Hi,
bekomme bald n neues notebook und würd auch gern online gehn…hab mich wg volumentarifen schon informiert, erscheinen mir aber recht teuer (vorallem weil einem immer noch isdn angedreht wird)…wollte nun wissen, ob es möglich ist dsl auch by call zu nutzen, was für hardware ich dafür benötigen würde, ob jemand damit schon erfahrungen gesammelt hat und mir was empfehlen kann?
Grunddaten:
Bereich München
analoger Telefonanschluß
werde so um die 500 bis 1000 MB pro Monat downloaden
cih denke Call by vall lohnt sich nicht. Ich habe auf WLAN und einen !&! !GB Vertrag. Habe nun bei MSN gesehen, dass es dort das gleiche Volumen für nur €2,95/Monat gibt. Ich denke das ist unschlagbar.
Aussderdem bekommst DU bei vielen Providern die HW wie DSL-WLAN Router für nen Nuller oder zumindest recht günstig.
Ach ja, bei MSN gibt es auch DSL by Call.
Nicht zu vergessen ist, dass die höheren Kosten duch den DSl Anschluss durch die T-Com entstehen.
Du brauchst an Hardware einen Splitter/Filter, ein DSL-Modem und ne Netzwerkkarte. (gibts alles bei Ebay. )
Dann mußt Du noch den DSL-Zugang bei der Telekom beauftragen, das wars.
Hallo!!
Der Hintergrund an der Sache dass dir jeder ISDN zu DSL andrehen will, ist der, dass die Kombination Analoganschluss/DSL und Standard-ISDN/DSL grad mal 2 Euro Preisunterschied bei der Grundgebühr bedeutet, du aber niedrigere Minutenpreise beim Telefonieren hast (bis hin zum Sa/So-kostenlos telefonieren für 9 Euro mehr gegenüber Analog/DSL)… von den 2 Leitungen/3 Nummern (die du wahrscheinlich nicht brauchen kannst) einmal abgesehen.
An Hardware benötigst du nen DSL-Splitter, den du umsonst von der Telekom geliefert bekommst, sowie ein DSL-Modem, dass bei vernünftigen Providern (heisser Tipp: 1&1) auch kostenlos ist. Ansonsten gibts noch die Möglichkeit, per Funk mit deinem Laptop ins Netz zu gehen, diese Lösung würde dich ca. 70 Euro kosten.
Ja, als Zugang ist der Volumentarif mit z.b. 6,90 EUR im Monat für 1000 MB wirklich nicht zu teuer, weil du die Kiste auch tag und nacht laufen lassen könntest, ohne großartig Datenverkehr, was bei Zeittarifen nicht denkbar wäre. (von der gratis *.de domain und 100MB Speicherplatz sowie von den 50 E-Mailadressen, a 50 megabyte inclusive erzähl ich jetzt mal nichts *g*)
Außerdem hängts auch hier am richtigen Provider, da du dann auch innerhalb von 1 Tag den Tarif ohne Probleme ändern und damit anpassen kannst, und nicht jahrelang an einen (garnicht so)billig provider gebunden bist
Tja, wenn noch Fragen sind, dann frag, oder mail mir.
tausend dank für eure tipps und tricks…das angebot von msn is ja der hit, werd aber ned schlau, ob da auch ein schickes wlan dabei ist, oder ob ich das extra kaufen muss (gibts sowas bei egay?)…merci nochmals…flo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
so wie ich das verstehe, gibts keine HW dazu, würde auch mal bei ebay schauen, so teuer ist das nicht. Die 2,95 für 1GB ist halt echt super.
Ich würde wechseln, wenn ich nicht bald meinen Wohnsitz ändern würde.