mein Freund hat einen DSL Zugang von 1+1 mit der Fritzbox und Flatrate.
Ins Netz kommt er durch anklicken des Netscape - Icons.
Aber nachdem er dann eine Zeit lang Netscape geschlossen hat und erneut das Icon anklickt, kommt eine Fehlermeldung:
Die zuständige Hardware für den Verbindungsaufbau kann nicht gefunden werden (sinngemäß).
Erneuter Zugang zum Internet ist nach einem Neustart immer möglich.
Meine Vermutung ist, dass es irgendwo eine Einstellung gibt, die nach einiger Zeit offline schaltet.
Ich bin für jeden Tipp dankbar und hoffe ihr könnt mir helfen.
Hi Anna,
hmm. Kommt drauf an wie die Fritzbox konfiguriert ist. Als Router oder nur als DSL-Modem. Wenn als Router, neigt die Fritzbox dazu sich ab und zu aufzuhängen. Meine eigene Fritzbox zwar nicht, aber das Problem habe ich schon öfter gehört. Im Zweifel die Fritzbox einmal kurz (ca. 3 Sek.) stromlos machen. Dann startet die Fritzbox neu.
Ist bei den erweiterten Einstellungen der Fritzbox der Haken bei „DHCP-Server aktiv“ gesetzt? Was sagt das Ereignisprotokoll der Fritzbox?
Auch kann die Anlagensoftware online aktualisiert werden.
Gruss Sebastian
hast du dir schon das Konfigurationsmenü der Fritz Box angeschaut? Müsste erscheinen wenn du in die adresszeile des browsers fritz.box eingibst. Oder irgendeine firewall blockiert jeden traffic nach einer bestimmten zeit.
Hi Anna,
hmm. Kommt drauf an wie die Fritzbox konfiguriert ist. Als
Router oder nur als DSL-Modem. Wenn als Router, neigt die
Fritzbox dazu sich ab und zu aufzuhängen. Meine eigene
Fritzbox zwar nicht, aber das Problem habe ich schon öfter
gehört. Im Zweifel die Fritzbox einmal kurz (ca. 3 Sek.)
stromlos machen. Dann startet die Fritzbox neu.
Wo kann ich ersehen, wie die Box konfigueiert ist?
Ist bei den erweiterten Einstellungen der Fritzbox der Haken
bei „DHCP-Server aktiv“ gesetzt?
Ich bin leider total Fritzbox unerfahren, könntest Du mir netterweise erklären, wo ich das genau einsehen kann?
Was sagt das
Ereignisprotokoll der Fritzbox?
Will ja nicht nerven, aber wo finde ich das Ereignisprotokoll und
aktualisieren kann ich auf der Fritz-Homepage, richtig?
Herzlichen dank für die schnelle Antwort und vielleicht kanst du mir nochmal helfen.
Wo kann ich ersehen, wie die Box konfigueiert ist?
Die Fritzbox erreichst Du, indem Du die IP-Adresse der Fritzbox in die Adresszeile des Browsers eingibst.
Ist bei den erweiterten Einstellungen der Fritzbox der Haken
bei „DHCP-Server aktiv“ gesetzt?
Ich bin leider total Fritzbox unerfahren, könntest Du mir
netterweise erklären, wo ich das genau einsehen kann?
Wenn Du im Konfigurationsprogramm bist, kannst Du dort alle aktuellen Einstellungen einsehen und ggf. verändern.
Was sagt das
Ereignisprotokoll der Fritzbox?
Will ja nicht nerven, aber wo finde ich das Ereignisprotokoll
und
aktualisieren kann ich auf der Fritz-Homepage, richtig?
Das Ereignisprotokoll erreichst Du im Konfigarationsmenü. Dort steht dann rechts „DSL-Verbindung“, „Internetverbindung“, „Ereignisprotokoll“ etc.
Unter „Systemeinstellungen“ gibt es den Punkt „Anlagensoftware aktualisieren“.
Herzlichen dank für die schnelle Antwort und vielleicht kanst
du mir nochmal helfen.
Kein Problem. Wenn Du noch Fragen hast, einfach nochmal melden.
Gruss Sebastian
Hi Sebastian,
erstmal danke für all die Hilfe.
Ich setze mich am Wochenende mt der Fritzbox und ihren Auseinandersetzungen auseinander.
Eine Frage habe ich noch im Vorraus:
Wo finde ich die IP Adresse der Fritzbox.
Ich bin nicht völlig verblödet, ich habe nur überhaupt keine Ahnung Fritzboxen betreffend. Mit meinen eigenen DSL Anschluss komm ich bestens klar ;o)
Gruß und lieben Dank
Gib mal da, wo Du normalerweise „www.wer-weiss-was.de“ eingibst „fritz.box“ ein - evtl. auch „192.168.178.1“ oder „192.168.178.2“ (die letzten beiden aber nur, wenn keine Internetverbindung aufgebaut ist)