DSL 6000 Verfügbarkeit

Hi,

in meinem wohnort ist leider immer noch nicht mehr als DSL 1000 verfügbar. Ungefähr 30 km entfernt gibts aber schon 6000 (gleicher Anbieter).

Wo kann man denn erfahren, wann ungefähr DSL 6000 bei mir verfügbar sein wird? Mein Anbieter hat da momentan keine Infos :frowning:

Hi,

Hallo!

in meinem wohnort ist leider immer noch nicht mehr als DSL
1000 verfügbar. Ungefähr 30 km entfernt gibts aber schon 6000
(gleicher Anbieter).

30 km sind bei DSL Welten. Bei DSL 6000 darf die Entfernung zum Vertieler maximal 500 m betragen, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten.

Wo kann man denn erfahren, wann ungefähr DSL 6000 bei mir
verfügbar sein wird? Mein Anbieter hat da momentan keine Infos

(

Das wird dir nur die T-Com sagen können, denn die hat immernoch deutschlandweit alle Verteiler unter ihrer Fuchtel. Aber die Leute bei der Netzplanung der T-Com (erreichst du als Normalsterblicher eh niemals, es sei denn, du kennst prvat einen) haben auch keine Glaskugel, können also nur begrenzt in die Zukunft schauen. Und wegen ein paar Leuten, die immerhin schon DSL1000 nutzen können, wird die T-Com kenen neuen Verteiler bauen. Erstmal will sie ja deutschlandweit flächendeckend DSL anbieten können, die Erhöhung der Geschwindigkeit bleibt da erstmal hintendran…

Gruss

Mutschy

Danke für deine schnelle Antwort mutschy.

Es gibt Neuigkeiten. Sogar nur 3 Häuser weiter ist DSL 2000 bei allen Anbietern verfügbar! Und in der nächsten Straße gibts schon den 6000er.

Ich habe mal den Verfügbarkeitscheck bei einem anderen Anbieter gemacht und der ergab, dass der 2000er möglich wäre. Wie denn das? Das kann doch gar nicht sein, die nutzen doch auch nur die gleichen Leitungen?

Ich weiß leider nicht, wie weit genau der nächste Verteiler entfernt ist, ich versuchs mal rauszufinden.
Was müßte die T-Com denn überhaupt machen, um die DSL Geschwindigkeit zu erhöhen? Neue Verteiler, neue Kabel legen??