DSL-Anschluß und Fragen über Fragen

Hallo Experten!

Ich hatte diesen Beitrag schon kurz in einem nicht so geeigneten Brett gepostet. Ich denke, hier paßt er besser hin.
Ich möchte DSL haben und habe bei Versatel das für mich günstigste Angebot gefunden (denke ich jedenfalls, falls nicht irgendwas „Wichtiges“ vergessen wurde, mir mitzuteilen. Hab weiter unten was Nicht-Vertauenerweckendes über Versatel gelesen; sollte ich die generell doch lieber meiden??). Bisher ist der einzige Pferdefuß: die Gespräche von meinem Festnetzanschluß in Mobilnetze sind mit 0,15 EUR relativ teuer. Bisher hatte ich für die Handyanrufe von meinem Telekom-Anschluß aus Call-by-Call-Vorwahlen nehmen können. Das geht bei Versatel nicht. Aber man sagte mir dort, dass ich z.B. für meine Anrufe in’s Ausland diese Telefonkarten (Bananacard oder so) nehmen könne – wenn es diese auch für Handygespräche gibt, könne ich die auch verwenden und so die Kosten niedriger halten.
Wißt Ihr, ob es solche gibt? Und wenn ja, vielleicht auch, was dann in etwa die Kosten pro Minute wären?
Ist das Ganze dann übrigens „Internet-Telefonie“? Wenn ja, gibt es dabei Nachteile, wie z.B. störende Nebengeräusche bei den Gesprächen? (Kenne mich da überhaupt nicht aus!)

Generell sind meine Internet- und Telefonbefürfnisse:
am liebsten Flat für beides
DSL-Geschwindigkeit: 2000
Minimale Vertragslaufzeit
(bin ca. 1 Std. pro Tag im Netz; lade vielleicht 2x im Jahr was aus dem Netz herunter)

Ich freue mich auf Eure Antworten!
Schöne Grüße,
Gabi

Hallo Gabi,

Hab
weiter unten was Nicht-Vertauenerweckendes über Versatel
gelesen; sollte ich die generell doch lieber meiden??).

du wirst über jeden Anbieter negative Berichte finden. Je mehr Kunden ein Anbieter hat, desto mehr unzufriedene hat er auch.
Positives schreibt niemand, das wird erwartet.

Bisher
ist der einzige Pferdefuß: die Gespräche von meinem
Festnetzanschluß in Mobilnetze sind mit 0,15 EUR relativ
teuer. Bisher hatte ich für die Handyanrufe von meinem
Telekom-Anschluß aus Call-by-Call-Vorwahlen nehmen können. Das
geht bei Versatel nicht.

Das geht NUR bei der Telekom. Es lebe die Gleichberechtigung

Aber man sagte mir dort, dass ich
z.B. für meine Anrufe in’s Ausland diese Telefonkarten
(Bananacard oder so) nehmen könne – wenn es diese auch für
Handygespräche gibt, könne ich die auch verwenden und so die
Kosten niedriger halten.
Wißt Ihr, ob es solche gibt? Und wenn ja, vielleicht auch, was
dann in etwa die Kosten pro Minute wären?

Kennst du http://www.peterzahlt.de
Das kostet garnichts, und geht für viele Länder.
Leider nicht ins deutsche Mobilnetz. Aber dafür gibts mittlerweile Handy-Flatrates, zumindest fürs netzinterne Gespräche. Oder Billiganbieter wie etwa Klarmobil (14 cent/min). Oder die „Zehnsation“ (10 cent in alle Netze) von eplus.

Ist das Ganze dann übrigens „Internet-Telefonie“? Wenn ja,
gibt es dabei Nachteile, wie z.B. störende Nebengeräusche bei
den Gesprächen? (Kenne mich da überhaupt nicht aus!)

Mittlerweile laufen fast alle Gespräche übers Internet. Merkt kaum jemand. Vielleicht ein leichtes Echo, aber das hat man beim Handy auch.

Generell sind meine Internet- und Telefonbefürfnisse:
am liebsten Flat für beides
DSL-Geschwindigkeit: 2000
Minimale Vertragslaufzeit
(bin ca. 1 Std. pro Tag im Netz; lade vielleicht 2x im Jahr
was aus dem Netz herunter)

Da lohnt sich eine Flat nicht wirklich. Andererseits muß eine Flat nicht mehr als 5.- Euro kosten, und das kann man verkraften.

Gruß,
Klaus

Hi,

(bin ca. 1 Std. pro Tag im Netz; lade vielleicht 2x im Jahr
was aus dem Netz herunter)

Jede Wette, dass sich das mit DSL ändert.

Viele Grüße
WoDi

hallo gabi
zum thema internettelefonie;man merkt ggf. schon den unterschied
zum festnetzanschluss unter t-com . aber wenn man bedeutend weniger im monat bezahlt kann man über solche kleinigkeiten hinwegsehen