Dsl bei Umzug ?

Hallo Experten,

wenn man innerhalb eines Ortes umzieht, was passiert dann mit dem DSL-Anschluss von der Telekom ? Kann man den mit der Nummer einfach mitnehmen oder muss man fuer die neue Wohnung nochmal einen komplett neuen DSL-Antrag stellen und den alten kuendigen ? Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen mit sowas.
Danke und viele Gruesse,
David

Hi,
ruf bei der 08003302000 an, sag deine Rufnummer , das du DSl hast und den Umzugstermin…
Die schauen dann auch gleich , ob es in deiner neuen Strasse möglich ist DSl zu nutzen.

Bye
Adele

Moin, Moin.

Die Tel.nr. ist vom Service und nicht von der Antragsabteilung. Die richtige Nummer wäre 0800 330 1000.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jetzt weiß der gute Mann zwar die Nummer (steht die nicht auf der Website?), seine Fragen sind aber immer noch offen. :wink:

Mich würden die Antworten zu den Fragen aber auch interessieren. Alf, bist Du nicht bei der DT beschäftigt? War doch so, oder?

Moin, Moin.

Dann wollen wir mal die Sachen einigermaßen aufklären.

Hallo Experten,

wenn man innerhalb eines Ortes umzieht, was passiert dann mit
dem DSL-Anschluss von der Telekom ? Kann man den mit der
Nummer einfach mitnehmen

Wenn die neue Wohnung im selben Vorwahlbereich liegt, dann kannst du die alte Tel.Nr. mitnehmen.

oder muss man fuer die neue Wohnung

nochmal einen komplett neuen DSL-Antrag stellen und den alten
kuendigen ?

Du brauchst nur eine Ortsveränderung unter der 0800 330 1000 beantragen unter mitnahme der alten Tel.Nr. und des DSL-Anschlußes. Zu beachten wäre, das du dich unter obiger Nummer informierst, obam neuen Wohnort dasselbe DSL-Modem, wie in der alten Wohnung verwendet werden kann. Dann kannst du das alte Modem mitnehmen, denn das ist dein Eigentum und du brauchst dir keins zu kaufen. Sollte das System anders sein, dann brauchst du natürlich auch ein anderes Modem. Falls noch Fragen, einfach mailen

alf (der nicht Telekommann)

Vielleicht hat ja jemand von euch schon

Erfahrungen mit sowas.
Danke und viele Gruesse,
David

Danke ! Aber Kosten :frowning:
Hallo,

vielen Dank fuer die Tipps von euch. Die Telefonnummer hat mir auch weitergeholfen und soweit ist alles geklaert. Nur erhielt ich von zwei verschiedenen Seiten die Auskunft, dass die Bereitstellungsgebuehr trotzdem gezahlt werden muss. Den Umzug konnte ich vor einigen Monaten noch nicht ahnen, so dass ich zu Beginn des Jahres die 50 Euro bei der Einrichtung zahlen musste und nun nochmal die seit 1. Juli erhoehte Gebuehr von ca. 75 Euro zu entrichten habe. Stimmt das wirklich ? Waere ja schon happig…
Gruss und danke nochmal,
David

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

das mit der Bereitstellung stimmt. Solltest du ISDN und T-DSL nicht zusammen bestellen (umziehen), bezahlst du sogar 126,- Euro.

Gruß

Christoph