ich bin von DSL 2000 auf DSL 16000 umgestiegen, ich bin aber mit der Downloadgeschwindigkeit nicht zufrieden.Der Speedtest hat mir das auch bestätigt :Ihre Downloadgeschwindigkeit beträgt 3642 KBit/s.
Das entspricht der Geschwindigkeit von DSL 4000.Ich benutze den Speedport 700 von der Telekom.Wo liegt mein Problem und wie kann ich Abhilfe schaffen?? Wenn sich nichts ändert, kann ich dann meinen Vertrag kündigen??
Hallo mucka,
wird dir in deinem Vertrag wirklich DSL 16000 zugesichert? Meist wird mit bis zu 16000 geworben, da nicht klar ist, was beim Kunden möglich ist.
Grüße
Ulf
wird dir in deinem Vertrag wirklich DSL 16000 zugesichert?
Meist wird mit bis zu 16000 geworben, da nicht klar ist, was
beim Kunden möglich ist.
Grüße
Ulf
Hallo,
16000 sind bei mir möglich, liegen auch an meiner Verteilerstation an, ( laut Telekom ).
16000 sind bei mir möglich, liegen auch an meiner
Verteilerstation an, ( laut Telekom ).
Das garantiert dir immernoch keine Bandbreite ins Netz. Die Verteilerknoten haben auch nur eine begrenzte Bandbreite. Und wenn viele Leute gleichzeitig über einen Knoten ziehen kommen die Teile auch mal an ihren Grenzen.
Das bis zu steht aus gutem Grund bei allem Geschwindigkeitangaben dabei.
Ich hatte mal so ein ähnliches Prob bei einem Kunden, der nur 2000 download hatte, ich aber mit meinem PC 16000. Ein mal TCP/IP Optimizer auf ihrem PC drüberlaufen lassen und schon lief es bei ihr. Falls das nicht hilft, mail mal deine Rufnummer mit Vorwahl und ich lasse mal von meinem Bekannten die Leitung checken (geht aber nur bei T-Com Anschlüssen).