Hallo
ich hatte DSL 2000 und dann kam mal so ein Brief von der Telekom, die
anboten kostenlos auf 6000 zu erhöhen. Dies lief auch wunderbar für
ca. ein halbes Jahr (Downloadgeschwindigkeit von bis zu 600 KB/sek.).
Doch seit ca. 2-3 monaten war die downladgschwindigkeit bei nur noch
100-150 (entspricht DSL 1000). Da hab ich mal den DSL-test einer
großen Computerzeitschrift ausprobiert und da kam raus, dass die
Uploadgeschwindigkit und Ping sehr gut sind, nur die
Downloadgeschwindigkeit nicht. Was kann ich denn nun machen, denn ich
seh nicht ein für 6000 zu bezahlen aber nur 1000 zu bekommen?
ich habe zwar von Anfang an DSL6000, aber seit einigen Tagen hatte ich deutlich das Gefühl, das das Laden mancher Seiten viel zu lange dauert.
Auch ich habe mehrfach den Test der Zeitschrift gemacht und bin, wie du, vor allem bei der Downloadgeschwindigkeit fast aus den Socken gekippt. So um die 2000 war schon viel, zu manchen Zeiten noch deutlich weniger. Allerdings war mir das schon am Bildschirm aufgefallen. Irgendwas konnte nicht stimmen.
Eine Freundin brachte mich drauf, die Fritzbox einmal neu zu starten, einen Resett zu machen.
Und was soll ich sagen: Es funktioniert alles wieder prima. Ein Test vor einer halben Stunde ergab eine Geschwindigkeit von etwas über 5500 kbit/s und damit bin ich zufrieden.
Vielleicht findet sich bei dir auch so eine vergleichbar harmlose Ursache für dein Problem?
Vom Vertrag wegen Nichterfüllung zurücktreten. Die Frage ist
halt, was du genau abgeschlossen hast. Ein Anwalt kann das
sicher rechtlich bewerten.
Na das ist ja mal ein Vorschlag, mit dem man sich ein paar unnötige Kosten (Anwalt) einhandeln kann. Vielleicht sollte man doch erstmal nach der Ursache forschen, bevor man den dicken Maxe macht.
Eine Freundin brachte mich drauf, die Fritzbox einmal neu zu
starten, einen Resett zu machen.
Und was soll ich sagen: Es funktioniert alles wieder prima.
Ein Test vor einer halben Stunde ergab eine Geschwindigkeit
von etwas über 5500 kbit/s und damit bin ich zufrieden.
Vielleicht findet sich bei dir auch so eine vergleichbar
harmlose Ursache für dein Problem?
Leider kann das nicht mein Problem sein, da ich meinen Router mindestens einmal am Tag ausschalte.
Trotzdem danke Uta!