Hallo zusammen,
habe gleich mehrere Probleme. Das erste, meine FritzBox kriegt keine DSL-Verbindung mehr, angeblich „Authentication failed“ - was nicht sein kann, gestern ausgeschaltet, heute eingeschaltet, nix geht. Habe trotzdem mal meine Zugangsdaten geändert - etwas mühsam, per Modem… Erfolglos.
Das nächste Problem ist die Hotline, eine 1805er Nummer (vor der 900er bin ich noch zurückgeschreckt
). Leider funktioniert die Spracherkennung partout nicht. Hat es schon mal jemand geschafft, dort seine Kundennummer anzusagen und verstanden zu werden? Ich hab’s aufgegeben und per Mail versucht.
Und als letztes: Kennt jemand einen kostenlosen DSL-Testzugang? Ich habe dazu zwar ein paar meist ältere Links gefunden, aber keiner hat funktioniert.
Gruß, muzel
Hallo,
habe gleich mehrere Probleme. Das erste, meine FritzBox kriegt
keine DSL-Verbindung mehr, angeblich „Authentication failed“ -
was nicht sein kann, gestern ausgeschaltet, heute
eingeschaltet, nix geht.
Laut http://www.heise.de/imonitor/ ist bei 1&1 gerade was kaputt. Das heißt für mich: ja nicht an der Verbindung schubsen …
Wie auch immer:
Die 1&1-Loginnamen für DSL gehen nach dem Schema:
_X_1und1/[email protected]
wobei für „X“ nichts, ein „T“ oder ein „D“ stehen kann. Einfach mal die drei Alternativen nacheinander durchtesten wäre mein Tipp.
HTH,
Sebastian
Danke.
Laut http://www.heise.de/imonitor/ ist bei 1&1 gerade was
kaputt.
Das ist eher so im Raum Berlin. Gut, inzwischen steht auch meine Meldung drin…
_X_1und1/[email protected]
Was mach ich damit? Ich kriege wie erwartet auch einen Fehler - statt „Auth. failed“ „permission denied“. Und nu?
Übrigens hab ich noch eine web.de-Kennung (tausendmal überprüft, Kennung/passwort sind korrekt), 1&1 hat deren DSL-Sparte ja vor ner Weile übernommen.
Und einen DSL-Testzugang gibt es nirgends? Irgendwas, wo man sich mal testweise einloggen kann, vielleicht eine Testseite aufrufen, und dann wieder rausfliegt? Ich glaube nämlich keiner Fehlermeldung, die ich nicht selbst programmiert habe.
Kommt man irgendwie an die Logs der Fritzbox ran?
Gruß, muzel
_X_1und1/123-4567online.de
Was mach ich damit?
Du solltest das Prinzip, was ich beschrieben habe, auf Deinen Zugang übertragen.
Ich kriege wie erwartet auch einen Fehler
- statt „Auth. failed“ „permission denied“.
Du hast das nicht Buchstabe für Buchstabe und Zahl für Zahl abgetippt, oder?
Und nu?
Übrigens hab ich noch eine web.de-Kennung (tausendmal
überprüft, Kennung/passwort sind korrekt), 1&1 hat deren
DSL-Sparte ja vor ner Weile übernommen.
Und einen DSL-Testzugang gibt es nirgends?
Ja, wenn Du die richtigen Leute bei den Providern kennst …
Asonsten hilft vielleicht sowas: http://www.faventia.de/dsl/dsl-volumen/
Kommt man irgendwie an die Logs der Fritzbox ran?
Entweder über die Web-Oberfläche. Oder Du stellst Remote-Logging ein und bekkommst dafür ein ständiges „Du-Du“.
HTH,
Sebastian
Wie schon erwähnt, habe ich einen WEB.de-Anschluß, auch wenn 1&1 den Laden übernommen hat. Da ist das Muster für den Login-Namen
web.de:dsl/1234-5678-9012
und daran hat sich nach Aussage von 1&1 nichts geändert.
http://www.faventia.de/dsl/dsl-volumen/
Schon mal nicht schlecht, aber auch nicht nicht sofort nutzbar (und nicht ganz kostenlos, aber was soll’s).
Entweder über die Web-Oberfläche.
29.10.06 19:49:58 Internetverbindung wurde getrennt.
29.10.06 19:49:58 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failed
29.10.06 19:49:58 Internetverbindung wurde getrennt.
29.10.06 19:48:52 Internetverbindung wurde getrennt.
29.10.06 19:48:52 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failed
29.10.06 19:48:52 Internetverbindung wurde getrennt.
29.10.06 19:48:37 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
29.10.06 19:48:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Wie gesagt, das Authentication failed glaube nicht so recht.
Die Hotline ist nach wie vor für mich unerreichbar (deren Blondine Hotline-Computer weigert sich standhaft, meine Kundennummer zu verstehen), E-Mails wurden bis jetzt nicht beantwortet.
Remote Logging, ja, aber wie? (RTFM/STFW, ich weiß, aber mit einem alten Modem das alles etwas mühsam).
BTW, gerade gelesen, „mittlere Verfügbarkeit im Jahresdurchschnitt 97%“. Da kann ich mich ja noch auf ein paar Tage ohne DSL einrichten.
m.
Geht wieder.
Erledigt? Vielleicht doch Anlaß, über einen Wechsel nachzudenken…
m.