Ich suche schon seit ein paar Wochen nach einem Anbieter, der kurzfristig Telefon und DSL ermöglicht.
Als Student, der noch genau 8 Monate in Konstanz ist, brauche ich einen Anbieter, der eine Laufzeit um die 8 Monate anbietet.
Leider haben die meissten, wie z.B. auch Alice als Vorraussetzung einen T-Kom Anschluss, der dann ja auch wieder 12 Monate Mindestlaufzeit hat. blitztarif.de ist mir ein Begriff und ich wühl mich da auch schon seit Tagen durch, aber bisher erfolglos.
Ich bräuchte also einen Anschluss (Dose vorhanden Tel-Nummer nicht), DSL und DSL-Flat.
Hat Jemand zufällig nen Tip oder hat so was schon mal selbst machen müssen ?
Leider haben die meissten, wie z.B. auch Alice als
Vorraussetzung einen T-Kom Anschluss, der dann ja auch wieder
12 Monate Mindestlaufzeit hat.
Der Telefonanschluß selber hat laut http://www.teltarif.de/a/telekom/callplus.html eine Kündigungsfrist von 6 Werktagen. Das ist meines Wissens nicht anders, wenn man sich den DSL-Anschluß über die Deutsche Telekom AG freischalten lässt. Wenn das T-Online macht, kann es in der Tat sein, daß Du längere Vertragslaufzeiten hast. Sieha auch http://www.teltarif.de/a/telekom/dsl2000.html
Naja, als Student sind dann 100 €uro einmalig mehr als ich in 2 Monaten zum Essen hätte
Aber danke für den Tip, ich werde mal weiter in die Richtung forschen und sehen wie das Prinzip mit Leitung bei den Jungs in Magenta und DSL Rechnung über 3. Anbieter aussieht.
So long Leviani
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für den Tip, aber auch hier ist wieder T-Kom nötig.
Und die T-Kom hat dann leider wieder ihre Fristen, wenn ich das richtig sehe.
Sehr lustig finde ich auf solchen Seiten auch immer die Option Verfügbarkeit prüfen durch Telefonnummer und nicht durch Strasse und Hausnummer. Wie soll ich das denn machen ohne Telefonanschluss ^^
So long Leviani
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für den Tip, aber auch hier ist wieder T-Kom nötig.
Und die T-Kom hat dann leider wieder ihre Fristen, wenn ich
das richtig sehe.
Meines Wissens und nach einen kurzen Blick auf die AGB genau wie beim DSL-Anschluß 6 Werktage (wenn Du einen normalen Tel-Anschluß/Tarif) wählst. Wäre das zuviel?
Von LIDL rate ich ab. Das ist nichts anderes als die Telekom. Ich erwarte sogar, daß das Angebot bereits nach einiger Zeit mangels Nachfrage wieder eingestellt wird, wie schon viele andere Sachen zuvor. Und dann bist Du bei der Telekom.
Ich habe einen besseren Tip! Schaue bei den DSL-Anbietern Deiner Wahl mal in die AGB. Viele sehen ein Sonderkündigungsrecht bei Umzug vor. Wenn Du also nach 8 Monaten Konstanz verläßt, bist Du auch den Vertrag los. Aber dazu unbedingt das Kleingedruckte genau lesen!!!
Von LIDL rate ich ab. Das ist nichts anderes als die Telekom.
Ich erwarte sogar, daß das Angebot bereits nach einiger Zeit
mangels Nachfrage wieder eingestellt wird, wie schon viele
andere Sachen zuvor. Und dann bist Du bei der Telekom.
Warum?
Wenn Lidl mein Vertragspartner ist und die können/wollen den Vertrag nicht mehr erfüllen, bin ich aus der Nummer raus. Mit der Telekom habe ich keinen Vertrag abgeschlossen.
(Ich ohnehin nicht, bin bei einem anderen Provider)
Von LIDL rate ich ab. Das ist nichts anderes als die Telekom.
Na und? Das entscheidende ist doch in diesem Fall der Preis und die Laufzeit.
andere Sachen zuvor.
Da teile ich Deine Ansicht aber nicht. Zumal es sich bei Carpo nicht gerade um einen Zwerg handelt.
Und dann bist Du bei der Telekom.
Wie kommst Du denn auf die Idee? Wenn Deine Vermutung wirklich wahr wäre und zusätzlich noch bestehende Verträge aufgelöst würden, dann kann er sich einen neuen Provider suchen…
Ich habe einen besseren Tip! Schaue bei den DSL-Anbietern
Deiner Wahl mal in die AGB. Viele sehen ein
Sonderkündigungsrecht bei Umzug vor.
Kannst Du mir mal diese vielen Provider nennen? Das würde ich dann gerne als Tipp an Freunde weitergeben.
Warum?
Wenn Lidl mein Vertragspartner ist und die können/wollen den
Vertrag nicht mehr erfüllen, bin ich aus der Nummer raus. Mit
der Telekom habe ich keinen Vertrag abgeschlossen.
(Ich ohnehin nicht, bin bei einem anderen Provider)
Leider wird LIDL nicht Vertragspartner. Die halten sich mit den AGB immer aus allem raus. Der Vertragspartner wird CARPO. Damit ist für LIDL alles erledigt.
andere Sachen zuvor.
Da teile ich Deine Ansicht aber nicht. Zumal es sich bei Carpo
nicht gerade um einen Zwerg handelt.
Ich weiß natürlich nicht, ob dies tatsächlich geschieht, aber ich habe in den letzten 8 Jahren viele dieser Aktionen kommen und wieder sterben sehen. Eigentlich hat nicht eine einzige überlebt.
Kannst Du mir mal diese vielen Provider nennen? Das würde ich
dann gerne als Tipp an Freunde weitergeben.
Siehe z.B. Freenet AGB Punkt 13.6… Wurde mir auch auf Anfrage bestätigt.
Ich weiß natürlich nicht, ob dies tatsächlich geschieht, aber
ich habe in den letzten 8 Jahren viele dieser Aktionen kommen
und wieder sterben sehen. Eigentlich hat nicht eine einzige
überlebt.
OK. Ich habe jetzt persönlich keine Ahnung welche vergleichbaren Aktionen Du meinen könntest aber das ist ja auch nicht so wichtig für dieses Thread.
Kannst Du mir mal diese vielen Provider nennen? Das würde ich
dann gerne als Tipp an Freunde weitergeben.
Siehe z.B. Freenet AGB Punkt 13.6… Wurde mir auch auf Anfrage
bestätigt.
Wenn ein Freenetmitarbeiter Dir diese Anfrage wirklich bestätigt hat, würde ich das sehr mit Vorsicht genießen, solange Du so etwas nicht schriftlich hast. Gerade Freenet ist dafür bekannt diese Klausel relativ erbarmungslos aber juristisch korrekt zu handhaben. Dieser Passus bedeutet nichts anderes, dass Du aus dem Vertrag rauskommst, wenn bei einem Umzug in der neuen Wohnung technisch kein DSL-Anschluß zur Verfügung gestellt werden kann (oder der neue Wohnort nicht im Gebiet des Providers liegt - Z. Bsp. Alice oder Arcor). Du kannst Dich ja mal gerne im Rechtsbrett weiter unter erkundigen wie die Profis diesen Paragraphen auslegen. Zudem empfehle ich Dir einmal kurz google zu freenet und Kündigung bei Umzug zu befragen…
Solange Du Dich also auf einen so formulierten § beziehst, wenn Du von einem außerordentlichen Kündigungsgrund ausgehst, halte ich Deine Aussage einfach nur für falsch und gefährlich.