Ich hab seit einigen Tagen jetzt bei Alice eine DSL 16000 Flat. Damit müsste man doch eigentlich auf eine Downloadgeschwindigkeit von 2MB/s kommen. Bis jetzt hab ich aber grade mal 700KB/s erreicht. Hab auch schon verschiedene Downloads von unterschiedlichen Seiten probiert und auch mehrere gleichzeitig laufen lassen. Mehr als 700KB/s sind nicht möglich. Woran kann das liegen? Ich habe keine WLAN-Verbindung sondern ein Kabel also sollte es doch keine Probleme geben.
Hallo, prüfe mal dein DSL-Tempo mit www.speed.io (nicht bei Opera). Las den Test ganz durchlaufen bis Ergebnis angezeigt wird. Hattest du vorher überhaupt kein DSL ? Auf 16000 wirst du beim Download nicht kommen, aber wenns hochkommt auf 14000. Das ist Uhrzeitabhängig und von der Länge bis zum nächsten Verteiler. Wenn du das Tempo erreichst, liegts am Server der Gegenseite. Wenn nicht, liegst an deinem PC oder eben an den örtlichen Gegebenheiten. Das sind nur mal meine Vermutungen. Habe selber das Telekom-DSL, kenn mich mit Alice nicht so gut aus.
Gruß Olaf
bis zu 16000 ist das Schlüsselwort. Guck mal auf deinen Router, mit welcher Geschwindigkeit er sich verbindet.
Gruß