Liebe/-r Experte/-in,
ich habe folgendes problem.
ich bin wegen meiner lehre 160 km in ein anderes bundesland in eine wg gezogen. habe dieses jahr einen alice anschluss mir zugelegt. jetzt ist allerdings schon ein 1&1 anschluss in der wg und kündigen kann ich es auch nicht. ist es überhaupt möglich zwei verschiedene anschlüsse in einer wohnung zu haben? da ja nur eine telefondose in der wohnung ist!
prinzipiell ist es freilich möglich, zwei Tel. Anschlüsse in der Wohnung zu haben. Wenn es das Tel. Kabel hergibt… Ansonsten müsste die Telekom eine zusätzliche Leitung verlegen. Aber warum kannst du den Alice-Anschluss nicht kündigen? Die haben doch so eine kurze Kündigungszeit? Wolltest du den Alice-Anschluss ins 160km entfernte Bundesland mitnehmen? Geht doch gar nicht, neue Tel. Nummer…
So ganz werde ich aus deiner Frage nicht schlau
Grüße
Lieber Fragesteller,
ich bin auf diesem Gebiet leider kein Experte,
aber da nur ein Tele-Anschluss besteht, dürfte eine
Internet-Verbindung über zwei verschiedene Betreiber
nicht möglich sein. Alles läuft ja über die eine
Telefonleitung. Eine Rückfrage bei alice oder 1&1
dürfte sich empfehlen. Vielleicht ist in Ihrem
Falle wegen einer Kündigung Ihr Betreiber auch mal
entgegen kommend und großzügig. Viel Glück!
Mit freundlichen Grüßen
Werner Killich
naja…
ich frage deswegen, weill ich nach irgend einen ausweg suche dass ich alice so schnell wie möglich kündigen kann. da ich student bin und mir die 30€ im monat schon helfen würden! keine ahnung wo sie die infomationen her haben dass man alice schnell kündigen kann (schön wärs).
hatte letztens bei alice angerufen und eine schriftliche kündigung zum nächst möglichen termin rausgeschickt, denen meine sachlage erklärt, aber mir wurde nur gesagt, dass mein vertrag bis (genaues datum weiss ich nicht) anfang 2013 geht und ich solange auch zahlen müsste. das beste fand ich aber noch immer, dass ich mit den nachmietern sprechen sollte und die fragen ob die meinen anschluss übernehmen würden. doch schon ziemlich professionell!
keine ahnung wo sie die infomationen her haben dass man alice
schnell kündigen kann (schön wärs).
Hallo,
seit längerem bietet Alice doch schon diese DSL Anschlüsse „ohne feste Vetragsbindung“ an. Hast du einen so alten Vertrag?
Der müsste doch dann schon Jahre alt sein.
Was steht denn in deinen Vetragsunterlagen mit der Kündigungszeit?