Hallo Experten,
mitte Dezember habe ich über meinen Provider DSL beantragt (ja, ja, das Angebot für 0,-EUR).
Nun teilte mir mein Provider mit, die T-Com hätte dem Auftrag nicht entsprochen, da ich bereits DSL hätte (was natürlich nicht der Fall ist).
Nach Rückfrage bei der T-Com sagte man mir, es läge bereits ein Auftrag eines Fremdanbieters vor, somit könne man dem Auftrag meines Providers nicht entsprechen. Daraufhin stornierte ich den vorliegenden Auftag um damit den Weg für meinen Auftrag bei meinem Provider zu ebnen.
Lustigerweise ehielt ich heute eine Auftragsbestätigung der T-Com aufgrund meiner Bestellung vom 28.12.04. Das war der Tag, an dem ich den Auftrag, der meinen Auftrag blockiert storniert hatte.
Die T-Com meint jedoch, erst müsste der Antragsteller des Erstauftrages den Auftrag stornieren, um den Port für meinen Provider freizugeben. Kurioserweise kann mir die T-Com angeblich nicht einmal sagen, wer diesen Auftrag erteilt hat.
Kann das sein? Ich habe den Auftrag storniert, den irgendein Anbieter ohne mein Wissen bei der T-Com gestellt hat, das sollte ja wohl reichen.
Es kann ja wohl nicht sein, das irgendjemand für mich DSL bestellt, die T-Com ohne Rückfrage den Auftrag ausführt und sich zur Krönung jetzt auch noch querstellt, den Port für meinen Provider, der ja nun wirklich von mir beauftragt wurde, freizugeben.
Ist das noch normal? Machen die den Zauber um die DSL-Anschlüsse lieber über T-Online anstatt die Konkurrenz zu verkaufen?
Bestehen Chancen, das die T-Com einsieht das sie da Unsinn verzapft?
Bekomme ich wohl irgendwann DSL?
Gruss und guten Rutsch
Sebastian