DSL Anschluß bei 2 Telefonbuchsen

Hallo.

Hab eine Frage zu einem DSL-Anschluß und dessen Geräte.
(Hoffe das zählt unter Peripherie.)

Wenn ich in einem Haus 2 Telefonanschlüsse habe, welche beide über die gleiche Nummer laufen, und an einen von beiden meinen Splitter für DSL anbringe und online bin, kann ich an dem 2. noch offenen Anschluß genauso Telefonate empfangen wie an dem Anschluß wo der Splitter dran ist? (Die 2 Tel.Anschlüsse sind in unterschiedlichen Etagen.)

Ein Mensch von der Telekom konnte mir nicht weiterhelfen :frowning:

Vielen Dank im vorraus.
Mori

Hallo,
theoretisch sollte das gehen ja, allerdings sollte dabei darauf geachtet werden, dass der Splitter an der ersten TAE-Dose hängt (soweit die Aussage der Telekom) - nach eigener Erfahrung ist das ganze häufig mit Problemen verbunden und es wäre sinnvoller die zweite TAE-Dose nicht an der ersten sondern am Splitter anzuhängen. Manche Splitter haben hierzu gesonderte Klemmanschlüsse, falls dies nicht vorhanden ist gibt es in Elektromärkten für ein paar Euro TAE-Stecker.

Hi
der Splitter muss das ERSTE Gerät in der Kette sein. die dose, in die die Leut den Splitter per adapter stecken kann auch entfernt werden und die Kabel statt dessen im Splitter verklemmt werden. die 2te Dose kann dahinter durchaus genutzt werden.
HH