DSL 1000 - günstigster Monatspreis?

Hallo,

bei uns am Ort gibt es nur DSL light (384 kbit/s). Die monatlichen Kosten für DSL 1000 betragen z. B. bei

1&1: 26,98 €
T-Online 26,94
3u 18,98

Meine bisherigen Recherchen haben 3u als kostengünstigsten Anbieter ergeben. Oder kann mir hier jemand einen noch heißeren Tip geben?

Gruß, Uwe

1&1: 26,98 €
T-Online 26,94
3u 18,98

Was ist denn da inklusive? Für reines DSL ist das zu teuer (sollte unter 16 EUR kosten). Um vergleichen zu können, müsste man wissen ob das der Preis inkl. Telefon oder inkl. Flatrate oder was auch immer ist.

Gruß,

Myriam

Hallo,
ich zahle für die Flaterate DSL 1000 bei der Telekom (T-Com)
mtl. 9,95 €
Gruss
Czauderna

Hallo Uwe.
Ohne weitere Diskussionen von meiner Seite:
Nimm die T-Com. Komplett für alles.

Aloha - digi (aEg)

Ja, ich war mal ti…-berater -
und dafür schäme ich mich heute noch.

Hi Uwe,

es gibt zwei Arten von Anbietern:
Komplett-Anbieter und Reseller. Während die Komplettanbieter (soweit ich weiß) nur Pakete incl. Telefon anbieten, kann man bei Reseller auch „nur“ DSL bestellen.

Ich zahle z.B. für DSL1000 16,99 Grundgebühr (die geht an die Telekom) und für meine DSL-Flat bei GMX (Reseller) 0,00 (also gar nix).

Zu berücksichtigen ist jedoch, dass DSL hierzulande z.Zt. nur geht, wenn du auch ´nen Telefon-Festnetzanschluss hast. Die Gesamtkosten für Telefon und DSL (ohne die Gebühren für die tatsächlich geführten Telefonate) liegen bei mir also bei knapp 33 Euronen im Monat.

Was billigeres kenn ich nicht.

Guck mal bei http://www.onlinekosten.de/breitband/tarife/liste , ob da was für dich dabei ist.

Gruß
Dirk

Hallo Myriam, da hast Du natürlich recht. Sorry.

http://www.3utelecom.de/index.php?frame=277&step=0&l…

(hoffentlich funzt der Link).

Der von mir genannte Preis ist der Komplettpreis, also das, was effektiv monatlich abgebucht wird. Der Installationspreis von 99 € ist bei 3u nicht von Pappe. Dafür ist die monatliche Grundgebühr geringer als bei den meisten anderen Anbietern.

Gruß, Uwe

Hallo Guenter,

danke für die Antwort. Interessant ist doch, wieviel monatlich insgesamt an Kosten für den I-Zugang abgebucht wird. Meine Preisangabe ist all inclusive, allerdings ohne die Einrichtungsgebühr von 99 € zu berücksichtigen. Wieviel bezahlst Du denn an monatlichen Grundgebühren?

Gruß, Uwe

Hallo Digi,

danke für Deine Antwort.

Ohne weitere Diskussionen von meiner Seite:
Nimm die T-Com. Komplett für alles.

Diskutieren müssen wir ja nicht. Vielleicht kannst Du mir trotzdem begründen, warum ich monatlich ca. 10 € mehr bezahlen soll als bei 3u?

und dafür schäme ich mich heute noch.

Wofür steht „ti…“? Bitte nicht ganz so geheimnisvoll :wink:

Gruß, Uwe

Hallo Dirk,

vielen Dank für Deine Antwort. Das GMX-Angebot ist offenbar gar nicht schlecht. Allerdings gibts momentan wies scheint bei GMX kein DSL 1000 mehr. Der GMX-DSL-2000-Tarif liegt schon gleich bei 19,99. Das ist zwar auch noch ok, aber ich kann hier ja nur eh DSL 1000 nutzen. Und bei GMX kostet der Fritz-WLAN-Sender-Empfänger-USB-Stick 49,99, das hilft die 99 € Installationskosten bei 3U zu verknusen, denn dort sind WLAN-Modem und USB-Stick inclusive… Ich werd morgen mal bei GMX anrufen, kann ja sein, daß es DSL 1000 doch gibt. Punkt für Dich!! :smile:

Gruß, Uwe

Diskutieren müssen wir ja nicht. Vielleicht kannst Du mir
trotzdem begründen, warum ich monatlich ca. 10 € mehr bezahlen
soll als bei 3u?

Wenn das Zeugs bei Dir mal nicht funktionieren sollte,
dann ist ‚keiner zuständig‘-
Die T-Com möchte zwar gern, aber sie darf nicht, weil Du woanders bist –
und die anderen sagen, die T-Com müsse trotzdem.
In dem Gerangel bist Du schnell die Ersparnis los.

Beachte auch die Laufzeiten: 1…2…3 Jahre?

Es gibt noch mehr Feinheiten, die sich für Dich unsichtbar im Netz verbergen.
U.a. kriegst Du nur eine bestimmte Bandbreite auf die Reise,
weil genau der ‚Port‘ beschnitten wurde (auch Kurzversion).

Zweiter Grund ist eher Humanität:
Die T-Com & Co haben Altlasten zu tragen.
Das betrifft auch die Frührentner.
Gönne denen auch was (Kurzversion).

Tiscali

Aloha - digi

1 „Gefällt mir“

Der von mir genannte Preis ist der Komplettpreis, also das,
was effektiv monatlich abgebucht wird. Der Installationspreis
von 99 € ist bei 3u nicht von Pappe. Dafür ist die monatliche
Grundgebühr geringer als bei den meisten anderen Anbietern.

Moin, Moin.

Dann lies mal hier http://www.3utelecom.de/index.php?frame=1510&lang=49…
Allgemeines, der 2. Satz. Hier wirst du feststellen, das es ein Reseller ist und du einen Telefonanschluß von der Telekom haben mußt, also mtl. ca. 17 € zusätzlich. Weshalb? Weil die meisten anderen Anbieter kein „call by call“ zulassen. Also kostet der DSL alleine 16,99 wie bei der T-Com, nur die Flat ist 5 € billiger als bei T-Online, wobei du für diese 5 € keine evtl. Bandbreiten Einschränkung hast.

alf

1 „Gefällt mir“