DSL-Anschluß recht langsam

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einem langsamen DSL-Anschluss - außer beim Provider als Störung melden ? Habe nen bis-1.000 Vertrag - der Anschluss „schafft“ schafft z.Zt. gerade mal 325 kbps.
Danke

Hallo,

kein DSL-Anbieter garantiert dir eine Mindestgeschwindigkeit. Es heisst immer „bis zu xxx kBit/s“.

Gruß,
Woody

Hallo,

beim Provider als Störung melden ? Habe nen bis-1.000 Vertrag

• der Anschluss „schafft“ schafft z.Zt. gerade mal 325 kbps.

Du kannst natürlich nicht auf die 1000er Geschwindigkeit pochen. Oftmals hilft aber in der Einstellung der TCP/IP Einstellungen schon einfach den Einsatz eines Nameservers. Für diesen hier nicht veröffentlichten Tip, empfehle ich 213.191.92.84 :smile: Das hat oftmas Geschwindigkeitsgewinne.

Achja, unter Extras, Internetoptionen, Verbindungen sollte je nach verwendetem Zugang „keine Verbindung“ und bei LAN-Verbindung das „automatische Einstellungssuche“ sollte ausgeschaltet sein.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com

Moin, Moin.

Ich würde auch mal den „TCP/IP Optimizer“ die Einstellungen vornehmen lassen. Einfach mal googeln und nach dem Download ausführen.

alf

Moin, Moin.
Danke für den Tipp - habe ich gemacht - ohne Erfolg. Glaube aber - auf Grund der vielen Infos - dass ein „gebremster“ Server Schuld ist. Ich hatte im Januar „volles“ Tempo. Jetzt mecker ich Mal mit meinem Anbieter.

Gruß Wolfgang

Hallo,

kein DSL-Anbieter garantiert dir eine Mindestgeschwindigkeit.
Es heisst immer „bis zu xxx kBit/s“.

Die Deutsche Telekom ist kein „DSL-Anbieter“, in der Beziehung hast Du recht.

cu

Von wo lädst Du denn, aus Timbuktu oder dem Backbone des Anbieters.
Router oder Modem ???

cu

Hi,

rechtlich ist es so d.ein DSL-Anscluß erst bei 485 beginnt.Somit hast Du keine DSL-Geschwindigkeit.Vielleicht kannst Du Deinen Anbieter damit unter Druck setzen.Ich bin vom Fach .habe d.Info v.d.„T-Com-Händlerbetreuung“.

Gruß René

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einem langsamen DSL-Anschluss - außer
beim Provider als Störung melden ? Habe nen bis-1.000 Vertrag

• der Anschluss „schafft“ schafft z.Zt. gerade mal 325 kbps.
    Danke

Hallo,

rechtlich ist es so d.ein DSL-Anscluß erst bei 485
beginnt.

waere schoen zu wissen, in welchem Gesetz oder Urteil das steht.

Ciao! Bjoern