Hallo zusammen,
die Fiorma meiner Frau hat für uns privat einen DSL Anschluss beantragt. Der Telekom Techniker war auch schon da und hat WLAN Router und Splitter angeschlossen. Von der EDV der Firma habe ich die T-Online Daten als Kopie der Original Bestätigung erhalten.
Nun kann ich zwar den Router sehen und konfigurieren, ins Internet aber läßt er uns nicht. Status DSL Verbindung getrennt. Das Log File sagt „Benutzername und Kennwort fehlgeschlagen“.
Ist diese Fehlermeldung so eindeutig wie sie sich anhört, oder kann da auch noch etwas anderes dahinterstecken?
Der EDV Leiter des Unternehmens sagt, eigentlich könnte das nicht der Grund sein, er wolle aber bei der Telekom nachfragen. Nur manchmal haben Fehlermeldung und Ursache ja nicht unbedingt viel miteinander zu tun, …
Danke & Gruß
C.
Hallo,
das klingt, als würdest Du noch auf die Freischaltung warten.
Sieh mal die Unterlagen von der T-Com durch, ob Du noch anrufen mußt. Bei mir war das so und dann hat es noch ein paar Stunden gedauert, bis die Leitung funktioniert hat.
cu Rainer
Hallo zusammen,
die Fiorma meiner Frau hat für uns privat einen DSL Anschluss
beantragt.
habe ich die T-Online Daten als Kopie der Original Bestätigung
erhalten.
hat die firma für Euch einen ureigenen Zugang einrichten lassen, oder hast du die Zugangskennung von der firma? Ich habe es so, dass ich die Zugangskennung meiner firma privat nutze. Also wenn ich den rechner im Büro ausschalte kann ich privat unter der Firmenkennung weiter TDSL nutzen. Beide Rechner gleichzeitig geht natürlich nicht!!
hanno
Hi Hanno,
hat die firma für Euch einen ureigenen Zugang einrichten
lassen, oder hast du die Zugangskennung von der firma? Ich
habe es so, dass ich die Zugangskennung meiner firma privat
nutze. Also wenn ich den rechner im Büro ausschalte kann ich
privat unter der Firmenkennung weiter TDSL nutzen. Beide
Rechner gleichzeitig geht natürlich nicht!!
Das stimmt natürlich, aber die Firma ist etwas größer und dort gibt es Standleitungen, … Wir haben eine Mitbenutzernummer zum T-Online Anschluss des EDV Dienstleisters (der auch der Firma gehört).
Gruß
C.
Hi,
das klingt, als würdest Du noch auf die Freischaltung warten.
Sieh mal die Unterlagen von der T-Com durch, ob Du noch
anrufen mußt. Bei mir war das so und dann hat es noch ein paar
Stunden gedauert, bis die Leitung funktioniert hat.
cu Rainer
danke, werde das mal überprüfen.
Danke
C.
Hi
und du gibst in der dfü auch den User in der korrektenreihenfolge an?
Username:
[#]@t-online.de
[# vor Mitbenutzersuffix nur wenn t-onlinenummer noch der Tel. Nummer entspricht]
Pin:
HH