Hi,
ich habe mich jetzt für einen DSL-Anschluß von GMX entschieden. GMX ist glaub ich mit 1&1 zusammen, aber etwas günstiger.
Freenet SOLL einige Mucken machen. Bei GMX soll aber die Online-Volumenkontrolle (ich hab einen 2GB Volumentarif) nicht ganz aktuell sein.
Da man hier lesen kann, wie lange Leute auf so einen Anschluß warten, stellt sich mir die Frage, wie lange die normale Wartezeit ist, bis der Anschluß freigeschaltet ist und das Paket mit dem Splitter kommt.
Sind 1 oder 2 Wochen normal oder gehts in Tagen bzw. wann soll ich mal bei GMX nachfragen, obs Verzögerungsprobleme gibt? Da gibts auch auf der Homepage von GMX eine Statusabfrage, wie weit die mit meinem Anschluß sind.
Grüße
MICHAEL
Hi Michael,
obwohl ich zur Zeit gegenteilige Erfahrungen mache, muss ich doch auch erwähnen, das der DSL-Anschluss für unser Vertriebsbüro in Nürnberg binnen 14 Tagen verfügbar war und auch der Techniker, der auch den ISDN-Anschluss legte, pünktlich war.
Nur hier im Norden will es nicht klappen.
Allerdings läuft es hier „oben“ über Provider, in Nürnberg läuft alles direkt über die T-Com und T-Online.
Mein Provider sagte mir auch 14-Tage, aber das war wohl nix 
Ich bin trotzdem gespannt, wie es bei mir weitergeht.
Gruss Sebastian
Hi Michael,
ich hatte vor 2 Monaten bei GMX einen DSL Anschluß bestellt, welchen ich nach 2 Monaten immernoch nicht habe. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit GMX gemacht. LEIDER!! Ich hatte mich damals auch für GMX entschieden, weil es etwas günstiger ist, als 1 & 1.
Meine Bestellung wurde von einem Mitarbeiter doppelt eingegeben, so dass mein DSL-Anschluß doppelt bearbeitet wurde. Unter der Seite DSL-Status von GMX kam dann die Meldung setzen Sie sich mit der Ruf-nr. 021… etc. in Verbindung, die dann ständig belegt war. Dann sagte mir ein Mitarbeiter, dass er dafür nicht in Frage kommt, ich müsste die teure Hotline-Nr. anrufen. Die Kollegin sagte dann, dass ich den einen DSL-Anschluß nun selbst kündigen muss per MAIL. Dann kam auf meine Mail wieder eine Antwort, dass ich DSL nur per Fax oder schriftlich kündigen kann, also machte ich auch dies. Nach nocheinmal 2 Wochen kam wieder die MEldung unter dem DSL-Status, dass immernoch zwei Aufträge bestehen, etc. Also meine Nerven waren mit GMX am Ende!! Dann kam nach 1 Monat die Meldung unter DSL-Status ihr Auftrag ist in der Anfangsphase und Termin wird bekanntgegeben. Das waren dann auch wieder 2 Wochen, dass die Meldung da kam. Ich rief die Hotline an und die sagten mir dann, dass dies manuell bearbeitet wird und sie mir nichts sagen könnten. Mittlerweile sind 2 Monate um und ich habe DSL bei GMX gekündigt.
Ich weiß nicht, ob andere solche Erfahrungen auch gesammelt haben, aber ich finde es unter aller Kanone eine solche Bearbeitung! Ich bi total sauer, da ich jetzt nach über 2 Monaten immernoch kein DSL habe. Ich hätte bei 1&1 die Bestellung damals laufen lassen sollen und mich nicht wg. ca. 2 Euro Unterschied umentshceiden sollen. 1 & 1 hatte gleich nach Bestellung mir den Freischaltungstermin sowie die Hardware zugesandt.
Ich möchte nich wissen, wie GMX auf grössere Kundenprobleme reagiert. Ob die Bearbeitung dann auch so schludrig ist??? Na dan viel Spaß!!
Gruss
Frank