Hi,
im Moment bin ich über Modem online, wobei ich Internet-by-call mache, das heißt, ich nehme je nach Tageszeit den gerade günstigsten Anbieter. Bisher ging das auch ganz gut, aber seit ich das Chatten entdeckt habe, wird es vielleicht doch etwas teuer. Außerdem ist das Modem doch recht langsam.
Ich habe einen analogen Telefonanschluss und würde nun gerne wissen, welche Kosten auf mich zukommen, wenn ich mich nun für DSL und die Flat-Rate entscheide. Was brauche ich alles und wie teuer kommt mich das ungefähr? Ich möchte aber kein ISDN, das wäre mir dann doch zu teuer.
vorausgesetzt Du hast zur Zeit Deinen analogen Anschluss bei der Telekom und möchtest auch DSL bei der Telekom die die Flat bei T-Online beauftragen, wären das folgende Preise:
Grundgebühr T-Net-Anschluss: 13,33 €/mtl.
Grundgebühr T-DSL: 19,99 €/mtl.
T-Online Flat: 25,00 €/mtl.
macht zusammen an monatlichen Kosten: 58,32 €
Der Splitter wird Dir von der Telekom kostenlos zur Verfügung gestellt. Das benötigte Modem kannst Du bei denen kaufen (119,95 €), was ich aber für sehr fettig halte. Da bekommst Du bei ebay günstigere Angebote.
Und falls ich mich nicht täusche, musst Du auch eine einmalige Bereitstellung von 51,57 € zahlen (wenn Du alles selber installieren kannst, was aber überhaupt kein Problem ist).
Dann kannst Du unbegrenzt und ohne einen Blick auf die Uhr zu werfen chatten, bis die Finger quellen.
Gruss,
SylviaM
Ich habe einen analogen Telefonanschluss und würde nun gerne
wissen, welche Kosten auf mich zukommen, wenn ich mich nun für
DSL und die Flat-Rate entscheide. Was brauche ich alles und
wie teuer kommt mich das ungefähr? Ich möchte aber kein ISDN,
das wäre mir dann doch zu teuer.
von Tanja Schaettler (4.5.2002 09:42 Uhr, gelesen: 0 mal)
Hallo Mimmi!
Ich habe einen analogen Telefonanschluss und würde nun gerne
wissen, welche Kosten auf mich zukommen, wenn ich mich nun für
DSL und die Flat-Rate entscheide.
Ich habe einen analogen T-Net Anschluß mit 1&1 DSL Flatrate. Monatliche Kosten:
Seit meinem Vertragsabschluß hat 1&1 die Tarifstruktur umgestellt, es gibt jetzt ein anderes Flatrate-Modell. Eine Übersicht von sämtlichen DSL-Anbietern findest Du unter http://www.onlinekosten.de/uebertragungsarten/anbiet…
Was brauche ich alles und
wie teuer kommt mich das ungefähr?
Seit diesem Jahr mußt Du das DSL-Modem (neu ca. € 120, gibt es auch gebraucht) und die Netzwerkkarte (ca. € 30) selber kaufen, dazu kommt noch eine DSL Anschlußgebühr (ca. € 50). Bei 1&1 gibt es übrigens noch bis 30.06. ein Angebot, bei dem das Modem inclusive und die Anschlußgebühr geringer ist: http://adsl.einsundeins.com/adsl.php
Ich möchte aber kein ISDN,
das wäre mir dann doch zu teuer.
Bei ISDN ist zwar die Telefongrundgebühr höher, aber die DSL Grundgebühr niedriger, so daß der Gesamtbetrag nur unwesentlich teurer ist als bei T-Net. Für mich lohnt sich die Installation von ISDN trotzdem nicht, da ich alleine wohne. Mit DSL habe ich ja immer noch eine Leitung zum Telefonieren frei.