DSL 6000 extrem langsam,laut Arcor alles bestens!?

Hallo!
ich habe seit gestern ein riesiges Problem:

Wir haben das All-Inclusive Paket von Arcor, bzw jetzt Vodafone, DSL 6000. Da nur 1 PC mit dem Internet verbunden werden muss, haben wir keinen Router oder sonstuge Geräte, nur das mitgelieferte Modem angeschlossen und den PC per Kabel mit diesem verbunden.
Seit mehrer Jahren alles stabil, ohne jegliche Probleme.
Seit gestern jedoch, ist alles extremst langsam. Der Aufbau der ebay-homepage zb dauert gestoppte 40 (!) Sekunden, an youtube oder sontige Streams garnicht zu denken.
Ich habe daraufhin mal meine Laptop angeschlossen, hier tritt dies auch auf. Dann habe ich die Arcor-Hotline gewählt, diese haben alles bis zum Haus hin getestet, alle Werte sehr gut. Dann habe ich mal das Modem getauscht gegen ein baugleiches Modell, auch dies brachte keine Änderung.
Dann habe ich einen Speedtest im Internet durchgeführt, dieser hat folgendes ergeben: Downspeed sehr gut, Upload miserabel…

Daher verstehe ich nicht, warum trotz dieses Ergebnisses Downloads so gut wie unmöglich sind. Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Vielen, vielen Dank, mfG Mabu

Hallo,

trenne mal das Modem für mindestens 30 Sekunden vom Strom, und schließe es dann wieder an. Wenn das Geblinke der LEDs aufgehört hat, probiers nochmal

Dadurch synchronisiert sich das Modem neu mit der Gegenstelle

Gruß,
Woody

Hallo,
ich glaub das wird ihm nichts helfen, wenn ein Modemtausch schon erfolglos war :wink:.
Ich würde eher mal bei Arcor ein Ticket aufmachen und die Leitung resetten lassen.
hth

Hallo Mabu,

kommst Du über das Modem an die DSL-Informationen?

Wenn dort die Rate so niedrig eingestellt ist, dann liegt es eindeutig an Arcor, denn die Verbindungsstelle gibt das vor.

Gruß
Klaus

Hei!

dieser hat folgendes ergeben: Downspeed sehr gut, Upload miserabel…

Du hast nur ein Modem, keinen Router?
Und arbeitest wahrscheinlich auch noch als Administrator?

Ich sag das ja nicht gerne - aber du solltest in Betracht ziehen, das sich dein Rechner einen Virus oder Trojaner gefangen hat und jetzt wie ein Wilder Spams verschickt oder so was.

Was deine Upload-Leitung zu einem guten Teil auslasten würde und bei den gängigen Speedtest exakt dieses Ergebnis bringt.

Rechne rmit entsprechender Software untersuchen und desinfizieren, bei Befall sogar besser neu aufsetzen.

Und investier in einen Router, ist eine elementare Sicherheitsmaßnahme, da diese Geräte bauartbedingt auch immer als Firewall fungieren.

lg, mabuse

Danke tut wieder!
Hallo!

vielen dank für eure antworten! Ich habe x-mal bei Arcor angerufen und dort genervt :wink:
Und siehe da! Seite heute ist alles wieder beim Alten! Internet geht wieder ab wie Schmitz Katze!

Danke trotzdem für eure Hilfe, schönen Abend noch, Gruß Mabu