DSL - das günstigste Angebot!

Hi,
bei uns wird viel Zeit am Computer verbracht. Ständig muß, wenn man im Internet ist auf die Uhr gucken…

Nun haben wir irgendwo gelesen, daß es ein Einsteiger-DSL mit Volumenbeschränkung zu einem günstigen Preis geben soll.

Zur Zeit haben wir einen ganz normalen Analoganschluß und zahlen monatlich Netto 11,82 EUR Grundgebühr.

Was würde der günstigste DSL Anschluß, incl. Grundgebühr für den Analoganschluß monatlich mindestens kosten?

Hallo Sandra und Dirk,

es ist schwierig, da etwas zu empfehlen.

Zum einen schaut euch mal die Angebote der einzelnen Anbieter an.

Das sind meine Überlegungen gewesen:

Da der DSL-Anschluß mit analogen Zugang oder mit ISDN den gleichen Preis hat, habe ich ISDN genommen. Da habt Ihr bis zu 10 Telefonnummern und zwei freie Leitungen zusätzlich zum Surfen.

Wenn es um den Tarif geht, bedenkt folgendes.
Wenn Ihr DSL habt, ladet Ihr wesentlich schneller und damit auch mehr herunter. Man merkt dann nicht, daß das Bild z.B. 1,5 MB hatte ( es ging ja zügig ). So ist dann aber schnell eine Volumenbegrenzung erreicht ( jetzt geht auch das Downloaden von Musik oder großen Demos wesentlich schneller ).

Meine Entscheidung war deshalb folgende:
T-ISDN XXL mit DSL Flatrate 768 bei der Telekom, ca. 70,- € im Monat
d.h. Sonntags kostenlos telefonieren und Download mit 96 kB/s

Ab Juli steige ich dann um:
Arcor ISDN mit DSL Flatrate 1500, ca. 67,- € im Monat
Unterschied zur Telekom: echte Flatrate mit 192 kB/s, ansonsten gleich.

Bei der Telekom gibt es auch DSL 1500, zur Zeit ist da aber eine Volumengrenze bei 5 GB. Danach zahlt man 15 € pro GB.

Soweit erst mal meine Gedanken

Gruß Thomas

Hallo!

Was würde der günstigste DSL Anschluß, incl. Grundgebühr für
den Analoganschluß monatlich mindestens kosten?

Übersicht DSL Volumenrates:
http://www.onlinekosten.de/breitband/anbieter/priv_a…

Übersicht DSL Flatrates:
http://www.onlinekosten.de/breitband/anbieter/priv_a…

Grüße, Tanja

Nachtrag: DSL - das günstigste Angebot!
Hallo Sandra und Dirk,

Der Tarif von Arcor nennt sich Arcor-ISDN 740.

Kostet 67,80 €/Monat und beinhaltet ISDN-Flatrate, DSL 1500 Flatrate, sonntags kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren sowie bei zwei Wunschrufnumern ins Festnetz bis zu 50 & sparen.

Der äquivalente Tarif bei der Telekom schlägt mit ca. 81,- € zu buche. Ich hatte im voherigen Beitrag die 9,90 € für DSL 1500 vergessen.

Gruß Thomas