Hi,
hi auch,
nun könnte ich auf DSL 16000 updaten und frage mich, ob sich
das rentiert?
das kommt drauf an, was du so im internet machst… musik laden, linux distri´s saugen oder ähnliches…
Mir sagte jemand, das mache nur Sinn wenn die
Gegenseite auch über einen schnellen Anschluß verfüge.
Häh?
auch mal häh ?
Das hat ja nichts mit dem Surfen im Internet zu tun. Oder sehe
ich da was falsch? Hat jemand von Euch schon DSL 16000 und wie
ist die Erfahrung damit?
hab ich nicht, aber ob ich´s brauche ist fraglich…
Aktuell bin ich bei DSL 6000 und ich
finde, manche Seiten öffnen sich genauso schnell wie mit
meinem 33,6er Modem und Seiten mit Fotos z.B. sind natürlich
deutlich schneller geladen. Wie groß ist hier noch der
Zeitunterschied beim Laden von Seiten?
also der unterchied beim laden von seiten wird sich nur bemerkbar machen, wenn die seiten viele daten/bilder enthalten für´s surfen sind die unterschiede kaum bemerkbar, es geht hauptsächlich um den downloadspeed und der reicht mir mit meinen 6000er DSL bei arcor vollkommen aus.
die frage ist auch, ob deine leitung überhaupt für den 16.000 er dsl tauglich ist, bei uns wurde erst durchgemessen, ob wir nicht zu weit von der vermittlungsstelle weg sind für den 6000er DSL, aber da das ding direkt 50 m bei uns vom haus entfernt steht war´s kein problem, läuft super stabil und sauschnell ;o)
da ich mir schon mal ne linux distribution runterlade macht es wirklich mehr spass als mit 3000er DSL. auch ist halt mehr bandbreite vorhanden, wenn ich noch internet-radio mitschneide, nen download mache und dabei surfe. ich hab eigentlich auch nur gewechselt, weil´s mehr leistung für´s gleiche geld gab. aber das war für die bei arcor kein problem, bin ja schon lange kunde bei denen.
es kommt also auf dein surfverhalten an, ob du den 16000 er wirklich brauchst, oder ob dir deine 600er leitung reicht.
Ciao,
Romana
schönen gruß,
der doc