Wir gehen seit neuestem über Congster/T-DSL online. Jedesmal wenn jemand die Telefonleitung benützt, dann fetzt es die DSL-Verbindung raus. DSL kommt erst wieder, wenn man am Splitter das DSL-Kabel abzieht und wieder einsteckt. Bei der Einrichtung unseres Netwerks bin ich fast wahnsinnig geworden weil während der Einrichtung immer jemand am telefonieren war.
Hi
dann wirst du wohl nicht, wie in der Installationsanweisung angegeben, den splitter als erstes Glied in der Kette haben - oder? Es darf keine Telefondose VOR dem splitter sei/belegt sein, die benutzt wird.
Stelle Sicher das alle Telefone HINTER dem Splitter liegen, dann sollte das (wenn nicht doch ein defekter Splitter und richtiger Anschluss vorliegen) gehen…
Helge
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich konnte eben den Splitter eines bekannten ausprobieren. Mein Splitter funzt bei ihm problemlos. Sein Splitter macht bei mir dieselben Probleme. Ich denke daher es liegt nicht am Splitter.
Um das routerintegrierte Modem auszuschließen habe ich den Router schon mit einem „Teledat 300 LAN“-Modem ersetzt - aber auch hier geht DSL flöten sobald man das Telefon abhebt. Bei meinem Router handelt es sich um einen Linksys WAG54G V.2.
Die Verkabelung in der Wand weist auch keine Fehler auf ?
Also wenn du den Telefon-Ausgang am Splitter abhängst ist das Telefon tot !
Das nächste Problem wäre dann bei der Ortszentrale, bzw. bei der Leitung zu suchen. Gibt dein Modem die Signalstärke an? Wie ist der Unterschied mit/ohne Telefon ?
MfG Peter(TOO)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also wie gesagt. Die Verkabelung ausserhalb der Wand ist 100%ig richtig. Splitter vor allem, daran dann Telefon bzw. Router. Wie es zwischen Hausanschluss im Keller und Dose im 1. OG aussieht weiß ich nicht. Ein anderes Telefon gibt es im Haus keines.
Also wie gesagt. Die Verkabelung ausserhalb der Wand ist
100%ig richtig. Splitter vor allem, daran dann Telefon bzw.
Router. Wie es zwischen Hausanschluss im Keller und Dose im 1.
OG aussieht weiß ich nicht. Ein anderes Telefon gibt es im
Haus keines.
Hast du das jetzt mal getestet, ob das Telefon tot ist, wenn du am Splitter aussteckst, wie in meinem letzten Posting beschrieben ??
Also hier kann etwas mit Sicherheit nicht stimmen !!!
Bei 2147483647 db müssten da schon ein paar AKW ihre volle Leistung auf deinen aDSL-Anschluss einspeisen !!
Also der Signalabstand beim Downstream ist mit 7db schon ein bischen wenig. Da scheint die Leitung doch etwas lang zu sein …
Frage mal deinen Provider bzw. die Telekom, was die davon halten.
Ich habe dank Experten Google herausgefunden, dass es sich bei meiner Teflenom-Dose wohl um eine sog. AWADO handeln KÖNNTE (was ich irgendwie bezweifle, denn es is bei mir keine elektronik drinn). Ich werde demnächst die Dose austauschen bzw. den Splitter statt der Dose direkt an die Leitung kabeln. Kann die Unterbrechung der DSL-Verbindung bei abgehobenem Teflenom an einer AWADO liegen?