DSL 3000 wenn 6000 Möglich?

Hallo alle zusammen…

Ich bin langsam aber sicher doch schon etwas verwirrt.

Ich bin bei 1&1 habe mir dort vor 2 Jahren DSL 6000 bestellt. Man sagte mir es sei nur 3000 möglich. Ich nahm es trotzdem. Mir wurde zugesichert, dass es in den nächsten monaten auf 6000 hoch geschraubt wird.

1 Jahr Später ruft mich eine Dame an die mir DSL 16000 andrehen will und meint klar ist das möglich, sonst würde ich sie ja nicht anrufen.
Ich sagte sie solle sich erstmal drum kümmern das mein 6000er da ist und mir nich schon wieder neues aufdrehen wollen.

Sie versicherte mir sich drum zu kümmern…

Nach ungefähr 10 Mail die alle unbeantwortet blieben schaute ich mal in meiner Fritzbox 7050 Wlan Fon bla nach und fand den Button DSL Informationen. Wo ich folgenden screenshot machte:

[ADDRESS]http://www.kays-corner.de/beitrag/screen.gif[/ADDRESS]

Wie unschwer zu erkennen ist, meldet die Box, dass eine Leitungskapazität von 7816 kBit/s Down und 1040kBit/s up zur verfügung steht.

Nun meine Frage. Stimmt das was die Fritz box anzeigt, oder stimmt das was die mir bei 1und1 weiß machen wollen?!

Wie kann ich vorgehen, um endlich ne unabhängige antwort die korrekt ist zu bekommen?

Ich habe vollen Downspeed von 380 - 390k und 50k up und nie schwankungen. Teilweise läd er auch mit 600k. Also ich glaube kaum das die die wahrheit sagen. Ich denke mir eher die haben keine lust das zu machen und geben standard antworten!

Hoffe mir kann da ma wer n paar tipps geben.

grüße vom digi :smile:

Hallo, würde mal z.B. bei www.t-com.de einen Verfügbarkeitscheck machen, da wird angezeigt, was möglich ist …
Michael

Hallo, würde mal z.B. bei www.t-com.de einen
Verfügbarkeitscheck machen, da wird angezeigt, was möglich ist

Michael

Hab ich schon. Bei einem sagen sie DSL 6000 möglich beim anderen wieder nur 3000 … nix konkretes …

Das sicherste wäre bei der Telekom anrufen, und da speziell nachfragen, was möglich ist, das müßte dann passen…
Gruß
Michael

Moin, Moin.

Er ist Kunde bei 1&1 und nicht bei der T-Com, also werden die ihm nichts sagen.

alf

Ebenso Moin,moin

Er kann ja sagen, daß er evtl. wechseln möchte und die ihm sagen sollen, was definitiv an Speed möglich ist …:wink:))

Michael

Naja wenn ich das sage, sagen sie 6000 bis der auftrag bei mir ist.
Dann rufen sie an und sagen es ist nicht möglich und ob ich mich mit 3000 zufrieden geben würde. So wars bei 1 und 1 auch.

Hab mich mal n bisl umgehört…

4 Leute gleicher stadtteil haben bei 1und1 DSL 6000 bestellt.
2 Davon kreuzten im Auftrag an, dass sie falls DSL6000 Technisch nicht möglich sein sollte sie auch 3000 nehmen würden.

Die 2 die das ankreuzten bekamen DSL3000 die andern beiden DSL6000.

Ich mein klar da kann man schon wieder 2 kunden mehr mit der gleichen Bandwich wie für 2 aufnehmen…

Das is alles beschiss!!! Das stinkt zum himmel.
Ich war bis jetzt immer zufrieden mit 1&1. Von dem was sie bieten und Preise usw. aber was sich in der letzten zeit zuträgt ist ne sauerei die die seriösität dieses unternehmens in meinen augen stark in frage stellt.

Bsp:

• Onkel hat DSL bestellt
  • " bekommt DSL
  • DSL Funktioniert
    3 Tage später aus unerklärlicher weise gehts nicht mehr. FritzBox meldet, dass keine Vermittlungsstelle erreichbar ist.

1&1 Klappert standard fehler protokoll ab…

1. Wieviele TAE an Analogen anschluss? = Drei eine belegt.
  • Pseudo fehler beseitigt(testhalber) Extra durchgängiges Kabel gezogen von Postkasten zu TAE dose. Splitter - Fritz box LAN -PC

Nix geht gleiches Problem

1. Firmwareupdate der NEUEN fritzbox
    Anmerkung: Ich surfe schon seit 3 Jahren mit DSL und genau der selben Firmwareversion durchs netz ohne irgendwelche probleme gehabt zu haben! Das kann mir keiner erzählen das es daran liegt!
  • Nix geht immernoch nicht!
  1. 1&1 Droht im falle das der fehler bei meinem onkel liegt mit der auferlegung der kosten des Technikers…

Ich frage mich was das für ein Service ist!!!

1. Ich schreibe 10 Mails keine davon wird beantwortet!
  2. Man muss über ne kostenpflichtige hotline anrufen wenn 1&1 n fehler hat
  3. Muss sich 5min mit einem Computer unterhalten bis man endlich mal an ein gebrochen deutsch sprechendes menschliches individuum kommt
  4. Man bleibt weitere 10 min in der leitung(Weil kostet ja nur 14 cent die minute is ja so günstig. nimmste 10 zahlse 140 … *aufreg*) um sich dann anhören zu müssen das man schon bescheid bekommen wird wenn es dann irgendwann villeicht in einem oder in mehreren jahren mal freigeschalten ist…

Also ich kann nicht nachvollziehen welche strategie dieses unternehmen vor augen hat…

grüße vom digi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]