Hallo,
Die Ueberschrift ist wenig eindeutig und verstaendlich - Sorry.
Ich versuche seit 2 Jahren DSL zu bekommen. Keine Chance da Glasfaser.
Da legte ich mir irgendwann ISDN zu und der Techniker bestaetigte mir, keine Chance - Glasfaser!
Nun bestellte ich einen Tarif (am 03.01.06) mit Inklusivzeit etc.
Weil das aber solange dauerte und mir irgendwas von 5 Tagen erzaehlt wurde rief ich mal an und wurde mit dem Satz abgefertigt.: „Warum bestellen sie den sowas - sie koennen doch mit DSL surfen!“
Da ich aehnliche Verkaufsgespraeche schonmal gefuehrt habe (selbe Provider), war ich reichlich skeptisch, da sie immer versuchten Geschaefte zu machen aber nie informiert waren, dass DSL gar nicht moeglich ist.
Nun erklaerte mir jene Person, das waere doch moeglich seit kurzem, allerdings nur DSL1000.
Weil meine Erfahrungen mit mit der ganzen Sache recht trollig sind rief ich den Technik-Service an. Inspiriert von einem Threat weiterunten hier im Forum.
Der eierte etwas rum und wollte nicht so recht zur Sache kommen.
Dann sagte er das waere schon moeglich aber sei kein 100% DSL 1000, da das mit einer Umsetzung auf Glasfaser (Wandler) geschieht. Angeblich auch bei mir an meinem Anschluss.
Es sei wohl etwas 3x so schnell wie ISDN, aber mehr wahrscheinlich nicht.
Kritischer Weise habe ich nur von diesem „Glasfaser“-Projekt aus Muenchen und Berlin als Testphase gehoert und nicht in so einem Staedchen wie Halle.
Weiss jemand was genaueres darueber. Werden die „unterversorgten“ Gebiete nun endlich mit DSL versorgt?
Mich nervt es ein wenig, dass man selbst in mittleren Grossstaedten solche Zugaenge nicht bekommt. Und mit ISDN surfen muss und in jedem Laden und mit so ziehmlich jeden 2. Telefonaruf irgendwas mit DSL erzaehlt bekommt.
Irgendwie kommt man sich vor wie auf dem Mond.
Wenn jemand infos hat darueber waere das richtig toll!
Danke
Frank