DSL bestelt,aber Telefon tot?

Hallo,hätte da mal eine frage und zwar habe ich mir DSL bei Vodafone bestellt und es wird erst am 7.8.09 frei geschaltet.Aber ist es normal das jetzt zurzeit der anschluss komplett tot ist?oder müsste eigentlich beim anrufen ein besetzt zeichen kommen?Nicht das da da vielleicht die leitung Defekt ist.Der vormieter in dieser wohnung hatte kein Telefon vielleicht hilft das ja weiter.
Schon mal danke für die antwort.

Hi

Dein Anbieter wird dir sowieso noch einen Techniker vorbei schicken, also keine Panik.

mfg

Hallo,

was erwartest du denn an einem unbenutzten Anschluss? Kostenloses Jedermann-Telefon? Ohne Moos nix los.

Gruss Reinhard

Das man nicht telefonieren kann ist mir auch klar,nur ich kenne es dann so das wenn man versucht zu telefonieren,das es dann unter jeder nummer besetzt ist und nicht komplett tot und das war ja das was ich eigentlich wissen wollte,ob es normal ist das es dann komplett tot ist?
P.S:Einen Techniker Termin habe ich schon.
MfG

Servus!

was ich eigentlich wissen wollte,ob es normal ist das es dann komplett tot ist?

Ja, wenn im Fernmeldeamt kein Draht mehr drin ist, ist die Leitung „tot“.
Der Techniker (übrigens wahrscheinlich Telekom) macht den Draht wieder rein, mißt den Widerstand und am nachmittag sollte dann dein Anschluß funktionieren.

karline

Ja, wenn im Fernmeldeamt kein Draht mehr drin ist, ist die
Leitung „tot“.
Der Techniker (übrigens wahrscheinlich Telekom) macht den
Draht wieder rein, mißt den Widerstand und am nachmittag
sollte dann dein Anschluß funktionieren.

karline

Recht Herzlichen dank,so eine antwort habe ich benötigt.Und ja es wird einer von der Telekom vorbei kommen und dies frei schalten und zwar zwichen 8-16 Uhr.
Vielen dank.

Servus!

und zwar zwichen 8-16 Uhr.

Nein, zwischen 8 und 12,

bis 16 schaltet dich dein Provider frei.

k.

Nein, zwischen 8 und 12,

bis 16 schaltet dich dein Provider frei.

Bei mir im Brief steht das der Techniker zwichen 8 und 16 uhr kommt?

Servus!

Sorry falls ich dich verunsichert habe.

Ich bin davon ausgegangen dass die Verträge zwischen Telekom und Providern bundeseinheitlich sind.
Da ich aber nur Techniker im AD bin und außerdem nicht weiß in welchem Bundesland du wohnst kann ich nicht ausschließen dass bei dir etwas andern gearbeitet wird als in München.

Ich wünsche dir dass der Kollege früh kommt damit du noch was vom Tag hast.

k.

Hallo,

geschaltet.Aber ist es normal das jetzt zurzeit der anschluss
komplett tot ist?oder müsste eigentlich beim anrufen ein
besetzt zeichen kommen?

Ja, das ist oftmals normal.
Allerdings ist es u.a. abhängig davon welchen Anschluss der letzte Teilnehmer hatte. Leider hast Du nicht geschrieben, unter welchen Bedingugen Du die Leitung getestet hast, ob nun ISDN, Analog oder gar DSL (VoIP).
Somit kann man auch keine Aussage machen.

Einzig interessante wäre mit einem handelsüblichen Multimeter zu messen, ob Spannung anliegt oder nicht (Pin 1-2 in der TAE-Dose).

Allerdings alles Quatsch, denn an dem Tag (spätestens gegen 16 Uhr) wird der Anschluss sowieso frei geschaltet.

Von daher erübrigen sich andere Thesen.

Mal noch ganz kurz, bei Wohnungen mit abgeschaltetem Anschluss an denen noch ein Amt zu hören ist (ist kein Muss der Telekom!) kann meist eine 0800er Nummer (also alles was kostenfrei ist) gewählt werden!
Das erlaubt einem den Anruf bei z.B. T-Com Hotline 0800 330 xxxx

Dazu muss allerdings das gleiche Verfahren genutzt werden (ISDN, Analog, DSL).

Nicht das da da vielleicht die leitung
Defekt ist.Der vormieter in dieser wohnung hatte kein Telefon

was es alles gibt :smile:
Keine Panik die Leitung ist in 90% der Fälle in Ordnung, wenn nicht rufst Du 0800 330 1000 an und sagst der Dame Störung … wird in jedem fall ab 16:00 Uhr funktionieren.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com

Nein hast mich nicht verunsichert,denn man kann ja nicht alles wissen.Aber möchte dir trotzdem mitteilen das ich aus dem Bundesland Saarland komme,vielleicht weisst du da ja was genaueres.

Ja, das ist oftmals normal.
Allerdings ist es u.a. abhängig davon welchen Anschluss der
letzte Teilnehmer hatte. Leider hast Du nicht geschrieben,
unter welchen Bedingugen Du die Leitung getestet hast, ob nun
ISDN, Analog oder gar DSL (VoIP).
Somit kann man auch keine Aussage machen.

Einzig interessante wäre mit einem handelsüblichen Multimeter
zu messen, ob Spannung anliegt oder nicht (Pin 1-2 in der
TAE-Dose).

Allerdings alles Quatsch, denn an dem Tag (spätestens gegen 16
Uhr) wird der Anschluss sowieso frei geschaltet.

Von daher erübrigen sich andere Thesen.

Mal noch ganz kurz, bei Wohnungen mit abgeschaltetem Anschluss
an denen noch ein Amt zu hören ist (ist kein Muss der
Telekom!) kann meist eine 0800er Nummer (also alles was
kostenfrei ist) gewählt werden!
Das erlaubt einem den Anruf bei z.B. T-Com Hotline 0800 330
xxxx

Dazu muss allerdings das gleiche Verfahren genutzt werden
(ISDN, Analog, DSL).

was es alles gibt :smile:
Keine Panik die Leitung ist in 90% der Fälle in Ordnung, wenn
nicht rufst Du 0800 330 1000 an und sagst der Dame Störung …
wird in jedem fall ab 16:00 Uhr funktionieren.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com

Hallo also habe es versucht in dem ich Telefon in dose gesteckt habe und telefon angeschaltet habe und da war alles tot.Denn DSL oder ISDN habe ich ja noch nicht,denn bekomme ja erst am 7.8.meinen anschluss.

Jetzt wo du es schreibst,ist mir eingefallen das wo ich damals in meiner alten wohnung dsl hatte und davor das telefon nicht ganz tot war,konnte ich trotzdem nicht 0800 anrufen und ist trotzdem nur ein besetzt zeichen gekommen.
Aber jedenfalls jetzt ist alles tot,aber sowie ich von deinem Text raus lesen konnte ist es normal das da dann alles tot ist,so ist es zurzeit bei einer bekannten auch die zur selben zeit den gleichen anschluss bestellt hat.

Moin, Moin.

Keine Panik die Leitung ist in 90% der Fälle in Ordnung, wenn
nicht rufst Du 0800 330 1000 an und sagst der Dame Störung …
wird in jedem fall ab 16:00 Uhr funktionieren.

Da wird ihm die Dame aber nett antworten: Tut mir leid, da sollten sie ihren Anbieter anrufen, da sie ja nicht Kunde bei der T-Com sind.

Und der ist ja Vodafone.

alf