DSL auf PC und PS3 aufteilen?

Hallo!

Ich habe da eine Frage. Und zwar möchte ich meine Playstation 3 und meinen PC ans Internet anschließen.

Im Moment muss ich das DSL Kabel immer umstecken, wenn ich mit dem einen oder dem anderen Gerät ins Internet gehen möchte. Da der Router in einem anderen Raum steht und wir extra für das eine DSL Kabel, dass im Moment in mein Zimmer verlegt ist, die Wand durchbohren mussten, wollte ich wissen ob es ein Gerät oder soetwas wie ein Doppelstecker gibt, für dieses Kabel?

Also in das ich den DSL Kabelstecker reinstecke und vorne zwei Anschlüsse sind für zwei DSL Kabelstecker.

Danke schonmal für eure Aufmerksamkeit. :o)

mfg

Nein, es gibt keine Doppelstecker. Wie soll das Modem denn entscheiden, wer welche IP-Pakete kriegt? Du brauch, so wie das gefühlte Dutzend andere, die das hier schon gefragt haben einen Router.

Moin, Moin.

Frage, hats du einen Router mit eingebautem Switch und sind der PC und die PS die einzigen Geräte die dort angeschlossen werden sollen? Wenn JA, dann den Router in dein Zimmer verlegen in dem du das jetzige Kabel aus vom Router in den Splitter steckst und dann den Router in deinem Zimmer an das andere Ende anschliesst.

alf

Danke sehr, für die schnellen Antworten. Ich werde das dann mal ausprobieren. :o)