Hallo Ihr,
nachdem ich vorgestern meine Netzwerkkarte deaktiviert hatte, habe ich sie gestern aktiviert… und irgendwas muss dabei gehörig durcheinander geflogen sein.
Jedenfalls habe ich bis eben drangesessen, um wenigstens über ISDN wieder ins Netz zu kommen.
Kurzum:
Ich habe als Treiber das Raspppoe - Protokoll verwandt… bisher… auch alles super funktioniert und ich kann mich nicht entsinnen, dass in der Taskbar das Symbol zu sehen war, ohne dass ich die DFü-Verbindung gestartet hatte.
Jetzt ist es zu sehen.
Ich nutze Win2k und habe die Anleitung wieder vom ADSL - Forum (glaube ich) genommen. Beim ersten Mal hat es funktioniert…
heute wollte ich es genauso wieder machen, aber ich bekomme zwar die 4 Bestätigungsfelder, nur hinterher muckt das Fenster der Netzwerkkarte rum…
So habe ich zwar in diesem Fenster drin stehen PPP over Ethernet Protokoll, aber ich bekomme keinen Haken rein… und wenn doch, dann ist garantiert im Geräte-Manager lediglich ein rotes Kreuz *für nicht möglich* davor.
Somit kann ich gar keine DFÜ-Verbindung erst erstellen…
Was kann ich machen, dass ich das Teil wieder nutzen kann?
*fragend*
MArco
Erweiterung des Problems…
Hallo ihr,
vor längerer Zeit hatte ich den DSL - Treiber installiert und dafür die Anleitung von www.adsl-supoort.de genutzt. Dies hat auch alles super funktioniert, lediglich habe ich, wie schon geschrieben, vorgestern sowohl die Netzwerkkarte als auch das Wan - Miniport deaktiviert. (Win2000)
Wenn ich es jetzt wieder nach der Beschreibung mache ( Version 0.96), dann kann ich den Treiber auswählen. Wenn ich dann bestätige kommen im Gesamten 4 Bestätigungsfelder, die ich klicken muss. Auch okay… aber dann springt er in das Bild der Netzwerkkarte zurück und das innere Fenster, in dem vormals alle Protokolle und Clients enthalten waren, glänzt durch gähnende Leere.
Drücke ich jetzt okay, dann sagt er mir, es muss mindestens ein Protokoll aktiv sein ( vorher war aber der TCP/IP - Client aktiv). Gehe ich auf Abbrechen und wieder hinein, so ist vor „PPP over …“ ein Haken.
Starte ich den Rechner jetzt neu, dann habe ich wieder in der Systemsteuerung ein rotes „x“ vor dem Wan-Port stehen.
Ich habe noch eine Fibre-Line Netzwerkkarte im Rechner und eine ISDN - Fritz-Card.
Den Duplex-Mode habe ich bei der Realtech-Netzwerkkarte (die betroffene) auf 10 MBit gesetzt.
Und wenn ich Win das Wan-Port alleine feststellen lasse, dann sagt er mir, dass ein Fehler bei der Installation aufgetreten ist.
Ich habe es eben erstmalig noch bei der anderen Karte probiert, aber da sind die gleichen Symptome festzustellen. Schlummert da noch irgendwo in der Registry ein Eintrag? Eigentlich dürfte das ja nicht sein, da ich (also Win?) die ja bei der Installation neu aufgespielt habe.
Gruß
Marco