vor kurzem sind wir auf das verbilligte Angebot der T-com eingegangen, wonach das Paket nun 15 € biliger als vorher ist (Call&Surf Comfort) für jetzt 38,95€.
Praktisch gleichzeitig hat sich der Traffic auf irgendwas nahe Null eingespielt, manche Tage braucht allein der Virenscanner mehrere Stunden, um die aktualisierten Dateien runterzuladen.
Anrufe bei der Technik - hotline der T Com erbringen immer herzliche Glückwünsche zu der phantastischen Leitung mit vollen 6 mBit und idealer Konfiguration. Bei diesen Super - Leistungsdaten habe ich jetzt mehr als eine halbe Stunde gebraucht, nur um hier auf dieser Seite diesen Beitrag schreiben zu können. Ob der auch hochgeladen wird, weiss ich nicht.
Meine heutigen Anrufe bei der Technik hotline brachten neben patzigen Antworten und unverschämtem Tonfall (meine Frage nach dem Namen der Mitarbeiterin wurde ausdrücklich nicht beantwortet) ultimative Fragen nach der Hardware, sonst „kann man mir nicht helfen“. Dass die Hardware zu jedem normalen Traffic perfekt funktioniert, wurde nicht zur Kenntnis genommen, denn die Leitung und die Konfiguration waren auch jetzt (bei Traffic NULL) laut Anzeige der Mitarbeiterin „ideal“.
Ich fühle mich völlig verarscht, denn ich habe mich gerade für zwei Jahre zu den neuen Konditionen gebunden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wozu zahlt man mehr als doppelt soviel wie bei anderen Anbietern, wenn man derart übers Ohr gehauen wird und zudem wie ein Asozialer behandelt wird - kann man dagegen was unternehmen?
Ich war noch nie so sauer und möchte das unter gar keinen Umständen auf sich beruhen lassen. Habe mich hier für zwei Jahre echt total verarschen lassen, das sind 24 mal 40 Euro in die Tonne gehauen, das kann doch nicht wahr sein?!?
Praktisch gleichzeitig hat sich der Traffic auf irgendwas nahe
Null eingespielt, manche Tage braucht allein der Virenscanner
mehrere Stunden, um die aktualisierten Dateien runterzuladen.
was heisst das nun „PRAKTISCH“ ???. Oder doch erst nach und nach …
das ist es nicht. Liegt leider genau an der Leitung und nix anderem, darum ärgert mich ja so, dass ich gerade mit der Vetragsverlängerung reingefallen bin. Außerdem ist die ganze hardware von denen und rechner gleichen datums. Ist alles „laufbar“, „wenn…“
wenn gute Laune, Ostersonntag im Dezember oder ähnliche Bedingungen aus dem kleingedruckten, dann ist das rohr schon mal 5 Mbit stark (nach eigenen Angaben, jedenfalls gehts normal bis schnell zu.
Kommt nur leider immer seltener vor, heute gabs Sonntagszuschlag bis 1200 mbit. habe aber jetzt auch von anderen gehört, das hiesige tcom probleme hat, die leistung zu erbringen. werde dann mal 1 - 20%ige euros auf mein konto packen, wo bisher das echte geld lag. zahle dann auch „bis zu“ Euro monatlich.
Ist natürlich Quatsch. Muss zusehen, dass ich die Vertragsverlängerung rückgängig gemacht kriege und dann zu einem anderen Provider gehen, der wenigstens nur die Hälfte kostet - weniger bringen kann der auch nicht mehr. Trotzdem danke für deine Mühe.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Könntest du mal die Frage von Rakon beantworten, ob mal ein anderer PC oder anderes Modem an der Leitung hing, und nicht gleich alles auf die Leitung schieben. Maile mir mal deine Vorwahl mit Rufnummer und ich versuche das Ganze mal checken zu lassen.
nein, hing nie ein anderer rechner oder an einem anderen Modem.
kannst du gegenfrage beantworten: warum geht es mal und mittlerweile meistens nicht? egal was und wo?
maile dir gern die telefonnummer, wenn du dir die mühe machen willst, aber bitte gratuliere mir nicht zu der super Leitung mit perfekter konfiguration, das macht t-com schon immer …
Könntest du mal die Frage von Rakon beantworten, ob mal ein
anderer PC oder anderes Modem an der Leitung hing, und nicht
gleich alles auf die Leitung schieben. Maile mir mal deine
Vorwahl mit Rufnummer und ich versuche das Ganze mal checken
zu lassen.
frage beantworten ist einfach:
nein, hing nie ein anderer rechner oder an einem anderen
Modem.
Besteht die Möglichkeit dazu? Testweise …
kannst du gegenfrage beantworten: warum geht es mal und
mittlerweile meistens nicht? egal was und wo?
Das kann an vielen Dingen liegen.
Welches Modem hast Du? Wie bist Du angeschlossen? LAN? WLAN? Gibt das „Modem“ Auskunft über eine ausgehandelte Synchronsiation?
maile dir gern die telefonnummer, wenn du dir die mühe machen
willst, aber bitte gratuliere mir nicht zu der super Leitung
mit perfekter konfiguration, das macht t-com schon immer …
Deinen Tonfall gegenüber Alf empfinde ich als komplett unangemessen.
ich will bestimmt nicht meinen frust an anderen auslassen -
bloss ne richtige antwort habe ich auch noch nicht gekriegt?!?
Mal um zu verdeutlichen, was mich hier für 50 € im Monat ereilt:
Download der virenerkennungsdatei von antivir 3,5 stunden
download des vorletzten MSWindows-updates knapp ein tag
u-tube u.Ä. komplett unmöglich.
und das ab und zu von leistungsspitzen unterbrochen, die mal ein paar sekunden halten, mal sofort wieder durch den kriechgang ersetzt werden.
Vielleicht hab ich mich ja im tonfall vergriffen, aber kann mir nicht einfach mal jemand erklären, wie das mit den permanenten erfolgsmeldungen der t-com in einklang zu bringen ist?
Du wirst es nicht glauben, aber deine Leitung ist nach den Meßwerten i.O. Evtl. könnte es noch eine Beeinflussung durch eine Nachbarleitung geben, das kann ich aber erst ab Dienstag nachfragen, da meine Vitamine gerade nicht da sind. Würde aber an deiner Stelle mal deinen PC bei jemand Bekannten prüfen, der auch einen 6000er DSL hat. Hast du mal das Programm TCP/IP optimizer deine Einstellungen optimieren lassen? Melde mich schnellst möglich wieder.
bloss ne richtige antwort habe ich auch noch nicht gekriegt?!?
Dein Anspruchdenken, mit dem Du hier auftrittst kotzt mich ganz gewaltig an.
Ich habe mich durchaus bemüht, Dir auch außer Deinem unmöglichen Betragen einige Lösungsmöglichkeiten zur Eingrenzung eines möglichen Problemes zu stellen. Du hast keine der Fragen beantwortet, wirfst aber weiter reichlich mit Anspruchsdenken um Dich.
In solchen Situationen habe ich echt Mitleid mit der T-Online Hotline.
Nein, meinetwegen musst Du die Fragen nun auch nicht mehr beantworten: ich habe keine Lust mehr, mich mit Deinem Problem zu beschäftigen.