DSL bei Freenet

Hallo,
z.Zt. macht Freenet mit günstigen Preisen für DSL-Anschluss und DSLflat auf sich aufmerksam. Ich würde dort 10€ weniger bezahlen als monentan bei 1&1. Da ich beruflich auf den Internetanschluss angewiesen ist mir Zuverlässigkeit sehr wichtig, die bei 1&1 immer gegeben war. Deswegen hier die Fragen: Hat jemand Erfahrung mit Freenet-DSL und könnte ich meinen Router (FriztBox) behalten oder müßte bei einem Wechsel alles neu konfiguriert werden. Hat mich damals ein Wochenende gekostet.

Gruß
Denis

+***************************************************+
Hallo, deine Frage hast du dir schon selber beantwortet. Und wegen 10,- woanders hin zugehen lohnt nicht. A.Kraft

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wegen 10,- woanders hin zugehen lohnt nicht. A.Kraft

wenn mans halt hat, nicht wahr :smile:

Für den einen oder anderen sind 120 Euro im Jahr nicht nennenswert, beim anderen ist das vielleicht genau das Geld, das fehlt - sei es für die nächste Grafikkarte oder für Lebensmittel.

mfg
MB

2 „Gefällt mir“

+**********************************************************+

Ich möchte es mal so schreiben, wenn man sich DSL leisten kann so sollte man nicht so kleinlich sein. Die 10,- legt doch so, wieso keiner an die Seite die gibt man wider für irgend einen anderen Blödsinn aus. A. Kraft

Hallo,
z.Zt. macht Freenet mit günstigen Preisen für DSL-Anschluss
und DSLflat auf sich aufmerksam. Ich würde dort 10€ weniger
bezahlen als monentan bei 1&1. Da ich beruflich auf den
Internetanschluss angewiesen ist mir Zuverlässigkeit sehr
wichtig, die bei 1&1 immer gegeben war. Deswegen hier die
Fragen: Hat jemand Erfahrung mit Freenet-DSL und könnte ich
meinen Router (FriztBox) behalten oder müßte bei einem Wechsel
alles neu konfiguriert werden. Hat mich damals ein Wochenende
gekostet.

+***************************************************+
Hallo, deine Frage hast du dir schon selber beantwortet.

nein, habe ich nicht. Wenn ich den Router weiter nutzten kann, würde der Aufwand entfallen und ein Wechsel wäre attraktiv. Aber diese Frage beantworten kannst du offenbar nicht.

Und wegen 10,- woanders hin zugehen lohnt nicht.

Doch. Es sind nicht nur 10€ weniger im Monat, sondern %tual fast 40% Ersparnis. Eine hohe Zahl. Außerdem geht es um angemessene Preise, weil Anbieter mit überhöhten Preisen gezwungen werden dies zu korrigieren. So was nennt man eine dynamische Wirtschaft. Ich hoffe ich konnte dir meine Sicht der Dinge verklickern.

Denis

Kann es sein, dass du bei 1und1 arbeitest?

Hallo,

wegen 10,- woanders hin zugehen lohnt nicht. A.Kraft

wenn mans halt hat, nicht wahr :smile:

Für den einen oder anderen sind 120 Euro im Jahr nicht
nennenswert, beim anderen ist das vielleicht genau das Geld,
das fehlt - sei es für die nächste Grafikkarte oder für
Lebensmittel.

Außerdem bekommt man bei einem Wechsel über MediaMarkt einen Gutschein von 200 €. Damit kann man einige Weichnachteinkäufe erledigen.

Denis

Moin, Moin.

Habe heute mal das Angebot von Freenet, bei Saturn studiert. Also 19,95€ für 6 Monate (+ 15,95€ Festnetzanschluß bei der T-Com) und ab dem 7. Monat 9,95€ für die Flat zusätzlich. Das ergibt total für 6 Monate 35,90€ und dan 45,85€.

Wenn ich was übersehen haben sollte, dann bitte ich um Korrektur.

alf