Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einem langsamen DSL-Anschluss - außer beim Provider als Störung melden ? Habe nen bis-1.000 Vertrag - der Anschluss „schafft“ schafft z.Zt. gerade mal 325 kbps.
Danke
Hallo,
kein DSL-Anbieter garantiert dir eine Mindestgeschwindigkeit. Es heisst immer „bis zu xxx kBit/s“.
Gruß,
Woody
Hallo,
beim Provider als Störung melden ? Habe nen bis-1.000 Vertrag
- der Anschluss „schafft“ schafft z.Zt. gerade mal 325 kbps.
Du kannst natürlich nicht auf die 1000er Geschwindigkeit pochen. Oftmals hilft aber in der Einstellung der TCP/IP Einstellungen schon einfach den Einsatz eines Nameservers. Für diesen hier nicht veröffentlichten Tip, empfehle ich 213.191.92.84 Das hat oftmas Geschwindigkeitsgewinne.
Achja, unter Extras, Internetoptionen, Verbindungen sollte je nach verwendetem Zugang „keine Verbindung“ und bei LAN-Verbindung das „automatische Einstellungssuche“ sollte ausgeschaltet sein.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com
Moin, Moin.
Ich würde auch mal den „TCP/IP Optimizer“ die Einstellungen vornehmen lassen. Einfach mal googeln und nach dem Download ausführen.
alf
Moin, Moin.
Danke für den Tipp - habe ich gemacht - ohne Erfolg. Glaube aber - auf Grund der vielen Infos - dass ein „gebremster“ Server Schuld ist. Ich hatte im Januar „volles“ Tempo. Jetzt mecker ich Mal mit meinem Anbieter.
Gruß Wolfgang
Hallo,
kein DSL-Anbieter garantiert dir eine Mindestgeschwindigkeit.
Es heisst immer „bis zu xxx kBit/s“.
Die Deutsche Telekom ist kein „DSL-Anbieter“, in der Beziehung hast Du recht.
cu
Von wo lädst Du denn, aus Timbuktu oder dem Backbone des Anbieters.
Router oder Modem ???
cu
Hi,
rechtlich ist es so d.ein DSL-Anscluß erst bei 485 beginnt.Somit hast Du keine DSL-Geschwindigkeit.Vielleicht kannst Du Deinen Anbieter damit unter Druck setzen.Ich bin vom Fach .habe d.Info v.d.„T-Com-Händlerbetreuung“.
Gruß René
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einem langsamen DSL-Anschluss - außer
beim Provider als Störung melden ? Habe nen bis-1.000 Vertrag
- der Anschluss „schafft“ schafft z.Zt. gerade mal 325 kbps.
Danke
Hallo,
rechtlich ist es so d.ein DSL-Anscluß erst bei 485
beginnt.
waere schoen zu wissen, in welchem Gesetz oder Urteil das steht.
Ciao! Bjoern