DSL-Anschluss von KabelDeutschland verlängern

Hallo!

Ich habe einen DSL-Anschluss von KabelDeutschland. Die entsprechende Blackbox von KD ist an Kabelanschlussdose im Wohnzimmer angeschlossen. Leider müssen an diese blöde Box auch alle Telefone angeschlossen werden.
Ich möchte aber beide Telefone und mein Fax nicht im Wohnzimmer stehen haben, sondern in meinem Büro. Gibt es eine Möglichkeit das „Kabelsignal“ (DSL) und die ganzen Geräte in mein Büro zu verfrachten ohne die Kabelanschlussdose zu verlängern? Vielleicht gibt so etwas wie DLAN bei Netzwerken!?

Ich habe auch noch eine FritzBox Fon WLAN 7170. Vielleicht kann man die für das Problem auch gebrauchen. Früher hatte ich meine Telefone an der Fritzbox angeschlossen.

Bitte um eure Hilfe!! Vielen Dank!!

Hallo,

Ich habe einen DSL-Anschluss von KabelDeutschland.

Halte ich für ein Gerücht, den gibt es nicht!
Internet und Telefonie über KabelDeutschland: ja
DSL: nein

Die entsprechende Blackbox von KD ist an Kabelanschlussdose im
Wohnzimmer angeschlossen.

Das ist das Kabelmodem.

Leider müssen an diese blöde Box
auch alle Telefone angeschlossen werden.

oder an die von KD kostenlos erhältliche FritzBox 7270
oder an die vorhandene Fritzbox 7170

Ich möchte aber beide Telefone und mein Fax nicht im
Wohnzimmer stehen haben, sondern in meinem Büro. Gibt es eine
Möglichkeit das „Kabelsignal“ (DSL) und die ganzen Geräte in
mein Büro zu verfrachten ohne die Kabelanschlussdose zu
verlängern? Vielleicht gibt so etwas wie DLAN bei Netzwerken!?

Das Modem muss dort stehen bleiben, weil das Koax-Kabel, das die Box mit Daten füttert nur von KD-Technikern verlängert werden kann. Es muss dann auch den Signalverstärker neu angepassen, ohne Messgerät und die notwendigen Parameter geht das nicht.

Ich habe auch noch eine FritzBox Fon WLAN 7170. Vielleicht
kann man die für das Problem auch gebrauchen. Früher hatte ich
meine Telefone an der Fritzbox angeschlossen.

Stelle die Fritzbox an den gewünschten Platz und lege eine Kabelverbindung (mindestens CAT5) vom Modem (LAN-Buchse) zur FritzBox (LAN 1-Buchse), schließe Telefon und Fax an und konfiguriere laut Handbuch.
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/index.php?c…
Um alle Einstelloptionen der Fritzbox sehen zu können musst du unter „Erweiterte Einstellungen/System/Ansicht“ den Expertenmodus aktivieren.

Grüsse max