Äpfel mit Äpfeln verglichen
Hallo nochmal!
[…]
- Liefern kann
Kann die Telekom
Bei mir und vielen meiner Kollegen/Freunden eben nicht. Aber meine Geschichte kennst Du ja bereits. Nicht das Arcor besser hätte liefern können, aber es gibt ja noch mehr Anbieter 
- Günstigere Konditionen bietet (monatlicher Obulus)
Liste mal auf, aber bitte Äpfel mit Äpfel vergleichen
T-ISDN XXL + TDSL = DM 74,80
TDSL-Flatrate (768 kBit/s) = DM 79,–
Macht zusammen pro Monat DM 153,80
Monatliche Inklusivminuten (Telefongespräche): 0,nix
Jetzt Hansenet:
Hansenet Speed Komplett
ISDN + ADSL-Flat (2MBit/s) = DM 119,-
Monatliche Inklusivminuten (Telefongespräche): 120 Minuten Ortsgespräche, 60 Minuten Ferngespräche.
Vergleich der dabei gültigen Telefontarife, jeweils Minutenpreise [1]:
Zone | Zeit | Telekom ISDN-XXL | Hansenet
--------------------------------------------------
Ort 8-18 0.06 DM 0.05 DM
Ort sonst 0.03 DM 0.03 DM
Fern 8-18 0.09 DM 0.08 DM
Fern sonst 0.05 DM 0.04 DM
Handy 8-18 0.435 DM [2] 0.40 DM
Handy sonst 0.435 DM [2] 0.40 DM
Besonderheiten:
XXL: Sonn- und Feiertags rund um die Uhr für lau telefonieren, egal welchen Festnetzanschluss man in D anwählt
Hansenet: 365 Tage im Jahr, 24h Hansenet zu Hansenet für lau anrufen
[1] Hansenet rechnet übrigens sekundengenau ab! Die Telekom hat elende Taktzeiten.
[2] Gemittelt. Telekom bietet natürlich nur ihr eigenes Netz richtig günstig an.
- Größere Übertragungskapazität bietet (2MBit müssten drin
sein)
Für mehr Geld, hast du Recht
Nein, im Gegenteil. Für weniger Geld!
- Kein Geld für die Hardware verlangt
Werden demnächst wohl alle verlangen, nicht umsonst versucht
AVM im Moment eine DSL Einbaukarte (wie die Fritz-Card für
ISDN) zu produzieren
Das mag sein. Aber angekündigt hat es bisher nur die Telekom. Selbst wenn alle Anbieter Geld für die Hardware wollten, wäre die Telekom in Verbindung mit T-Online ein teurer und leistungsmäßig eher am unteren Ende angesiedelter Anbeiter.
Hansenet baut übrigens mit Hochdruch Glasfaseranschlüsse in die Haushalte. Bis 2005 wollen sie ganz Hamburg abgedeckt haben. Wo es bereits liegt, gibt es sogar 10 MBit/s in beide Richtungen für den gleichen Preis! Demnächst soll meine Gegend drankommen, ich freu mich schon! Tja, Telekom. Da staunst Du, wa?
Gruß
Fritze
PS: Du wolltest doch auswandern. Dann sollte Dir „Telekom-bashing“ doch nicht mehr so nahe gehen … es ist jedenfalls nicht persönlich gemeint!