Dsl 1&1

Hallo,

ich bin bei 1und1 und habe eine 16000 Leitung, telefonieren tue ich über VOIP. Die Fritz Box (7170) hängt bei mir in der Stube, wo ein PC mit LAN verbunden ist und 2 W-LAN Anschlüsse. Leider ist das W-LAN extrem langsam. Deshalb meine Frage, ich habe in der Kinderstube noch eine TAE DOSE hängen, gibt es eine Möglichkeit, irgendwas da anzuschließen, das man eine LAN Verbindung hat?

Wenn ja, wie ist das möglich und was brauche ich dazu?

Gruß
Ronny

Hi Ronny

die TAEdose bringt dir mit der Fritzbox nichts mehr und dient lediglich der DSLLeitung, du nutzt aber bereits die Haupttae in der Stube. Wegen des WLAN:

Check mal ob du die neuste Firmware hast…ansonsten, wechsel mal den Kanal bzw. stell am besten gleich auf Autofunktion, damit er immer den Kanal wählt, der am wenigsten Störungen hat. Wenn du in einer Wohnsiedlung lebst mit vielen WLANs kann es da zu Sörungen kommen.
Denn eigentlich darf bei ner 16000 Leitung selbst bei einer Standartwlankarte heute nix mehr langsam sein. Sonst würde ich mal die Hardware untersuchen. Vielleich mal andere Browser probieren oder mal schauen, ob der Arbeitsspreicher durch andere Anwwendung belastet wird.

Wenn alles nicht hilf hast du aus meiner Sicht drein Möglichkeiten.

1. kein Inet im Kinderzimmer
  2. leg ein Lankabel durch die Whg ins Kinderzimmer (günstige Variante)
  3. http://www.amazon.de/Devolo-dLAN-Highspeed-Starter-K… Das läuft über die Kabel der Steckdose in der Whg. Habe ich seit Jahren für unseren Keller, da ich keine Lust auf ein Kabel bis in Keller hatte und WLan aufgrund des Betons Probleme hat.

Gruß Jimmy

Hallo Ronny,

vielleicht hilft Dir das Neztwerk über die Steckdose weiter.
Gebe als Suchbegriff z.B. bei Google „Netzwerk über Strom“ ein und du erhälst einige Informationen hierüber
Einen interessanten Artikel findest Du bei „Chip.de
Leider kann ich Dir den direkten Link nicht mit schicken.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Gruß
Ralf

Hallo Ronny
Leider kenne ich mich nicht aus denn ich bin schon seit 15 Jahren in Pension. Es hat sich sehr viel in dieser Zeit vereändert.
Lieben Gruß Manfred

Hallo Ronny,

falls du ein kabel von der TAE zur Fritzbox hast könnte es funktionieren.

Telefondose in UAE 8 Dose tauschen ( beide Seiten) punkt 1,2,3, und 6 an beiden seiten anschließen.

Mit Netzwerkkabel verbinden.

Gruß

Micha

HP: www.woehler-xtec.de und www.theke2go.de