DSL alles da, geht aber nicht?

Hallo,
DSL ist jetzt freigeschaltet, alle Hardware vorhanden und installiert, aber es geht nicht!

Hardware: Splitter von der Telekom, Modem Teledat 300 LAN, Karte Telesyn Ethernet AT-2500TX (die beste, sagt der Verkäufer).

Software: Ethernetkarte ordnungsgemäß installiert.

Laut Installationsanleitung der Telekom soll ich nun, wenn alles angeschlossen ist, Strom draufgeben. Die SYNC-Leuchte am Modem soll dann erst rot leuchten, dann für das Training rot blinken, und nach spätestens 10 Minuten grün leuchten, dann ist alles OK.

Sie leuchtet nun aber schon Stunden rot. Laut Handbuch zum Modem „wurde die Verbindung zu den vermittlungsseitigen Einrichtungen vom Modem nicht erkannt.“

Hat jemand Erfahrungen in dieser Richtung oder einen heißen Tip. Ich könnte morgen zwar die Hotline anrufen, aber an diesem verregneten Sonntag hätte ich es ganz gern zum Laufen gebracht.

Vielen Dank im Voraus
Günter

Hallo,

zieh nochmal für eine Minute den Strom vom Modem raus (reset). Wenn Du es dann ansteckst, sollte es dann innerhalb von max. 15min syncronisieren und die Leuchte wird grün. Ist das nicht der Fall, steht die Leitung noch nicht oder das Modem ist defekt. Bei ist beides der Fall gewesen.

Wieso Regen? Hier scheint die Sonne.

Gruß olli

Hi
das was mein Vorposter schreibt ist alles richtig, ich würde das auch mal it dem Strom entziehen machen. Wenns dann immer noch nicht klappt, hast du entweder das Kabel vom Splitter nicht ins Modem gesteckt (aber so doof hörst du dich, deinem Posting nach, nicht an) oder die Teledoof hat deinen Anschluss doch noch nicht freigeschaltet (ist doch auch egal, die blöden Kunden können doch mal ein wenig rumprobieren, der Kunde ist ja eh das A***). Du schreibst, das du erst Morgen die Hotline anrufen kannst. Kann man da nicht auch Sonntags anrufen? Noch ne Frage: Wo ist den so ein scheiss Wetter? Hier bei Düsseldorf ist strahlender Sonnenschein.

freak

Hi!

Hatte anfangs mit DSL dasselbe Problem. Ich hatte DSL zusammen mit einem ISDN-Anschluß bestellt und es hieß, daß es an einem best. Datum beides freigeschaltet wird. Ich also an dem Tag probiert und es tat sich nix.

Anruf bei der Hotline, brachte das Ergebnis, daß die Telekom DSl bei mir schon viel früher freigeschaltet hat, die haben mir nur leider nicht bescheid gesagt *grummel*

und wenn nach 48 Stunden NACH der Freischaltung das Modem nicht angeschlossen wird, schalten die wieder ab!!
Ich glaube kaum, daß sie dir DSL für den Sonntag freigeschaltet haben - war sicher der Freitag, stimmts? :wink:

Doch, don’t panic - ruf morgen FRÜH (!) die Hotline an, dann schalten die es wieder frei. Wenn du früh genug anrufst, dann wird es wenn du Glück hast noch am selben Tag freigeschaltet, ansonsten spätestens am nächsten Tag! :wink:

Gruß,
Agi

Danke,
trifft genau zu, es sollte letzten Mittwoch freigeschaltet werden, dann musste ich aber ein paar Tage auswärts arbeiten und wollte es jetzt mal anschließen.
Was der Blödsinn mit den 48 Stunden soll, entzieht sich allerdings meiner Vorstellung.
Gru´ß
Günter

Danke, es klingt am logischsten mit der Abschaltung nach 48 Stunden, sind meine Antwort weiter oben.

ja eh das A***). Du schreibst, das du erst Morgen die
Hotline anrufen kannst. Kann man da nicht auch Sonntags
anrufen?

Ne, keiner da.

Noch ne Frage: Wo ist den so ein scheiss Wetter? Hier

bei Düsseldorf ist strahlender Sonnenschein.

Nähe Warburg, REgen seit gestern :frowning:
Gruß
Günter

, Hi, was du schreibst hat auch nichts geholfen, wahrscheinlich haben die mich wieder rausgeworfen siehe weiter oben in diesem Thread.

Wieso Regen? Hier scheint die Sonne.

Hier nicht, Nähe Warburg.
Gruß
Günter

Moin, Moin.

Das mit den 48 Stunden ist Quatsch. Die DSL Technik wird in deine Telefonleitung eingeschleift, also wird mir doch keiner weißmachen, das 48 Stunden später ein Techniker diese Schaltung wieder rückgängig macht. Sobald diese Schaltung erfolgt ist, steht dir jederzeit DSL zur Verfügung.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Modem geht jetzt, aber Netzwerkarte nicht
Ich bin also einen Schritt weiter, der Telekom-Techniker hat mir ein älteres Modem hiergelassen und mein neues zum Testen mitgenommen.

Das heißt aber nicht, daß DSL jetzt läuft, denn jetzt geht die Lampe 10BaseT am Modem nicht an, jedenfalls nicht, wenn mein PC dranhängt. Mit dem Laptop des Technikers geht es, DSL-Zugang einwandfrei.

Also ist die Netzwerkkarte nicht richtig installiert.

Hat jemand nochmal einen Tip, was ich machen kann. Hab sie vorschriftsmäßig installiert.

Danke
Günter

Weitere Infos
Ich muss mir nochmal selbst antworten:smile: weil es zusätzliche Informationen gibt.

TDSLSetup.exe von T-Online stellt beim Test fest, dass es ein Problem mit der Internetverbindungfreigabe gibt, und tatsächlich zeigt der Gerätemanager an, dass ‚das Geräteladeprogramm NIDS.VXD den Gerätetreiber nicht laden konnte‘

Wenn ich auf ‚Treiber aktualisieren‘ gehe, wird gemeldet, daß der beste Treiber bereits installiert ist.

Was kann ich da noch machen?
Danke
Günter

Hi!

Das mit den 48 Stunden ist Quatsch.

Seh ich genauso - kann ich aber auch nicht ändern…

Die DSL Technik wird in
deine Telefonleitung eingeschleift, also wird mir doch keiner
weißmachen, das 48 Stunden später ein Techniker diese
Schaltung wieder rückgängig macht.

Das macht auch kein Techniker, sondern das geschieht automatisch!
Und da dies nicht nur bei mir so geschah, sondern auch bei meiner Schwester und einer Freundin, denke ich schon, daß allgemein so gehandhabt wird.

Den Sinn darin finde ich aber nicht…

Gruß,
Agi

Hi,

Wenn ich auf ‚Treiber aktualisieren‘ gehe, wird gemeldet, daß
der beste Treiber bereits installiert ist.

Was kann ich da noch machen?

Entferne in den Netzwerkeinstellungen die Karte aus deinem System, starte den Rechner neu. Dann sollte die Netzwerkkarte erkannt werden und du kannst sie erneut installieren.

Gruß,
Macky

Hi Günter,

TDSLSetup.exe von T-Online stellt beim Test fest, dass es ein
Problem mit der Internetverbindungfreigabe gibt, und
tatsächlich zeigt der Gerätemanager an, dass ‚das
Geräteladeprogramm NIDS.VXD den Gerätetreiber nicht laden
konnte‘

Da ich nicht weiß welches OS (Win irgendwas) du benutzt gehe ich
mal von Win98 aus.
Wenn ja, könnte das hier eventuell helfen,
„NDIS-Bugfix für Windows 98 S.E. für RasPPPoE“
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q24…

Gruß

Robert