Hallo!
Hab einen DSL-Anschluss bei GMX (DSL 2000, Flat) und einen analogen Telefonanschluss der Telekom. Möchte nun aus diversen Gründen den DSL-Anbieter wechseln. Habe eben mit GMX telefoniert und erfahren, dass ich zum 28.07. den Vertrag kündigen kann.
Danach habe ich einen potentiellen neuen Anbieter (Congstar) angerufen und bei deren Hotline nachgefragt, ob ich einen neuen Anschluss relativ übergangslos bekommen könnte. Der Knabe am anderen Ende sagte, dass dieses nicht möglich ist und mir dass auch kein anderer Anbieter garantieren könne. Denn nach dem Vertragsende bei GMX würden die noch für ca. 5-7 Tage den entsprechenden Port innehaben, dann erst könne Congstar aktiv werden, was wiederum ca. 7-12 Arbeitstage dauern würde. Im schlimmsten Fall würde das für mich über 3 Wochen ohne Internet bedeuten, was ich mir beruflich nur schwer erlauben kann.
Kann jemand von Euch die Aussage des Congstarmitarbeiters bestätigen oder hat der mir was falsches erzählt? Hat jemand Tipps für einen problemlosen Anbieterwechsel (es geht mir einzig und allein um den DSL-Anschluss, analoger Telefonanschluss bei der Telekom soll bestehen bleiben)?
Danke im voraus
Pauli