trotz nicht erfolgter Verurteilung), meinst du aus dem könnte
jemals noch mal etwas positives werden?
M. Jackson ist für mich vor allem eins: Ein genialer Musiker. Alles andere interessiert mich (nach dem Freispruch) nicht - und seine Fans vermutlich auch nicht. Abwarten, ob er noch einmal etwas aufnimmt…
Also ins Negative hast du mit dem Imagewechsel sicherlich
recht aber wer einmal wirklich unten ist und ein Image als
„Niete“ aufgebaut hat wird das sicherlich nicht mehr so
einfach los.
Mir fallen da die Toten Hosen ein. Früher mal eine Funpunk-Band, die niemand ernst nahm, dann plötzlich eine Band mit sozial kritischen Texten…
Mir fällt da Melanie C. ein - früher mal eine von den Hupfdohlen bei den Spicegirls, heute das, was man eine ernst zu nehmenden Künstlerin nennen könnte…
Mir fallen da Metallica ein - früher einmal ein paar irre Schreihälse, die viel Krach gemacht haben, heute eine der angesagtesten Rockbands überhaupt…
Mir fällt da Bon Jovi ein - früher mal eine Dauerwellenlanghaarschreikapelle, heute ein Garant für die tollsten Balladen
Mir fällt da Ozzy Osbourne ein - früher mal ein geisteskranker Junkie, der Fledermäusen die Köpfe abbiss, heute ein (verwrackter) Familienpapa… ok, das ist nicht wirklich zum Vorteil 
Wieder die Frage, ob es wirklich Sinn und Zweck eines
sogenannten „Superstars“ ist auf den hintersten Chartplätzen
rumzuplätschern.
Ich glaube, die Frage ist eher der Titel als das Ergebnis!
Ein Deal ist auch nicht alles, er muss auch die entsprechenden
Lieder rausbringen. Und solange die aus einer Feder kommen,
die nur auf Hits ausgelegt ist und nicht auf wirkliche Gefühle
bringt ihn das nicht wirklich weiter.
Schaun mer mal, ob er auch komponieren kann! Die tatsache, dass er aus einer Musikerfamilie kommt, lässt mich hoffen.
Und für viele Leute ist der Reiz weg, wenn die Show zu Ende
ist.
Kein Thema!
Aber leider (oder zum Glück) kommen seine Künstler meist nur
ein oder zwei Mal in die Charts, das ist in meinen Augen keine
Karriere.
Catterfeld, Modern Talking oder Bonnie Tyler bilden dann aber Ausnahmen…
Das ist doch ein Widerspruch. Wenn es doch so viele gute
Rockbands gibt warum sollte dann gerade jemand mit Talent
nicht erfolgreich werden?
Ich könnte Dir aus dem Stehgreif 20 gute Rock- oder Metalbands nennen, die in der Szene zwar erfolgreich sind (teilweise sogar KULT), aber ganz allgemein eher als mäßig erfolgreich bis erfolglos bezeichnet werden müssen.
Um gerade in dieser Ecke von seiner Musik leben zu können, muss man entweder sehr lange durchhalten oder aber musikalische Kompromisse eingehen!
(siehe
Silbermond, Juli, Annett Louisan, Wir sind Helden)
Wenn ich Juli oder WSH live höre, bekomme ich immer Schüttelfrost - wer hat diese beiden Frauen an ein Mikro gelassen?!
hat er
sicherlich nicht die schlechtesten Chancen. Aber ob das bei
ihm so ist wage ich eben mal zu bezweifeln…
Wenn ich mir anschaue, was er für Musik machen WILL, dann sehe ich für ihn schwarz! Ich könnte es ihm nicht verübeln, wenn er erst mal genug Geld scheffelt und anschließend SEINE Musik macht…
LG
Guido
Hallo,
hm… woran liegt das wohl? Doch nicht etwa an der Kompetenz
der Juri?Die Sendung sucht nicht den Super sänger!
nein, sondern den Super star…
Würde eine andere Show ehemalige Sieger nochmal
einladen?Warum nicht?
Nur, wenn sie das nötig haben und man sie weiter
unterstützen muss / will.Oder um zu zeigen: Schaut mal! Der Kerl hat hier vor Jahren
gewonnen und sich etabliert.
Er hat sich aber eben nicht etabliert, das ist der Knackpunkt 
Während der aktuellen Staffel meinte Bohlen zu Tobias: Du
hörst Dich ja schon fast so an wie Alexander! (es war eine
sehr negative Kritik!)
Aber gepusht hat er ihn trotzdem. Daran sieht man doch, dass Bohlen nur so lange hinter einem „Künstler“ steht solange er selbst davon profitiert. Hat Bohlen nichts davon ist es eine Beleidigung jemanden mit Alexander zu vergleichen, den er ja selbst mal in den höchsten Tönen gelobt hat. Das allein würde mir persönlich reichen um mein eigenes Talent nicht dem Bohlen vor die Füße zu werfen (abgesehen davon bin ich sangesmäßig in etwa so begnadet wie der Küblböck 
Wenn man als Sieger nach dem „obligatorischen“ Nr.1-Hit aus
seinen Möglichkeiten macht, steht auf einem anderen Blatt.
Die wenigsten Sänger dort sind in der Lage, Musik selbst zu
schreiben, geschweige denn, diese zu produzieren.
Aber es wird doch ein Superstar gesucht, sollte dann ein bisschen Talent beim Schreiben und Komponieren nicht auch dabei sein? Wie du oben selbst geschrieben hast sucht RTL ja nicht nur den Super sänger.
Also braucht man einen guten (Im Sinne von „Geschmack
treffen“) Songwriter, einen guten Produzenten (schließlich
soll sich das Ergebnis nicht anhören, wie im Keller
aufgenommen) und: Ein gutes Management!
Ohne diese drei Komponenten kann man noch so viel Talent
besitzen - man wird keinen Erfolg haben!
Böhse Onkelz waren schon erfolgreich als sich ihre Musik noch anhörte wie im Keller aufgenommen 
Genauso ist es doch bei Popstars. No Angels waren sehr
erfolgreich, Bro’sis nur noch mäßig und von den „Bands“ danach
hat man fast gar nichts mehr gehört.Ich sehe das Problem eher in der schnellen Folge und vor allem
in der Masse, die damals aufkam.
Eben das ist das Problem. Jeden Tag schießen zig Retortenbands und Sternchen aus dem Boden, sich in so einer Zeit auf Dauer zu etablieren wird eben immer schwerer und ich bin einfach ziemlich davon überzeugt, dass das keinem der deutschen „Superstars“ jemals gelingen wird.
Nimm mal als Gegenbeispiel das, was Stefan Raab gemacht hat!
Mutzke ist ein Sänger, der etwas kann, was all die anderen
Castingshow-Gewinner vermissen lassen: Er kann sich völlig
seinem Lied hingeben. Und das merkt man als Zuhörer.
Außerdem wird er nicht verheizt…
Leider hört man von dem auch nicht mehr so besonders viel…
Aber inzwischen ist
das Format einfach zu uninteressant geworden, als dass dort
nochmal ein richtiger Superstar rauskommt.Ach bitte! SUPERstar!
Wer ist denn ein Superstar? Für mich jemand, der über Jahre
ohne große Medienbeeinflussung hinweg den Geschmack trifft.
Und das kann ein Alexander oder eine Elli? In meinen Augen nicht wirklich.
Schau Dir die ganzen Boygroups an, die einige Jahre super
Erfolge hatten! Von Take That existiert nur noch R. Williams,
von dieser irischen Group (meine Güte, da habe ich sogar den
Namen vergessen) nur noch Ronan Keating,
Boyzone 
und von New Kids On The Block hat sich lediglich
M.Wahlberg einen Namen gemacht - als SCHAUSPIELER!!!
Mark Wahlberg war nie bei NKOTB, das war sein Cousin Danny. Sorry, da war ich so 10-12, das war meine Boygroup-Zeit 
Wie hieß eigentlich der Gewinner von World Idol? Und vor
allem: Was macht der heute?
Meinst du Amrican Idol? Kelly Clarkson (Gewinnerin 2002) ist auch hier recht erfolgreich.
Schön für sie, dann scheint sie doch wenigstens etwas
Professionalität zu besitzen. Warum benimmt sie sich dann wie
ein kleines Mädchen, sobald ein Mann singt?Woher soll ich das wissen? Aber eine andere Frage: Fallen Dir
passendere Juroren ein, als die, welche im Musikgeschäft einen
gewissen Namen haben?
Was war an Shona Fraser denn verkehrt? Sie war auf jeden Fall um einiges sympatischer als die, die jetzt da sitzt.
Also sofort gehört werden und danach von der Bildfläche
verschwinden (bzw. nur immer wieder - quasi als Mitleid - vom
eigenen Sender Werbung zu bekommen) oder richtig dafür
arbeiten und dann länger etwas vom Erfolg haben?Oder richtig arbeiten, ohne jemals davon leben zu können?
Wenn einem die Musik an sich wirklich wichtig ist dann ist es egal, wie viel Geld man damit verdient. Ich kenne einige Bands, die es seit 20 oder mehr Jahren gibt, die keinen Cent mit ihrer Musik verdienen, weil sie es nie auf einen Plattenvertrag abgesehen hatten. Denen geht es darum ihre Musik zu machen, ihre Texte zu ihren Melodien zu singen, das reicht ihnen. Aber da ist die Musik oder wenigstens die Texte selbst geschrieben.
Ansichtssache. Ich glaube ich würde im Zweifelsfall „gar
keinen“ bevorzugen als mich so schröpfen und vermarkten zu
lassen bis ich ausgesaugt bin und dann werde ich weggeworfen
und durch „Frischfleisch“ ersetz.Was glaubst Du denn, wie Plattenverträge für Newcomer sonst so
aussehen?
Kommt immer drauf an wie sehr der Künstler an seiner Musik hängt oder ob es ihm nur darum geht in die Medien und Charts zu kommen. Das ist aber nicht der Weg wie man sich langfristig halten kann.
M. Jackson ist für mich vor allem eins: Ein genialer Musiker.
Alles andere interessiert mich (nach dem Freispruch) nicht -
und seine Fans vermutlich auch nicht. Abwarten, ob er noch
einmal etwas aufnimmt…
Sein letztes Album war doch schon ein Flop…
Mir fallen da die Toten Hosen ein. Früher mal eine
Funpunk-Band, die niemand ernst nahm, dann plötzlich eine Band
mit sozial kritischen Texten…
Öhm… die sind in meinen Augen einfach nur medienwirksam angepasst.
Mir fällt da Melanie C. ein - früher mal eine von den
Hupfdohlen bei den Spicegirls, heute das, was man eine ernst
zu nehmenden Künstlerin nennen könnte…
Könnte 
Mir fallen da Metallica ein - früher einmal ein paar irre
Schreihälse, die viel Krach gemacht haben, heute eine der
angesagtesten Rockbands überhaupt…
Weil sie sich angepasst haben.
Mir fällt da Bon Jovi ein - früher mal eine
Dauerwellenlanghaarschreikapelle, heute ein Garant für die
tollsten Balladen
Naja, die früheren Sachen von denen haben mir aber um einiges besser gefallen.
Mir fällt da Ozzy Osbourne ein - früher mal ein geisteskranker
Junkie, der Fledermäusen die Köpfe abbiss, heute ein
(verwrackter) Familienpapa… ok, das ist nicht wirklich zum
Vorteil

Das sind in meinen Augen einfach alles Fälle, die sich weiterentwickelt haben. Wenn man das so sieht ist Alexander vielleicht in 20 Jahren ein Superstar 
Wieder die Frage, ob es wirklich Sinn und Zweck eines
sogenannten „Superstars“ ist auf den hintersten Chartplätzen
rumzuplätschern.Ich glaube, die Frage ist eher der Titel als das Ergebnis!
Entweder suche ich Leute die den Titel der Show treffen (und nicht nur einigermaßen gut singen können sondern eben auch sonst nicht gerade talentfrei sind) oder ich muss eine andere Show machen.
Aber leider (oder zum Glück) kommen seine Künstler meist nur
ein oder zwei Mal in die Charts, das ist in meinen Augen keine
Karriere.Catterfeld, Modern Talking oder Bonnie Tyler bilden dann aber
Ausnahmen…
So erfolgreich wie Für dich war glaube ich keine Nachfolgesingle von der Catterfeld. Über Bonny Tyler kann ich jetzt nichts sagen (Musik nie gehört) aber Modern Talking fand ich ein Verbrechen an der Menschheit. In den 80ern mag das noch anders ausgesehen haben, weil es damals neu und anders war aber in den 90ern (oder wann das war) waren es einfach nur die alten Songs, nichts neues. Bei Nena genauso, wenn die nicht heute noch ihre 99 Luftballons fliegen lassen würde würde kein Hahn nach ihr krähen. Oder anders gesagt: Wenn sie direkt mit etwas neuem gekommen wäre statt erstmal ihre alten Sachen neu aufzulegen hätte sie niemals den Erfolg gehabt, den sie jetzt hat.
Das ist doch ein Widerspruch. Wenn es doch so viele gute
Rockbands gibt warum sollte dann gerade jemand mit Talent
nicht erfolgreich werden?Ich könnte Dir aus dem Stehgreif 20 gute Rock- oder Metalbands
nennen, die in der Szene zwar erfolgreich sind (teilweise
sogar KULT), aber ganz allgemein eher als mäßig erfolgreich
bis erfolglos bezeichnet werden müssen.
Aber die Leute haben Spaß an ihrer Musik und das ist für die meisten der Kern, damit sind sie glücklich. S.o., solche Bands kenne ich auch einige.
Um gerade in dieser Ecke von seiner Musik leben zu können,
muss man entweder sehr lange durchhalten oder aber
musikalische Kompromisse eingehen!
Nein, muss man eben nicht. Es kann einem auch nur die Musik wichtig sein, dann geht man keine Kompromisse ein und kann im Zweifelsfall eben nicht von der Musik leben. Dafür macht man aber die Musik, die einen selbst berührt und mit der man glücklich ist. Geld ist einfach nicht alles.
Letztlich kann nur die Zeit zeigen ob und wer in den nächsten Jahren von den „Superstars“ noch erfolgreich sein wird.
Liebe Grüße,
Sue
Hi!
nein, sondern den Super star…
Eben! Schau Dir die Sangeskünstler in den Charts allgemein mal an!
Er hat sich aber eben nicht etabliert, das ist der Knackpunkt
Wenn für Dich 1,7 Mio verkaufte Platten und die Tatsache, dass er 5 seiner 7 Singles in die Top10 gebracht hat bedeutet, dass er sich NICHT etabliert hat…
Aber gepusht hat er ihn trotzdem. Daran sieht man doch, dass
Bohlen nur so lange hinter einem „Künstler“ steht solange er
selbst davon profitiert.
Ich glaube eher, dass er ein persönliches Problem damit hat, wenn jemand seine Hilfe ablehnt!
Aber es wird doch ein Superstar gesucht, sollte dann ein
bisschen Talent beim Schreiben und Komponieren nicht auch
dabei sein?
Hatte ich schon Streisand und Dion erwähnt
?
Wie du oben selbst geschrieben hast sucht RTL ja
nicht nur den Super sänger.
Vielleicht sollte der Name in Nachwuchs star geändert werden!
Aber mal ehrlich: Wer erwartet denn ernshaft, dass da ein SUPERSTAR gecastet wird?!
Böhse Onkelz waren schon erfolgreich als sich ihre Musik noch
anhörte wie im Keller aufgenommen
Und? Waren sie bis ca. 1993 besonders erfolgreich?
Abgesehen davon, dass ein nich gerader kleiner Teil der Fans aus dem braunen Sumpf kommen…
Leider hört man von dem auch nicht mehr so besonders viel…
Er hatte im letzten Jahr ein recht erfolgreiches Album mit einer recht erfolgreichen Tour. Lass ihm doch erst mal die Zeit, neue Sachen zu schreiben (ok - zusammen mit Raab), diese aufzunehmen und dann wieder zu touren!
Das meinte ich mit „nicht verheizen“!
Boyzone
Danke!
Mark Wahlberg war nie bei NKOTB, das war sein Cousin Danny.
Sorry, da war ich so 10-12, das war meine Boygroup-Zeit
Sorry - ich dachte immer, Marky Mark wäre dabei gewesen…
Ich hatte allerdings auch ein Shirt mit der Aufschrift „New Kids Under The Block“ mit einem netten Motiv… 
Meinst du Amrican Idol? Kelly Clarkson (Gewinnerin 2002) ist
auch hier recht erfolgreich.
Nein! Ich meine Kurt Nilson, der beim weltweiten Vergleich der Sieger die gute Frau Clarkson recht weit hinter sich ließ.
Was war an Shona Fraser denn verkehrt? Sie war auf jeden Fall
um einiges sympatischer als die, die jetzt da sitzt.
Vielleicht hatte sie einfach keine Lust mehr!
Thomas Stein hatte wohl private Tiefschläge zu verkraften…
Wenn einem die Musik an sich wirklich wichtig ist dann ist es
egal, wie viel Geld man damit verdient. Ich kenne einige
Bands, die es seit 20 oder mehr Jahren gibt, die keinen Cent
mit ihrer Musik verdienen, weil sie es nie auf einen
Plattenvertrag abgesehen hatten. Denen geht es darum ihre
Musik zu machen, ihre Texte zu ihren Melodien zu singen, das
reicht ihnen. Aber da ist die Musik oder wenigstens die Texte
selbst geschrieben.
Kann man sich seiner Musik zu 100% widmen, wenn man „nebenbei“ arbeiten gehen muss? Ich glaube das nicht wirklich!
Sein letztes Album war doch schon ein Flop…
Aber nur gemessen an seinen Supererfolgen!
Öhm… die sind in meinen Augen einfach nur medienwirksam
angepasst.
Und plötzlich wurden sie zu Stars…
Mir fällt da Melanie C. ein - früher mal eine von den
Hupfdohlen bei den Spicegirls, heute das, was man eine ernst
zu nehmenden Künstlerin nennen könnte…Könnte
Zumindest trifft sie auch live die Töne und verkauft ihre Platten.
Mir fallen da Metallica ein - früher einmal ein paar irre
Schreihälse, die viel Krach gemacht haben, heute eine der
angesagtesten Rockbands überhaupt…Weil sie sich angepasst haben.
Und plötzlich wurden sie zu Stars…
Mir fällt da Bon Jovi ein - früher mal eine
Dauerwellenlanghaarschreikapelle, heute ein Garant für die
tollsten BalladenNaja, die früheren Sachen von denen haben mir aber um einiges
besser gefallen.
Sie wurden aber erst später so richtig erfolgreich!
Das sind in meinen Augen einfach alles Fälle, die sich
weiterentwickelt haben. Wenn man das so sieht ist Alexander
vielleicht in 20 Jahren ein Superstar
Er ist ja erst 22 (?) Jahre alt.
So erfolgreich wie Für dich war glaube ich keine
Nachfolgesingle von der Catterfeld.
Kann sein - sie ist aber alles andere als erfolglos!
aber Modern Talking fand
ich ein Verbrechen an der Menschheit.
Vielleicht! Aber ein sehr erfolgreiches!!!
Aber die Leute haben Spaß an ihrer Musik und das ist für die
meisten der Kern, damit sind sie glücklich. S.o., solche Bands
kenne ich auch einige.
Gerade in „meiner“ Musikrichtung können aber die meisten davon leben, obwohl sie eher „wenige“ Tonträger verkaufen…
LG
Guido