DSL-Anbieter wechseln

Hallo,
ich möchte meinen Provider wechsel. Gekündigt habe ich den DSL-Vertrag schon und die Bestätigung dieser Kündigung liegt auch vor.
So weit so gut. Doch weiß ich aus inzwischen bekannten Fällen, dass damit noch lange nicht ein stufenloser Wechsel zu dem neuen DSL-Anbieter möglich ist. Der sogenannte DSL-Port muss auch freigeschaltet werden und damit lässt sich der alte Anbieter manchmal bis zu drei Monate Zeit (aus Rache ?). Wenn es ganz schlimm kommt, wird sogar der DSL-Anschluß gekündigt.
Ich habe den alten Anbieter gebeten, mir schriftlich zuzusichern, dass auch der Port am Kündigungstermin freigeschaltet wird. Die Antwort war, dass der Vertrag nach ihren AGBs zu dem entsprechenden Termin gekündigt würde. In den AGBs steht aber nichts über eine Port-Freischaltung.
Zum Glück habe ich noch drei Monate Zeit bis zum Vertragsende.
Meine Frage: Wie kann ich den alten Anbieter dazu bringen, den Port nach Ablauf des Vertrages zügig freizuschalten?

Meine Frage: Wie kann ich den alten Anbieter dazu bringen, den
Port nach Ablauf des Vertrages zügig freizuschalten?

Hallo,

ehrliche Antwort: überhaupt nicht.
Wenn dein neuer Anbieter seriös ist, dann hätte er dir den Antrag auf Ummeldung/Portierung vorgelegt und alter und neuer Anbieter hätten die Übergabe unter sich geklärt.

Gruß
Sticky

Hi Sticky,
dann bestehen doch gute Changen, denn der neue Anbieter ist „Big Brother“.
Gruß
Lothar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lothar,

dann bestehen doch gute Changen, denn der neue Anbieter ist
„Big Brother“.

kein Grund zur Panik, Big Brother wird Dich aufschalten.

Ich hab bisher drei Providerwechsel hinter mir, mich jedesmal beim „Neuen“ angemeldet und ihn die Kündigung beim Altprovider machen lassen.

Ich wurde bisher immer am selben Tag beim Altprovider ab- und beim Neuprovider aufgeschaltet, war meist immer nur ein paar Minuten ohne DSL und Telefon.

Gruß,
Gerhard