DSL 6000 + Wlan von 1&1 zu langsam

Hallo Leute

Ich hab jetzt sei 5 wochen 6000 DSL. Und ich erreiche egal welchen speeptest ich mach maximal 3000 kbit/s. Auser ein mal da hatte ich 5000 kbit/s aber wirklich nur bei ener messung. Ich habe eine Fritz Box 7170 Phone Wlan und habe alle PC’s über Wlan angeschlossen. Ich telfoniere auch darüber. Die messung habe ich aber gemacht als niemand telefoniert hat. Woran kann es liegen. Kann es am Wlan liegen obwohl ich volle 54 Mibt/s empfang über waln habe. Oder kann es auch an der verkabelung liegen weil alle geräte (Fritz Box, Spliter, NTBA, Telefon Basisstation) und kabel (Stromkabel und Netzwerkabel) auf zeimliche engeng raum liegen. Oder kann es am ISP liegen in dem Fall 1&1.

Danke als im vorraus

Moin, Moin.

Oder liegt es an der Leitungslänge deines Anschlußes? 6000er heißt max. 6000 und das was dein Anbieter verspricht, wird im Kleingedruckten so erklärt.

alf

Also die Leitungslänge schliese ich aus da ich weis das es nur 400 meter bis zur vermittlungsstelle sind. Und von der Telekom her weis ich das über diese leitung sogar mehr als 6000 möglich sich.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

Dann tippe ich mal auf 1&1.

alf

Danke für deine Hilfe

Hab das problem aber gefunden. Es ist das Wlan. Das ist troz 100 % empfang zu langsam. Es nutzt nur 6% der 54MBit/s. und das sind 3.24 Mbit.