DSL - Download mit 15K ?

Hi,
ich hab ein Problem, Ich hab DSL und neuerdings ein Prob damit. Statt der üblichen 85KB/s hab ich im Mom nur 15KB/s - z.B. mit Flashget oder Godzilla, auch der normale Download ohne Beschleuniger geht nur noch bis 3KB/s oder 5KB/s. Was kann das auf einmal sein?
Ich hab Windows Me also Internet-Explorer 5.5 mit 128KB Verschlüsselung. Sicherheit ist alles aktiv ohne Firewall oder ähnliches und Protokolle nur das entsprechende DSL-Protokoll und Irgendwas mit NDISWAN oder so. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Danke - Willi

Hi Willi!

ich hab ein Problem, Ich hab DSL und neuerdings ein Prob
damit. Statt der üblichen 85KB/s hab ich im Mom nur 15KB/s -
z.B. mit Flashget oder Godzilla, auch der normale Download
ohne Beschleuniger geht nur noch bis 3KB/s oder 5KB/s. Was
kann das auf einmal sein?

Hast du irgendwas verändert?
Ansonsten würde ich mal auf http://www.adsl-support.de mal gucken. Es hängt auch davon ab, von welchem Server du lädst, bei manchen bekommt man wohl selbst mit DSL nur ISDN-Speed. Am besten gehst du auf die Telekom-Testseite (den Link findest du auf adsl-support.de) und lädst probeweise eine Datei runter.

Cya, Car

Hallo Willi,

ich kann Dir nur sagen, dass es häufig ziemlich langsam wird, sobald man beim Trace Routing irgend etwas mit USA und DTAG darin steht. Wie ich vorhin nebenbei gelesen habe, würden in einer T-Online-Newsgroup etliche Artikel stehen, die solche Probleme haben.
   Beobachten konnte ich allerdings auch, dass die Geschwindigkeit von Downloads zunahm, je später die Nacht wurde. Versuch’ mal, ob es nachts nach ein, zwei Uhr besser wird mit Deinen Downloads.

Marco

Sorry, aber das läuft schon 'ne Woche so. Das der Speed im Netz schwankt weis ich selbst und wenn der Transfer zwischen 16.00Uhr und 3.00Uhr stabil bei 15K bleibt würd ich sagen, da stimmt was net. Willi