DSL Dialer

Hallo,

habe mich umfangreich im web informiert und gelesen, dass es bei der verbindung ausschließlich über DSL nicht die möglichkeit eines dialers gibt. man hier als auf der sicheren seite ist.

Doch gibt es andere möglichkeiten, mit der betrüger den ahnungslosen dsl nutzer ran kriegen kann. Ich denke da z.B. an IP-Payment. Gibt es das bisher immer noch nur in Österreich oder haben sich deutsche Provider dem system angeschlossen?

WIE SICHER BIN ICH ALS DSL-USER???

Danke!!!

Hallo,

IP-Payment

WIE SICHER BIN ICH ALS DSL-USER???

wenn du beim Klicken dein Gehirn benutzt bist du sehr sicher, dann wenn da nicht steht, dass du was kaufst, musst du auch nichts bezahlen. Und wenn es da steht, darfst du eben nicht klicken.

mfg
MB

Man kann sich auch mit DSL einen Dialer einfangen. Auch dann, wenn man sein Gehirn eingeschaltet hat. Es braucht nur bei einem Popup das Kreuz oben rechts mit einem „Ja“ unterlegt sein, schon ist es passiert.
Die Verbraucherschutzzentrale hat da interessante Sachen über die Machenschaften der Dialer geschrieben.

LG Kassandra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Kassandra,

Man kann sich auch mit DSL einen Dialer einfangen.

der Dialer kann aber keinen Schaden anrichten, solange auf dem Rechner kein Modem betrieben wird. Abgesehen davon lässt sich dem Einnisten ein Riegel vorschieben: Niemals als Admin surfen, sondern als Nutzer mit eingeschränkten Rechten. Diese Regel gehört ebenfalls zum Themenkreis „Hirn einschalten“.

Gruß Ralf

Moin Ralf,
ich hatte 5x das X angeklickt. Popup ging aber nicht weg. Später hatte ich dann für jeden Klick 25,85 auf der Rechnung. Brauchte ich dann aber nach langem Kampf nicht bezahlen. Ich surfe mit DSL.

Schönen Tag noch!
Kassandra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kassandra,

ich hatte 5x das X angeklickt. Popup ging aber nicht weg.
Später hatte ich dann für jeden Klick 25,85 auf der Rechnung.
Brauchte ich dann aber nach langem Kampf nicht bezahlen. Ich
surfe mit DSL.

Von WEM bekamst Du die Rechnung?

Pürsti