a) Danke für die Antwort auf die Frage, welche eigentlich mein
Anliegen war. Ich kann also nicht mit jedem Provider ADSL
nutzen, da dieser erst mal entsprechendes Equipment für DSL
aufstellen muss. b) DSL-Server und Ports für alle (z.B. hat’s
1&1 schon, leider nur halbherzige Flat für 30 Flocken)
ja, wo man ab 1GB ewig viel zahlen muss, für surfer ganz nett, aber wenn man sich ab und zu was downloaden möchte…
ich sag nur nach 3 stunden ist der GB voll was dann???
Vor 2-3 Jahren hätte auch keiner gedacht, dass kleinere ISP’s
einen solch günstigen Zugang wie heute anbieten können. Es
werden Mittel und Wege gefunden, dass die Online-Kosten in
Germany noch weiter nach unten gehen. Und das mit einer
expotentialen Geschwindigkeit!
Äähm aber nur weil die D-Tag mitzieht, die könnten jetzt einfach sagen: P dann machen wir keine flat mehr, sollen die anderen doch sehen, wo sie bleiben…
und die mediaways leute machen mit ihrem internetzugang auch keinen allzu grossen gewinn.
Die Stromgesellschaften sind auch im kommen.
WOW ja mit 8Mbit bandbreitensharing bei 100-200 leuten hast du mal ausgerechnet, wieviel da für jeden überbleibt???
auf die powerline technik würde ich im bereich internet nicht allzuviel geben, das was EON da anbietet ist schon das höchste der gefühle, wird aber schon seit ewigkeiten praktiziert (siehe strassenlaternen). Und ehe es möglich ist hochfrequente schwingungen über die stromleitungen zu jagen ohne dass halb deutschland plötzlich an krebs erkrankt vergehen wohl auch noch ein paar jahrzehnte. das abschirmen kostet und rechnet sich im punkto gewinn verlust verhältnis überhaupt nicht:smile:))
hab da ein referat drüber gemacht, powerline stinkt, hört sich zwar toll an, 90fache isdn geschwindigkeit usw. aber eben pro abgehender leitung von der verteilerstelle. und wenn man dann in einem wohnbunkergebiet wohnt hat man sowieso verloren, da kann man sich dann lieber ein 14400 Modem kaufen:smile:))
DSL ist nun mal das höchste der gefühle auch wenn die telekom die DSL Technik gewissermassen beschnitten hat:frowning:((
Bsp:
USA: 1000kbyte US/DS
Germany 768Kbit DS 128Kbit US
man verwechsle nicht kbit mit Kbyte ein byte = 8 bit:smile:))
Gruss
Christoph