DSL 1000MB traffic pro Kalendermonat?

Hallo Leute!
Ich hab nun den GMX Free-DSL Tarif für Null Euro inkl. 1000MB Traffic pro Monat. Da ich nun mitten im Monat (11.06) eingestiegen bin, würde es mich intressieren bis wann ich diese 1000MB verbraucht haben darf. Pro Kalendermonat, also bis zum 30. diesen Monats oder innerhalb der nächsten 30 Tage nach dem ersten Login?
Nun hoffe ich sehr, dass mir einer von euch, im gegensatz zum GMX-Kundenservice, bei dieser Frage weiterhelfen kann!
Vielen Dank! Michi

Hallo,

also wenn GMX schon nicht darauf antworten kann…kann ich nur vermuten. Ich gehe davon aus, daß Du am Ende des jeweiligen Monats eine Rechnung bekommst. Alles andere wäre Buchungstechnisch ein ganz schöner Kraftaufwand.

Gruß Sandro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke sandro,

schön das sich wenigstens einer gedanken über meine frage macht. ich versteh das einfach net, heut hat doch fast schon jeder dsl und von denen bestimmt ein grosser teil mit volumenbegrenzung.warum mir da keiner ne vernünftige antwort geben kann?
aber deine antwort klingt recht plausibel. werd mich mal überraschen lassen, kann es ja anfang juli mal leicht überschreiten ohne es dabei zu übertreiben und mal abwarten was passiert.

vielen dank!
mfg michi

Hallo Michi,
ich benutze seit knapp 2 Jahren T-online mit 1000 MB (neuerdings 1500 MB) und verbrauche pro Monat keine 1000MB (bei ca. 30-40h Online)- und das trotz vielen downloads aus dem Net.
Also wenn man nicht gerade extrem viel herunterläd, kommt man gut damit aus. Schau mal, ob es bei GMX so wie bei T-Online einen Art Speed Manager gibt, wo Du bei nach jeder Session die verbrauchten MB erfahren kannst.

Gruß

HaJo