Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit um eine DSL Verbindung zu überprüfen. Habe bei 1&1 ständig kurze Ausfälle die nicht erkärbar sind. Mein Nachbar im gleichen Haus ist bei einem anderen Provider und da funzt es einwandfrei.
Verkabelung im Haus wurde überprüft.
Muß mich beim chatten dauernd neu anmelden. werde aber auf der gegenseite als online erkannt.
Vielen Dank schon mal, Alfred
Moin,
keine Antwort auf Deine Frage, aber eine Erklärung eines weit verbreiteten Irrtums:
Muß mich beim chatten dauernd neu anmelden. werde aber auf der
gegenseite als online erkannt.
Ich nehme an, es geht um einen Chat auf einer normalen Website. Da gibt es sowas wie einen „Online Status“ nicht. Websites, die behaupten, soundsoviele User seien Online, lügen. Im WWW werden Seiten abgefragt, danach die Verbindung zum Webserver wieder beendet. In dem Moment kann der Nutzer schon wieder „offline“ sein.
Solche Websites zeigen, wer innerhalb einer bestimmten Zeitspanne mal eine Seite abgerufen hat. Daher kannst Du zwischendrin 100 Mal Deine DSL-Verbindung trennen und Du wirst trotzdem als „Online“ geführt.
Wenn Du Ausfälle hast, solltest Du Dich an Deinen Kundendienst wenden. Bei uns war neulich mal ein Stecker bei der Telekom (bin kein Telekom-Kunde) rausgerutscht, so dass nur noch DSL ging, aber nicht mehr das Telefon. Sachen gibts… 
Viel Erfolg,
-Efchen
Hallo,
in der Regel überprüft der DSL-Router die Verbindung und den Status der Verbindung. Ruf einfach mal die entsprechende Menuepunkte (von Router zu Router unterschiedlich) auf und/oder wirf einen Blick in die Logbücher.
Weiterhin gibt es diverse (freie) Programme, die die Erreichbarkeit anderer Rechner prüfen.
Und immer wieder schön, weil so einfach und zuverlässig: Pingen!
(Start > Ausführen > cmd (Eingabe) > ping gurkenhund.net (sollte unter 30ms liegen)
Bei Deinem Problem wäre es nützlich, fortlaufend auf einen Rechner zu pingen, von dem man weiß, dass er antwortet. Die entsprechende Option ist –t:
C:>ping -t gurkenhund.net
(Ist nicht die feine Art, aber dem gurkenhund ist es egal.)
Ping verschickt dann so lange Pakete bis durch die Strg-C beendet.
mfg, tf