also ich glaube mittlerweile, das der DSL 6000 Anschluß bei Telekom/1&1 usw. nur ein Fake ist.
Warum ?
Wir haben mittlerweile 3 DSL-Anschlüsse von DSL 1000 auf einen DSL 6000 umstellen lassen. Obwohl bei jeder Anschlußprüfung angegeben wurde, die 6000er Speed wäre möglich wurde uns dann mit der Terminmitteilung der Umstellung nur noch die Schaltung eines 3000er Anschlusses bestätigt.
Ein Anschluß war direkt bei der T-COM und die anderen beiden wurden von der T-COM zu 1&1 umgezogen. 2 der 3 Anschlüsse liegen sogar im Stadtgebiet (Heidelberg und Berlin) und man sollte doch meinen, dort wäre sowas möglich. Aber Pustekuchen !
Daher meine Fazit:
6000er Anschlüsse gibt es entweder garnicht oder nur im Umkreis von 50m um die Vermittlungsstelle herum.
Die Verfügbarkeitsprüfung kann man sich eigentlich schenken, da Sie nicht verlässlich ist.
DSL-Reseller gehen damit nur auf Kundenfang, um die Anschlüsse der bisherigen DSL-Kunden zu sich rüberzuziehen um in den Genuß des noch billigeren Flat-Tarifes zu kommen, was nur mit Umzug des DSL-Anschlßes möglich ist.
Natürlich könnte die ganze Sache auch nur ein dummer Zufall sein und meine Verschwörungstheorien nur eine Ausgeburt meiner blühenden Phantasie sein. Daher jetzt meine Frage an Euch:
Gibt es hier eigentlich einen DSL-Benutzer, der wirklich einen vollen 6000er Anschluß sein Eigen nennen kann ? Wenn ja, wo in Deutschland und bei welchem Provider ?
6000er Anschlüsse gibt es entweder garnicht oder nur im
Umkreis von 50m um die Vermittlungsstelle herum.
Die Verfügbarkeitsprüfung kann man sich eigentlich schenken,
da Sie nicht verlässlich ist.
DSL-Reseller gehen damit nur auf Kundenfang, um die
Anschlüsse der bisherigen DSL-Kunden zu sich rüberzuziehen um
in den Genuß des noch billigeren Flat-Tarifes zu kommen, was
nur mit Umzug des DSL-Anschlßes möglich ist.
Umgekehrt: es wird mehr versprochen als in der Praxis dann gehalten wird Wobei der Kunde sinnigerweise für die volle Leistung zahlen darf. Siehe auch http://www.computerbetrug.de/
6000er Anschlüsse gibt es entweder garnicht oder nur im
Umkreis von 50m um die Vermittlungsstelle herum.
ADSL erreicht theoretisch noch auf ca. 3km Leitung eine Geschwindigkeit von 6MBit/s, allerdings halt nur theoretisch. Je nachdem was das Staatsunternehmen damals an billigstem Klingeldraht verbuddelt hat (ich wohne jetzt seit ca. 20 Jahren am selben Ort und die letzten Kabelarbeiten sind in etwa so lange her, besser wird das Zeug mit der Zeit mal nicht) und was die Stromversorger heute reinstrahlen wird das schnell weniger. Das theoretische Maximum von ADSL liegt irgendwo bei nur 7-8MBit/s, da sollte man keine Wunder erwarten solange die Telekom nicht einen Mikro-DSLAM im Vorgarten montiert.